vor dem saufen nummer sperren

• wer kennt das nicht, man hatte einen schönen, feuchten abend ist mitteilungsbedürftig und ruft wen an, den man in dem zustand besser nicht anrufen sollte...am anderen morgen kommt dann meistens das böse erwachen.
    in australien hat sich virgin mobile dafür was nettes einfallen lassen:

Einfach vor der Sauferei die Nummer 333 plus zu sperrender Telefonnummer wählen und die Nummer ist bis morgens um 6 nicht mehr anzuwählen. Schlaue Sache, SMS werden allerdings nicht erwähnt…

gibt es sowas in deutschland auch??

http://www.virginmobile.com.au/dui/

• *g* Du glaubst doch nicht wirklich, dass die Mobilfunkbetreiber etwas freiwillig einführen, was den Umsatz negativ beeinflusst. ;)

• Genau so etwas such ich seit Jahren, dann komme ich endlich mal von meiner Ex los und läute nicht immer bei ihr im Vollsuff an! ;)

"Jeder, der wie ich ein fanatischer Liebhaber der Kleinelektronik ist, weiß, dass man Geräte alle paar Wochen wechseln muss, will man den Zustand tiefer Befriedigung erhalten, den diese Objekte in frischem Zustand erzeugen." Dieter Nuhr - wie recht er doch hat!!

• Dialing under the influence. :D

Das muss ja ein wirklich großes Problem sein, dass die so etwas eingeführt haben. :eek: ;)

Andersherum wäre es übrigens sinnvoller: wenn man Nummern bzw. CLIR schon netzseitig (und nicht nur am Endgerät) blockieren könnte, da die Fälle in der Realität dann wohl doch etwas häufiger vorkommen.

Wenn ich mir allerdings die Problematik mit der Ex vorstelle: falls man unbedingt erreichbar sein muss und deshalb das Handy nicht zu Hause lassen kann, obwohl man schon so voll ist, dass man das eigene Mitteilungsbedürfnis nicht mehr unter Kontrolle hat, wäre es doch eine Lösung sich einfach eine neue Freundin zuzulegen. Wenn man dann doch mal die Ex in angetrunkenem Zustand anruft, haut die einem dann bestimmt freudig so doll auf die Finger, dass man das nie wieder macht. ;)

• Naja, ich denke ihr solltet einfach lernen euch unter Kontrolle zu halten oder weniger Alkohol zu trinken. ;)

• Das Problem ist doch, dass man die neue Freundin im Vollsuff nicht dabei hat. Stichwort: Männerabend... :D

"Jeder, der wie ich ein fanatischer Liebhaber der Kleinelektronik ist, weiß, dass man Geräte alle paar Wochen wechseln muss, will man den Zustand tiefer Befriedigung erhalten, den diese Objekte in frischem Zustand erzeugen." Dieter Nuhr - wie recht er doch hat!!

• Finde es auch manchmal ganz spannend, am nächsten Morgen meine "gesendeten SMS" und die getätigten Anruf(Versuch)e durchzusehen ;)

Manchmal hält man es halt für eine kluge Idee, einer Klassenkameradin aus der Grundschule, die man 15-20 Jahre nicht gesehen hat, mitten in der Nacht eine SMS zu schreiben, nur weil man den Bruder getroffen hat :D

Ein Bekannter rief jedes Wochenende im Suff seinen Lehrer an; als der mal nicht zu Hause war, sondern bei seinen Schwiegereltern, rief er halt dort an. Was man als Jugendlicher nicht so alles als lustig empfindet. :p :rolleyes:

Furzbirne:

Auf Deinen Nick bist Du doch auch sicher nicht nüchtern gekommen :D:D

iPhone X 256GB

• Zitat

Original geschrieben von Hilden
    Genau so etwas such ich seit Jahren, dann komme ich endlich mal von meiner Ex los und läute nicht immer bei ihr im Vollsuff an! ;)

Die Weiber und der Suff,
    die reiben den Menschen uff

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!