vor dem saufen nummer sperren

• Also da habe ich eine lustige Geschichte:

Ein Freund von mir hat wirklich ziemlich viel Alkohol getrunken und ist schon in einem äußerst betrunkenen Zustand in das Gasthaus gekommen. Er war 17.

Plötzlich fängt er sein Handy heraus, ruft seinen Vater an und sagt, er habe das Handy verloren und es müsste unbedingt gesperrt werden, was da für Kosten entstehen könnten

Wir haben ihm noch während des Telefonierens versucht auszureden, was er da gemacht hat. Der Mensch wusste wirklich nicht mehr, wie denken.

Er hat dann aufgelegt und wir haben eine halbe Stunde auf ihn eingeredet, er möge das rückgängig machen, aber nein.

Am nächsten Montag hab ich ihn dann wieder getroffen und ich habe ihn darauf angeredet: Er sagte nur, es hat 14 Euro gekostet, es dann wieder anzumelden *g*

Soviel zu Selbstkontrolle im betrunkenen Zustand

Und ich versichere euch: Diese Geschichte hab ich mir wirklich nicht ausgedacht. Er hat nämlich am nächsten Tag seinen Vater mal am Morgen gefragt, ob das Handy vom Vater auch nicht mehr geht oder ob nur seines nicht funktioniert *g* - bis ihm sein Vater das Telefonat noch mal näher gebracht hat

Gibt es für solche Aktionen auch Sicherheitsmaßnahmen? :D

• Jep, gibt es.

Wenn man zu nem etwas härteren Abend aufbricht, am besten Handy zuhause lassen.
    Als ich mein erstes 9210 im Suff verloren hatte, und das zweite ein paar Wochen später dann beim einsteigen ins Taxi aus der Tasche gefallen ist, nur, um danach vom nachfolgendem Hinterrad ermordet zu werden, hab ich mir diese goldene Regel ausgedacht.
    Kommt auf die Dauer jedenfalls merklich billiger! :D

Wer jetzt mit Notfälle und ähnlichem argumentiert: Den möcht ich sehen, der nach drölfeinhalb Weißbier noch SINNVOLL nen Notruf absetzen kann...

Charlie

--
    Die 5 Sinne des Menschen:
    Unsinn, Irrsinn, Stumpfsinn, Blödsinn und mein persönlicher Liebling, der Wahnsinn.
    ---------------

• :D
    lustiger thread. meien erfahrungen beschränken sich auch auf das sinnlose anrufen durch die sim-liste. habe mal so den AB eines kumpels zugetextet - in einer für ihn unbekannten sprache --> polnisch :D wobei, war wohl eh rumgelalle, aber egal...als ich es am montag hörte..... :p

# ...

• Ich find die Idee mit dem zu Hause lassen auch super, ich praktizier das schon länger so und wenn ich extrem Mitteilungsedürftig bin texte ich einfach Leute zu die gerade um mich herumstehen. Das spart echt Nerven und Geld *fg*

• Zitat

texte ich einfach Leute zu die gerade um mich herumstehen

Najo, des öfteren sind auch die Leute auf der Flucht vor mir. Exakt deswegen :)

Aber das wär mal nen geiles Feature, hätte mir schon ne Menge Ärger und Verzweiflung erspart.

Original geschrieben von bernbayer:
    "Eine Kampagne in ZUsammenhang mit Guttenberg kann man der Bild-Zeitung nicht vorwerfen."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!