E-Plus: Preiserhöhung Roaming ab 01.05.2006

• Zitat

Original geschrieben von tcsmoers
    In welcher Gartenzeitung hast Du den Mist denn gefunden ??

peso

Ähm bitte?! *Augenbrauenheb*
    Guck doch mal einfach hier:

http://www.t-mobile.de/downloa…mobile_roaming_europa.pdf
    (ganz nach unten scrollen zu Fußnote 3)

Zitat: "Bei Versand von Kurznachrichten aus dem Ausland zu deutschen Mobilfunknetzen, zu ausländischen GSM-Partnernetzen und ins deutsche Festnetz wird ein Zuschlag in Höhe der Kosten für eine netzinterne SMS im D1-Netz berechnet."

Nur mal ein Beispiel:
    Ich bin in Frankreich und versende eine SMS aus dem Bouygues Telecom Netz nach Deutschland.
    Bei E-Plus zahle ich dafür 21 Cent.
    Bei T-Mobile zahle ich dafür 21 + 19 = 40 Cent!!!
    Ergibt einen Aufschlag von fast 100%

Zitat Dieter Nuhr: "Wenn man von etwas keine Ahnung hat, einfach mal:
    Schnauze halten."

Gerade bei jemand der sich auch beruflich mit Telekommunikation beschäftigt (wie das bei Dir anscheinend der Fall ist) hätte ich doch einen etwas anderen Wissensstand erwartet...

Telekom Magenta Mobil XL Flex (=> zu Hause als Festnetzersatz in der Fritzbox 6850 5G (Rufnummer über DECT verfügbar))

EDEKA Smart Jahrespaket Start (=> unterwegs im Smartphone)

Fritzbox 6850 5G, 6890, 6820 v1, 6820 v2, 6842, 6840 v2

Google Pixel, Pixel 2, Pixel 3, Pixel 4, Pixel 4a(2x), Pixel 5

LG G7 + 256GB microSD (=> HiRes Quad DAC zum Musik hören)

Huawei P30 + 256GB NanoMemory (=> zum kreativen Fotografieren unterwegs)

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Auch fuer diese Fehleinschaetzung kann der Netzbetreiber nix. Die Buchhaltung kann auch die Rechnung einfach ungelesen wegwerfen, das interessiert reichlich wenig.

Die Frage ist, ob diese Tarifverschlechterungsankündigung so einfach durchgeführt werden kann. M.E. ist ausdrücklich darauf aufmerksam zu machen. Und einfaches Schweigen als Zustimmung zu werten, dürfte rechtlich bedenklich sein.

Letztendlich muss der Anbieter den Zugang des Schreibens belegen. Und genau in meiner Rechnung fehlte dieser Flyer.

peso

• Gerade, weil ich mich mit Telekommunikation beschäftige, ist Deine Aussage falsch. Sie trifft im Einzelfall zu, kann aber nicht verallgemeinert werden. Ausserdem haut E+, genau wie die anderen Betreiber den "Vergnügungszuschlag" drauf.

peso

• Das ist wirklich eine dämliche Entscheidung von Eplus, ausgerechnet bei Roaming die Preise zu erhöhen. Das ist ein gefundenes Fressen für die EU-Kommission.

Frech ist es vor allem deshalb:

"But Ms Reding described the charges as "fantasy costs" because of the minimal extra real expense involved when one mobile phone company carries a call from a foreign visitor.

Since 2000 the charges levied by the various mobile operators have been probed several times by the European Commission.

It has become frustrated at the slow progress in bringing down charges for customers, even though the wholesale charges that operators pay to each other have fallen substantially. "

http://news.bbc.co.uk/2/hi/business/4696494.stm

Kurz: die Einkaufpreise der NBs fürs Roaming sind erheblich gesunken, aber das wurde an die Kunden nicht weitergegeben! :mad:

Jetzt komm dann noch E+ mit so einer Aktion :flop:

LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

• Mich wollte der Mann an der Hotline gerade von den vorteilen der neuen Tarife überzeugen! :mad:
    Hab mich aber nicht drauf eingelassen!

• Es wird kein Sonderkündigungsrecht geben. Diese Verträge werden einfach so weitergeführt. Und wenn man dann verlängern will, bekommt man das neue Handy nur mit der Auflage, dass dann die neuen Preislisten gelten.

peso

• E+ erhöht schon mal die Roamingpreise, damit man sie nach Beschluß der EU-Kommission wieder senken kann.

Das kennt man ja bereits aus dem Einzelhandel bei entsprechenden Rabattaktionen. ;)

S/// Xperia Pro mit Telco o2 All in M
    LG HB620T mit simyo
    Vodafone 845 mit netzclub Internet-Flat
    Samsung GT-E1182 mit o2 Genion Card S und Aldi Talk
    Motorola RAZR V8 mit VF CallYa OpenEnd Talk&SMS

• Zitat

Original geschrieben von Blondinenfreund
    Nicht schön das ist! ;):D

Sind Rahmenvertragskunden auch davon betroffen?
    Ich wäre ja schön blöd, wenn ich meinen guten RV Sonderkündigen würde.

:rolleyes:

Im Rahmenvertrag werden nur die Abweichungen der Standardpreisliste geregelt.

peso

• Zitat

Original geschrieben von tcsmoers
    Gerade, weil ich mich mit Telekommunikation beschäftige, ist Deine Aussage falsch. Sie trifft im Einzelfall zu, kann aber nicht verallgemeinert werden. Ausserdem haut E+, genau wie die anderen Betreiber den "Vergnügungszuschlag" drauf.

peso

Nope, die von mir aufgeführten Preise sind die Endpreise inkl. Märchensteuer und 25% Roaming Zuschlag.
    Außerdem darfst Du mir gern einmal ein Beispiel nennen wo die oben von mir zitierte T-Mobile Regelung keine Anwendung findet?
    Vielleicht bei der International Option, da kosten SMS aus dem Ausland aber generell 39 Cent.
    Vom Regen in die Traufe also... :rolleyes:

(Nur mal zur Klarstellung, ich hab nix gegen T-Mobile allgemein, im Gegenteil!
    Es gibt einige Anwendungen/Tarife bei D1 die ich mit äußerstem Wohlwollen begrüße bzw. nutze...
    Nur im Fall der SMS aus dem Ausland haben sie eindeutig Wucherpreise!)

Telekom Magenta Mobil XL Flex (=> zu Hause als Festnetzersatz in der Fritzbox 6850 5G (Rufnummer über DECT verfügbar))

EDEKA Smart Jahrespaket Start (=> unterwegs im Smartphone)

Fritzbox 6850 5G, 6890, 6820 v1, 6820 v2, 6842, 6840 v2

Google Pixel, Pixel 2, Pixel 3, Pixel 4, Pixel 4a(2x), Pixel 5

LG G7 + 256GB microSD (=> HiRes Quad DAC zum Musik hören)

Huawei P30 + 256GB NanoMemory (=> zum kreativen Fotografieren unterwegs)

• Sehe das Ganze gelassen, denn umsomehr wird die EU die Romingpreise runterdrücken, glaube E+ tut sich damit keinen Gefallen, wenn sie das wirklich machen wollen.
    Mich lässt es sowieso kalt, da ich im Ausland nur noch ausländiche Telefonkarten benutze. :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!