6630: Speicher fast voll. Einige Daten löschen

• Hallo,

habe seit einigen Tagen das Problem, dass mir eine Warnmeldung mit dem Text "Speicher fast voll. Einige Daten löschen." angezeigt wird.
    Wenn ich mit den FExplorer mir meine Laufwerkseigenschaften anzeigen lasse, erscheint bei C:\

ID 990f....
    Type Flash
    Free 408,0KB
    Total 9,695MB
    Sub-Dir 99
    Files 1377
    Bytes 4,055MB

Rein rechnerisch müsste ich noch ca 5MB frei haben, was bis vor paar Tagen auch der Fall war. Weiß wer, woran das liegen kann?

Gruß
    Tom

• Hi!
    Warum installierst du alles in den Telefonspeicher? Pack das doch alles auf die mmc :top: und die Videos, Fotos, Posteingang und alle Nachrichten kann man auch auf E: stellen :top: und wenn man dann noch fast alle Programme auf E: installiert hat man kein Problem mehr mit dem Speicherplatz auf C: (Telefonspeicher) :)

• Habe alles, bis auf Mitteilungen, auf Laufwerk E: gespeichert, und die Mitteilungen belegen ca 500KB auf C:\System\Mail.

Das verwirrende ist, dass FExplorer anzeigt, 10MB insgesammt verfügbarer Speicher, 4MB belegt und NUR NOCH 0,5MB frei...

Gruß
    Tom

• Oh! Das Problem hatte ich noch nicht, da bin selbst ich überfragt sorry! :confused: Hmm das einzigste was mir noch einfällt ist: Du kannst mal nachsehen wieviel Kb/Mb in

C:\System\Install
    C:\Nokia\Installs
    C:\Cache

ist.

• Hab ich schon, das ist keine relevante Menge. Meiner Meinung nach verrechnet sich das Betriebssystem bei der Speichervergabe, da noch ettliches mehr zur Verfügung stehen müsste als angezeigt.

Bleiben meine installierten Programme und Daten (Mitteilungen,..) beim reseten auf Werkseinstellungen erhalten?

Gruß
    Tom

• Vergleich doch mal die Werte mit denen, die Du unter
    System --> Speicherkarte findest. Zusätzlich kannst Du da dann unter Optionen -> Speicherdetails alles einzeln anzeigen und ausrechnen. Ich denke mal FExpl. unterschlägt da ein paar Daten.

Screenshots kannst Du in der Situation nicht mit FExpl. machen. Nimm das dafür ist Free und 11kb groß.

--Jens--

• Habe jetzt alle Mitteilungen gelöscht, und dadurch wieder genug MB gewonnen, so dass mich die Warnmeldung nicht mehr nervt. Dass das die Fehlerbehebung war, wage ich zu bezweifel... bin gespannt was die Zukunkt bringt.

Gruß
    Tom

• Also ich habe genau das gleiche Problem schon seit Monaten. Da kommt zwar nicht stehen "Einige Daten löschen" Aber der Telefonspeicher soll angeplich mit 6 mb belegt sein, obwohl gar nichts mehr drauf ist. Nur ein paar Mitteilungen... Die im Nokia Shop können/wollen mir auch nicht weiterhelfen. :rolleyes: Jetzt muss ich halt so damit leben.

Nuje... Bald gibt es hoffentlich ein neues.

Gruss

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!