Sperrung bei Klarmobil von heut auf morgen

  • Tja, da erscheinen die kurzen Laufzeiten auf einmal in einem ganz neuen Licht, gell? ;) 2-Jahres-Vertraege haben eben nicht nur Nachteile :D

  • "Schmutz" in den AGB`s ist nicht neu.
    Das haben auch die großen Netzanbieter in ihren Klauseln drin.


    Mag sein,dass SP`s paar mehr drin haben.

    Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

    Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

  • Zitat

    Original geschrieben von mukuh
    Vielleicht war hier wieder mal eine Rufumleitung im Spiel.


    Von Klarmobil auf Klarmobil und dann auf Xtra (mit Clever)? Wenn es so abläuft, so sollte man sich nicht beschweren.


    Nun ja die Rufumleitung ist kostenseitig das Problem vom Angerufenen und nicht vom Anrufer selber...:rolleyes:


    Grüße ravermeister

  • Zitat

    Original geschrieben von ravermeister
    Nun ja die Rufumleitung ist kostenseitig das Problem vom Angerufenen und nicht vom Anrufer selber...:rolleyes:


    ... und wenn diese faktisch identisch sind? :rolleyes:

  • aktueller Stand


    Also, vielen Dank erstmal für die vielen Antworten.


    Ich habe den Klarmobilvertrag von meinem Freund geworben bekommen, da er auch Kunde ist. Also wäre das Thema jemanden anzurufen der nicht bei klarmobil ist aus der Welt. Sprich ich habe wirklich nur mit ihm Dauergespräche geführt.
    Die anderen Anrufe oder Sms waren nur max. 8 Euro. Auch keine Sonderrufnummern oder sonstiges.
    Ich habe auch nochmal meine gewählten Rufnummern durchgeforstet, um zu sehen, ob ich vielleicht zufällig Gespräche geführt habe....na man weiß ja nie...aber auch nicht. Es kann also eindeutig nur ein Mißverständnis bei Klarmobil vorliegen....


    Mein Freund hat übrigens noch keine Sperre, aber das kann ja noch kommen. Schließlich war ich bis dato immer der Anrufspezialist... :rolleyes:


    Und als ich ein 2. Mal bei Klarmobil anrief, hieß es Kunde will Rechnung nicht bezahlen...schon witzig, denn als ich fragte, wann die Rechnung kommt, sagte man mir, die liegt noch nicht vor....????


    Warum soll ich also in Vorkasse gehen um meine Karte entsperren zu lassen, wenn ich noch garnicht weiß wofür?? Vorallem da die Rechnung sowieso abgebucht wird.
    Jedenfalls erklärte man mir das es Limits gibt, als ich nach Aufklärung fragte, wie hoch und so, konnte man keine eindeutigen Gründe und Limits für mich sagen. Richtet sich nach Alter und Telefonrechnung. Aha, habe bis jetzt eine einzige Rechung in Höhe von 17 Euro gehabt, weil ich erst Ende Dez. gewechselt bin. Quasi nicht mal nen ganzer Monat und schwups sperrt man mir die karte, da ich übers "Limit" gekommen bin....welches ich aber nicht weiß
    :mad:
    Tja und da sagte man mir noch ich muss auf die Rechnung warten und das es sich nicht um kostenlose Gespräche handeln könnte, da die wahrscheinlich keine Bruttosumme aufzeigen....mmhh na wer hat denn dann telefoniert, wenn nicht ich es war?? :( :confused:


    Ja mehr Infos habe ich leider auch noch nicht. Ich finde es dennoch komisch, das sie sehen, wieviel ich "angeblich" telefoniert habe, dann aber nicht feststellen können mit wem...


    Da die Auktion mit dem kostenlosen Telefonieren nur noch bis 28.02.06 geht, geh ich mal davon aus, das sich im März die ganze Sache klärt...und ich dann wieder telefonieren darf... :top: so könnte man die Kosten auf jeden Fall im Rahmen halten...

  • Zitat

    Original geschrieben von Merlin
    ... und wenn diese faktisch identisch sind? :rolleyes:


    Wenn du mit identisch den Provider meinst, dann hat trotzdem der Angerufene eine eigene SIM mit eigenen Daten.Ist eine Gesetzessache,weil man durch die Mobiltät des Handys vom Anrufer nie verlangen kann, dass dieser weiß wo sich der Angerufene befindet, oder wohin er umleitet,ist für ihn ja erstmal nicht möglich im Vorfeld abzuklären....Der Anrufer kann immer erst mal nur vom Empfänger ausgehen, welchen Provider er hat, was der Angerufene selber mit seiner SIM treibt hinsichtlich RUF oder Roaming kann nicht das Problem des Anrufers sein...

  • Zitat

    Original geschrieben von ravermeister
    Wenn du mit identisch den Provider meinst



    Nein, meinte ich nicht. Das wäre ja auch nicht Sinn des Ganzen. Da es aber vermutlich andere Gründe hat, brauchen wir das hier nicht besonders zu vertiefen.

  • Re: aktueller Stand


    Zitat

    Original geschrieben von sternleinchen
    Richtet sich nach Alter und Telefonrechnung. Aha, habe bis jetzt eine einzige Rechung in Höhe von 17 Euro gehabt, weil ich erst Ende Dez. gewechselt bin. Quasi nicht mal nen ganzer Monat und schwups sperrt man mir die karte, da ich übers "Limit" gekommen bin....welches ich aber nicht weiß
    :mad:


    Irgendwo hier im Forum gibt es einen älteren Bericht von jemandem (auch noch relativ jung, wenn ich das richtig in Erinnerung habe), der (die?) ein ähnliches Problem mit der Deppentel hatte. Da ging es zwar um die Nebenzeitflat (Freetime oder Weekend) und Anrufe auf die Xtra des Liebsten (?), welche pauschal abgerechnet werden, aber das Grundproblem könnte ähnlich gewesen sein: Der interne Zähler tickte fröhlich weiter und beim debilen Provider ging der Warnblinker wegen zu hoher Rechnung & Alter an, weil die es softwaremäßig nicht gebacken bekamen, dass es sich um eine Flat handelte.
    Auch bei T-Mobile spinnt bei der Einführung solcher Flats und Optionen am Anfang gerne mal der interne Zähler, aber die Rechnungen sind trotzdem korrekt und Sperrungen in diesem Zusammenhang sind mir auch keine bekannt. :top:


    Falls es sich bei klarmobil also um ein ähnliches Softwareproblem handelt, wollen die nicht im Sinne der Muttergesellschaft mogeln, sondern verhalten sich ähnlich debil wie die Deppentel.

    Verkaufe: Neue Xtra SMS Friends mit 12 Monaten PhoneTime und 10 € SGH, E-Plus 0163 - 51 x 51 51.
    Details siehe Biete Forum oder per PN.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!