Also da habe ich eine lustige Geschichte:
Ein Freund von mir hat wirklich ziemlich viel Alkohol getrunken und ist schon in einem äußerst betrunkenen Zustand in das Gasthaus gekommen. Er war 17.
Plötzlich fängt er sein Handy heraus, ruft seinen Vater an und sagt, er habe das Handy verloren und es müsste unbedingt gesperrt werden, was da für Kosten entstehen könnten
Wir haben ihm noch während des Telefonierens versucht auszureden, was er da gemacht hat. Der Mensch wusste wirklich nicht mehr, wie denken.
Er hat dann aufgelegt und wir haben eine halbe Stunde auf ihn eingeredet, er möge das rückgängig machen, aber nein.
Am nächsten Montag hab ich ihn dann wieder getroffen und ich habe ihn darauf angeredet: Er sagte nur, es hat 14 Euro gekostet, es dann wieder anzumelden *g*
Soviel zu Selbstkontrolle im betrunkenen Zustand
Und ich versichere euch: Diese Geschichte hab ich mir wirklich nicht ausgedacht. Er hat nämlich am nächsten Tag seinen Vater mal am Morgen gefragt, ob das Handy vom Vater auch nicht mehr geht oder ob nur seines nicht funktioniert *g* - bis ihm sein Vater das Telefonat noch mal näher gebracht hat
Gibt es für solche Aktionen auch Sicherheitsmaßnahmen?