E-Plus: Preiserhöhung Roaming ab 01.05.2006

• Da die Benachrichtigung per normalem Brief und das Deuten von Schweigen als Zustimmung besonders bei Privatpersonen rechtlich nicht ganz unbedenklich ist, würde ich an deiner Stelle ausrechnen, was E-Plus dir zuviel abkassiert hat und dieses Geld bei der Hotline oder schriftlich zurückfordern, solange bis sie dich wieder auf deinen alten Tarif umstellen.
    Sollten sie sich jedoch sturstellen, so kannst du auch die Lastschrift zurückbuchen und ihnen anschließend den richtigen Betrag überweisen, das ganze sollte natürlich mit einem Schreiben an E-Plus einhergehen.

Schließlich kann E-Plus dir garantiert nicht nachweisen daß du irgendwann eine Benachrichtigung bekommen hast.

Der Prokrastination-Workshop findet morgen statt.

• Ein normaler Brief gilt doch niemals als Nachweis, etwas stillschweigend akzeptiert zu haben. Schließlich kann dieser Brief z.B. in einer Wohnanlage nur in den Briefkastenschlitz gesteckt worden sein, auf den Boden geraten und weggeschmissen werden. Das ist keine Seltenheit. Wer schreibt außerdem vor, dass man regelmäßig seine E-Mails lesen muss? Ich denke, keiner.
    Daher ist nur ein Einschreiben in Ordnung. Schreib einfach einen Brief per Einschreiben an E-Plus und widerspreche diesen bedenklichen Argumentationen.
    Die Rechtslage kann doch kaum klarer sein!

Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben.

• So,
    nach zwei Anrufen im Call-Center, einer E-Mail und einer schriftlichen Beschwerde per Einschreiben kam gestern ein netter Anruf von der Kundenbetreuung. Beide Verträge werden wieder umgestellt und es werden jeweils zehn Euro Rechnungsgutschrift vermerkt.

Manchmal muss man einfach hartnäckig bleiben.

Ciao
    Mic

• Hervorragend, so muß man das in solchen Fällen machen! :top:

• Ich werde am 1.12 umgestellt ^^

hi,

ich hole den Thread mal wieder hoch. Habe heute einen Brief von Eplus bekommen das ich zum 1.12 auf die neuen Roaming Preise umgestellt werde!?

Es sind aber exakt die gleichen Preise wie in diesem Thread angegeben. Hat man mich vergessen?! ;) Ich bin Web Kunde und habe einen Brief erhalten. Ich hab jetzt angefangen den Thread zu lesen, aber habe keine defintivien Aussagen gelesen, ob man widersprechen soll oder nicht. Auch keine Zusammenfassung wos teurer und wos günstiger wird.
    Ist man gerenel gut beraten zu widersprechen?

Würd mich über ne kurze Antwort freuen

Vielleicht gibts ja noch welche, die sie erst jetzt umstellen. Warum ist mir immer noch nicht klar. Es kann sein, weil ich meinen Vertrag erst im April abgeschlossen habe.

• Re: Ich werde am 1.12 umgestellt ^^

Zitat

Original geschrieben von RüdigerD
    Vielleicht gibts ja noch welche, die sie erst jetzt umstellen. Warum ist mir immer noch nicht klar. Es kann sein, weil ich meinen Vertrag erst im April abgeschlossen habe.

Ah, das kann sehr gut sein. Die neuen Verträgen hatten sie ja nicht angeschrieben da sonst die Zeit bis zur Frist zu kurz gewesen wäre, das holen sie wohl jetzt nach...

Ich würde dir empfehlen der Umstellung zu widersprechen, bei den neuen Tarifen kostet zwar alles gleich viel, im Schnitt wird es aber teurer.

• Ich hab bei meinem BASE-Vertrag die gleiche Beilage dabeigehabt. Dabei hatte ich da schon im Maerz widersprochen... naja, dann eben nochmal :)

• Hab gestern auch den Brieg bekommen. Hab gleich angerufen und widersprochen. Ich zahl doch nicht 39 Cent für ne SMS ins Ausland anstatt jetzt momentan 20 Cent. Und da ich häufiger welche verschick....

• Ich habe einen T&M und einen Base am 29.04.06 abgeschlossen. Bisher bin ich immer davon ausgegangen, dass ich bereits von Beginn an die neuen Roaming Tarife aktiv hätte. Nun habe ich für den Base eine Beilage mit Widerspruchsmöglichkeit erhalten.

Gelten die neuen Tarife erst automatisch für Neukunden ab 01.05.06?

Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

• hallo!

die gleiche beilage und die gleichen überlegungen habe ich auch heute bekommen/ angestellt. habe ja auch den base wie du am 29.04. abgeschlossen. wie ich das jetzt aber beim überfliegen dieses threads verstanden habe, ist es wohl grundsätzlich besser der umstellung erst einmal zu widersprechen, richtig?

so long&greetz

JohnnyT

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!