E-Plus: Preiserhöhung Roaming ab 01.05.2006

• Re: Einschreiben verlangen?

Zitat

Original geschrieben von palmkiller98
    Bei mir kommt das schonmal vor, dass ich ein halbes Jahr ununterbrochen im Ausland bin und solche Briefe garnicht lesen kann. (Hab Online Rechnung, bin jedoch bei o2)

Ich glaube dafür kannst Du Deinen Mobilfunkanbieter nun wirklich nicht verantwortlich machen.

• OT: Bei o2 ist das sowieso egal.... Man muss da ständig aufpassen.

Die Frage bleibt, ob bei laufzeitgebundenen Vertragswerken der Kunde eine Abänderung der Vertragsbedinungen durch regelmäßiges Lesen von Infobriefen wirklich "unterstützen" und sich ständig für solche Post bereithalten muss.

Gruß
    Peter

• Zitat

Original geschrieben von SchnittenGott
    Das zweite.
    Wer widerspricht behält die alten Tarife...

Über die Gründe kann man nur spekulieren.
    Gerade bei SMS aus dem Ausland ist E-Plus ja soviel günstiger daß einige Kunden das manchmal gar nicht glauben wollen wenn man ihnen den Unterschied sagt...
    Die anderen Netzbetreiber schlagen auf den Roaming SMS Preis nämlich nochmal gewaltige Zuschläge drauf!

In welcher Gartenzeitung hast Du den Mist denn gefunden ??

peso

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Fuer die Tatsache, dass du deine Post nicht liest, kann der Netzbetreiber nix ;)

Wenn man dann das Schreiben, wie seinerzeit VF-World, als Werbeflyer aufmacht, liest es keiner in den Buchhaltungen. Es wird sofort weggeworfen.

peso

• Zitat

Original geschrieben von tatra
    OT: Bei o2 ist das sowieso egal.... Man muss da ständig aufpassen.

Die Frage bleibt, ob bei laufzeitgebundenen Vertragswerken der Kunde eine Abänderung der Vertragsbedinungen durch regelmäßiges Lesen von Infobriefen wirklich "unterstützen" und sich ständig für solche Post bereithalten muss.

Das ist eine Frage, die (hoffentlich) gerade gerichtlich geklärt wird (VF-World).

peso

• Zitat

Original geschrieben von tcsmoers
    Wenn man dann das Schreiben, wie seinerzeit VF-World, als Werbeflyer aufmacht, liest es keiner in den Buchhaltungen. Es wird sofort weggeworfen.

Auch fuer diese Fehleinschaetzung kann der Netzbetreiber nix. Die Buchhaltung kann auch die Rechnung einfach ungelesen wegwerfen, das interessiert reichlich wenig.

• Zitat

Original geschrieben von tcsmoers
    In welcher Gartenzeitung hast Du den Mist denn gefunden ??

Bei E-Plus zahlt man den Roaming-SMS-Preis. Bei o2 beispielsweise zahlt man diesen Preis zzgl. des Preises für eine innerdeutsche SMS. Der Unterschied ist meines Erachtens schon deutlich.

D|Z

Biete:
    momentan nichts im Angebot ;)

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Auch fuer diese Fehleinschaetzung kann der Netzbetreiber nix. Die Buchhaltung kann auch die Rechnung einfach ungelesen wegwerfen, das interessiert reichlich wenig.

Na ja, da besteht doch schon ein gewaltiger Unterschied. Ein Buchhalter, also ein Kunde, wirft doch wohl einen Werbeflyer, von dem er nicht annehmen kann und muss, dass darin womöglich irgendwo Vertragsrelevante Informationen versteckt sein könnten, eher weg als eine Rechnung, von der er sicher weiß, dass er sie noch braucht.

Hier stand mal eine Signatur.

• Letztendlich kann das jeder tun oder lassen, wie er will. Es gibt keine Regelung, dass vertragsrelevante Informationen separat mit schwarzer Schrift auf weissem Grund, Mindestgroesse 12 Punkt, mitgeteilt werden muessen. Natuerlich kannst du die Annahme treffen "das sieht aus wie Werbung, das interessiert mich nicht". Wenn du mit der Annahme daneben liegst und dadurch fuer dich Nachteile entstehen, ist und bleibt das dein Problem.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!