DSL: Welchen Anbieter, welchen Tarif?

• Hallo Leuts,

für unser neues Büro mit angehängter Wohung für einen Mitarbeiter, benötigen wir DSL und wissen einfach nicht was wir nehmen sollen. Vielleicht habt Ihr ja etwas den Durchblick bei den ganzen Tarifen.

Telefondosen liegen in jedem Zimmer, Kabelfernsehen ist leider nicht vorhanden (Somit scheiden diese tollen Triple-Angebote raus). Natürlich soll das Angebot kostengünstig sein, aber auch schnell in der Übertragung.

Denke die Rechner werden in der Regel immer laufen und telefoniert wird nur was so anfällt. Das meiste läuft da aber Mobil.

Irgendwelche Ideen oder eine Seite wo ich alle Infos gesammelt im Überblick habe? Oder was nutzt Ihr so?

Möchte ungern bei der Telekom hängen bleiben, bin mir aber bei allen anderen Anbietern nicht so sicher was die Performance der Netzte angeht.

Hoffe auf eure Antworten.

:top:

thalabel

• Hmmm... viel Text, wenig Infos. Was genau bedeutet in diesem Fall "Büro"? Wieviele Rechner, was für Anwendungen, Server, etc. ? ADSL oder SDSL wichtiger? VoIP oder ISDN? Budget? In welcher Stadt... usw.

So ne "Pauschalfrage" ist eigentlich fast unmöglich zu beantworten. Hast du dich denn schon umgeschaut bzw. selber recherchiert?

Häufige Tipps im Privatbereich: Congster, Arcor, Versatel, T-Com, QSC, Tiscali, etc...

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• Hi,

ich verweise mal auf einen anderen Beitrag hier im Forum!

Würde eine der o. g. Flatrates in Verbindung mit einem T-DSL Anschluß bei T-COM! (nicht T-Online oder änlich...) nutzen. Je nach Bedarf den 2000-6000er (inkl. Hardware)...

Wenn jetzt noch eine günstige Telefon Flat zu tragen kommen soll, würde ich zu Stimmetel raten.
    Das ist eine reine Telefonflat. Du zahlst pro Monat 15 Euro und kannst rund um die Uhr kostenlos zu jeder Festnetznummer in Deutschland telefonieren. Gespräche zu Mobilfunknetzen ksoten natürlich extra, sind aber auch günstig!

Diese Telefonflat ist mit dem einfachsten Telekom-Telefonanschluß zu nutzen. Entweder T-Net bzw. T-ISDN....

Hoffe geholfen zu haben!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!