Nokia 5140i wer hat eines?

• Hallo Björn,

was ist denn das wieder - der AD 15 - da wird doch die Antenne eingebaut sein. Ist das ein spezielles Teil von Nokia?

Fred

Ich habe mich hoffentlich nicht verändert, nur aufgrund einer "Adoption" meinen Namen, ab nun ALPENSCHOTTE!!!!

• In keinem der möglichen nageschlossenen Kabel ist explizit eine Antenne integriert - es wird nur als dieses genutzt.
    So kann man auch diesen, von Nokia als Adapter für normale Kopfhörer angebotenen, AD-15 nutzen um stärkere Sender einwandfrei zu empfangen - ohne eben ständig ein Headset mitzutragen.

• nokia 5140

Ja, wieder was dazugelernt;
    wie könnte das dann in der Praxis ausschauen, was ist von den beiden Möglichkeiten unenmpfindlicher, zum Renn- oder MTB fahren, wenn ich eins dieser Dinger in die Trikottasche stecke- von wegen Schweiß oder überhaupt Feuchtigkeit.

Ich habe mich hoffentlich nicht verändert, nur aufgrund einer "Adoption" meinen Namen, ab nun ALPENSCHOTTE!!!!

• Empfindlich ist das Teil gegen dieser Art Feuchtigkeit sowieso nicht. Das Gerät ist komplett Spritzwassergeschützt - da macht der Schweiß in der Brusttasche bestimmt nichts aus. :)

Ich persönlich montier mir das Handy gerne am Lenker, und stöppsel mir die Kopfhörer ins Ohr. Hab da aus Aluminium eine eigene Halterung gepastelt mit Schaumgummi Polsterungen und einer Halterung die das Handy garantiert nicht entwischen lässt.

MfG, TT-Leser

Denke immer daran, Geld ist nicht alles. Aber denke
    auch daran, zunächst viel davon zu verdienen, ehe
    du so einen Blödsinn denkst.

• Servus TT-Leser,

das ist gut wenn das Teil Feuchtigkeit verträgt, denn meine Radtrikots haben keine Brusttasche, wie sieht denn das aus? :D

Vorne würde es durch den Fahrtwind auch weitgehend trocken bleiben, aber am Rücken würde das klatschnaß.

Sowohl am MTB als auch am Rennrad wäre am Lenker kein Platz, selbst für eine eigene Konstruktion und dann wie oben, wie sieht denn das aus? :D

Zum telefonieren und Wetternachrichten hören kann ich immer noch stehen bleiben, eine kurze Rast tut mir in meinem Alter auch manchmal schon recht gut!

Herzliche Grüße Fred

• Zitat

Original geschrieben von Alfred_B
    Servus TT-Leser,

das ist gut wenn das Teil Feuchtigkeit verträgt, denn meine Radtrikots haben keine Brusttasche, wie sieht denn das aus? :D

Gut? Endlich ein mobiler Radfahrer. :D
    Ich weiß zwar nicht wie ich jetzt auf Brusttasche kam aber ja, man merkt das ich die Teile nie angezogen habe. Ich hatte bis vor einen halben Jahr noch eine Phase in der ich täglich mit den MTB in den Bergen unterwegs war. Mich konnte allerdings niemand dazu bringen eine Radlerhose und ein Radlertrikot anzuziehen. Trainigshose musste es sein, und ein simples cooles T-Shirt. Lieber überflute ich mit meinen Schweiß die Alpen... :D

Zitat

Sowohl am MTB als auch am Rennrad wäre am Lenker kein Platz, selbst für eine eigene Konstruktion und dann wie oben, wie sieht denn das aus? :D

Gut? Endlich ein kreativer Radfahrer. :D

Nagut, die Idee hab' ich von meinem Moped übernommen. Am Moped ist das Teil hinter der Lichtmaske am Lenker ganz gut geschützt. Das dürfte dann am Fahrrad - auch gewichtsbedingt - schon schwieriger werden mit einer Halterung.

MfG, TT-Leser

• Hallo TT-Leser kurz Off Topic.

Gute Raddressen sind aus Transtex oder ähnlichen Materialien, die geben den Schweiß recht schnell nach außen ab. Das hat noch den Vorteil, wenn ich nach einer Stunde oder manchmal noch längerer Zeit - wo ordentlich viel Schweiß fließt - eine Paßstraße bewältigt habe und mir eine Pause gönne, ist das Zeug recht schnell trocken. Die Abfahrt ist ja dann meistens viel flotter und da ist es auch recht angenehm wenn die Radbekleidung nicht mehr naß ist.

Nun zum wichtigen Punkt warum ich unter anderem nach einem Handy mit eingebautem Radio sowie guten Sende- u. Empfangseigenschaften gefragt habe. Sollte sich das Wetter verschlechtert haben kann ich um Abholung telefonieren, denn ich bin, das muß ich zugeben, ein Trockenwetterfahrer. Regen mag ich beim radfahren nicht, nicht nur wegen der Sturzgefahr. In ca. 25 jähriger Radlerzeit bin ich gezählte vier mal (ich habs notiert) nur Regennaß geworden, obwohl ich das ganze Jahr über gefahren bin, ausser es lag Schnee, oder es hatte unter Minus 3°C.

Grüße Fred

• Zitat

Original geschrieben von Alfred_B
    ...Sollte sich das Wetter verschlechtert haben kann ich um Abholung telefonieren...

Dazu muss man wohl ebensolange verheiratet sein :D

• Zitat

Original geschrieben von BJ.Simon

-die I-Version akzeptiert die gleichen Themes wie das 6230i und leidet unter der gleichen "Menüschrecksekunde" wie dieses

Jetzt muss ich dich allerdings fragen - wie hast du die Themes auf das Handy bekommen? Downloaden der nth Datei funktioniert bei mir bisher nicht (schreibt immer "Speicher ist voll" :confused: ).
    Das DKU-2 Datenkabel vom 6630 will mein 5140i nicht akzeptieren... :confused:

Was läuft da bei mir schief?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!