E-Plus: Preiserhöhung Roaming ab 01.05.2006

• Zitat

Original geschrieben von Doener3000
    Trotzdem danke fürs einschalten ;)
    Gott sei dank telefonier ich nicht viel aus dem Ausland.

Ruf doch einfach so an und schildere denen die Situation.

Falls der Brief verloren gegangen ist und du noch innerhalb der 6-Wochen Frist anrufst, ist es ja so oder so kein Problem. Kosten tut es ja eh nichts und als ich dort angerufen habe war die Geschichte in weniger als 30 Sekunden erledigt. :)

• Hallo zusammen,
    die ganze Diskussion um die Erhöhung der Roaming-Preise bei E-Plus ist irgendwie an mir vorbeigegangen und so habe ich erst heute davon erfahren, als ich nach 3 Wochen Abwesenheit wieder nach hause gekommen bin und den Brief von E-Plus, datiert auf 10.3.2006, im Briefkasten hatte.

Ich habe dann auch gleich angerufen, aber die Dame an der Hotline bestand darauf, dass ich als Web-Kunde gar keinen Brief bekommen würde, sondern bereits zum 14.2. online benachrichtigt worden wäre (was nicht der Fall war) und somit die Frist zum Widerspruch bereits abelaufen sei. Das E-Plus so ein Saftladen ist, merke ich heut zum ersten Mal. Jetzt muss ich mich wohl schriftlich an E-Plus wenden. Bei der Gelegenheit werde ich gleich diese unsinnigen "Anruf-Ablehn-SMS-Benachrichtigungen" abstellen.

Gruß
    Seb

• Hallo !
    Bin eben erst auf diesen Thread gestossen, habe mich auch nicht durch die ganzen Beiträge durchgewühlt und mache erstmal auch keinen neuen Thread auf. Aber eine Frage hätte ich:
    Neben dem neuen Roaming wird E+ auch wieder ein Urlaub-Spezial(nur in Verbindung mit dem neuen Roaming) bringen ab Juli, d.h. 49Ct/Min nach Deutschland zwischen 20-24h. Gilt bei der angegebenen Zeit die Uhrzeit im Ausland oder die deutsche Zeit ?
    Gelten die 49Ct auch im Urlaubsland ?
    Das Urlaubs-Spezial gab´s doch schon letztes Jahr, wie war es da ?

Gruss Nato

• Zitat

Original geschrieben von Nato
    Gilt bei der angegebenen Zeit die Uhrzeit im Ausland oder die deutsche Zeit ?

Es gilt die Ortszeit, siehe auch Pressemitteilung von E-Plus KLICK

Zitat

Gelten die 49Ct auch im Urlaubsland ?

Im oberen Text steht "nach Deutschland", in der Fußnote gibt es keine weitere Einschränkungen. Ich vermute aber mal, dass es nur für Verbindungen nach Deutschland gilt.

Ciao
    Tim

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

• Das ist ja wohl :mad: !

Ich schaue mir heute meine Mai-Rechnung an und wunder mich dass die SMS nach Österreich (von Deutschland aus) mit 39ct berechnet werden und dann lese ich das hier.

Zu keinem Zeitpunkt habe ich eine Mitteilung von E+ diesbezüglich bekommen. Die Rechnung bekomm ich auch nicht zuschickt also auch keinen Beipackzettel.

Kann man da jetzt noch was machen?

• So. Ergebnis der Anrufe:

1) ~5 Minuten "...I say yes...you say no...hello...hello..."-Warteschleifenbetäubung dann "Guten Tag...blabla...bitte Nummer geben..." Verbindung unterbrochen.

2) 11 Minuten "...I say yes...you say no...hello...hello..."-Warteschleifenbetäubung (wenn ich für jede Rechnung-auf-online-umstell-Info 5€ bekommen hätte, wäre ich jetzt reich).
    Ich hab selbst aufgelegt.

3) ~4 Minuten "...I say yes...you say no...hello...hello..."-Warteschleifenbetäubung.
    Dann ein echter Mensch am anderen Ende...Problem geschlidert...
    "öhm ich muss ihnen nochmal die Musik geben" ...
    "...I say yes...you say no...hello...hello..."
    "da kann ich leider nichts machen...Infobrief war doch bei der Rechnung dabei"
    "ich bekomme aber keine Papierrechnung" ...
    "dann haben sie einen Infobrief bekommen"
    "nein habe ich nicht"
    "ich kann da auch nichts machen, außer eine Beschwerde aufzunehmen"
    "wenigstens etwas"
    "schönen Abend noch"

• Dann schilder am besten den Vorfall nochmal schriftlich und schick das Ganze per E-Mail, FAX oder Post an E-Plus, dann sollte man Dich eigentlich wieder ohne Probleme in den alten Roaming Tarif setzen.

• Bin zufällig auf dieses Thema gestoßen.

Haben Web-Kunden echt einen Brief bekommen?
    Also ich hab nichts bekommen. Meine Auslands-SMS sind aber in Cost-Control auch für diesen Monat (im Mai hat ich keine, da hätt ich auch nichts bemerken können, wenns wirklich umgestellt worden wär ;) ) bei den gewohnten 20 Cent. Ich mein nicht das es mich stören würde :D bin nur etwas verwundert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!