K750i: wie hört ihr mp3? (Ordner, Playlisten, etc.)

  • Hallo,


    hab meinen Speicher auf 2 GB aufgerüstet und nun passt ja ne Menge Mucke drauf. Meine CDs hab ich in Alben-Ordnern bzw. Interpreten-Ordnern gerippt und auf die Speicherkarte gezogen. Und wie jetzt hören?


    1. Playlisten


    Wenn ich für jedes Album eine Playliste erstelle, dann kann ich gezielt ein bestimmtes Album auswählen und durchhören. Allerdings muss die Playlisten-Erstellung aufwendig im K750 erfolgen. Und bei jeder Änderung meines Musikbestands müssen die Playlisten entsprechend aktualisiert werden. Eine PC-Software die es schafft, SE-Playlisten zu pflegen gibt es m.W. nicht.


    2. Dateimanager


    Mit meinem alten mp3-Player war ich es gewohnt, einfach in einen Album-Ordner zu navigieren und die darin befindlichen Musikstücke abzuspielen, der Reihe nach oder geshuffled. Auf dem K750i scheint das nicht zu gehen. Ich kann zwar hineinnavigieren und sogar alle Titel auswählen, abgespielt wird jedoch immer nur ein Titel. Oder sollte ich die Bedienungsanleitung noch einmal sorgfältig studieren?


    Scheint so, als wäre das K750i doch kein vollwertiger Player-Ersatz. Seht ihr das auch so? Wie geht ihr mit mp3s um? Wäre ein Rebranding auf W800i eine Lösung?


    Gruß, Gerd

  • gleiches Problem


    Hallo Leute! GENAU DAS würde mich auch mal interessieren. Kann sich denn keiner mal erbarmen und was dazu schreiben...


    Thanx by the way
    joker

  • Richtig ist, daß es keine Möglichkeit gibt, Playlisten außerhalb des k750i zu erstellen.
    Richtig ist auch, daß im Dateimanager immer nur der aktuell angewählte Titel gespielt wird.


    Es läßt sich jedoch im Mediaplayer während des Abspielens von Titeln in den Ordnern, bzw. Playlisten blättern und die Musikauswahl ändern.
    Außerdem läßt sich dort auch die Zufallswiedergabe (Shuffle) wählen.


    Insofern bietet es alles, wonach du fragst.


    Fakt ist allerdings auch, daß das k750i nicht die optimalste SW für den Musikeinsatz hat. Deshalb baut S/// ja auch die Walkman-Telefone... Diese haben eine optimierte Benutzeroberfläche zum Musikhören. (Eine Änderung auf die w800 Software mag sinnvoll sein, führt natürlich zum Garantieverlust. Zu dieser Frage gibt es schon Threads im TT.)


    Für Wenignutzer, wie mich, sind diese Multifunktionsgeräte (auch das k750i) aber schon eine gute Alternative zur 2-Geräte-Lösung mit externem MP-3-Player!

  • Also ich erstelle mir auf dem MemoryStick immer pro Musikrichtung einen Ordner, in den ich dann alle MP3s hineinkopiere. Wenn ich die Songs auf dem Stick geändert hab oder neue hinzugekommen sind, erstelle ich mir einfach eine neue Playlist, wähle dann den entsprechenden Ordner aus und stelle den Modus auf Shuffle.


    Ist immer noch nicht vollkommen berauschend, funzt aber ganz gut. So oft änder ich den Inhalt der Ordner sowieso nicht.

  • Genau so handhabe ich das auch.. perfekt ist das sicher nicht, aber für den gelegentlichen Einsatz vollkommen ok..

  • Dafür gibt's die Suche. Ist hier im Forum bestimmt schon mehr als einmal beschrieben, wie das genau beim W800i abläuft. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!