Nachfolger 5140i

  • Hallo
    Hat von euch noch niemand was gehört oder gesehen das ein Tele wie das 5140i, womit ich sehr zufrieden bin, kommt welches auch bluetooth hat.
    Oder ein vergleichbares Gerät eines Anderen Herstellers wie das 5140i aber mit Bluetooth.


    Danke im voraus.
    Digger

  • Re: Nachfolger 5140i


    Zitat

    Original geschrieben von Diggerv2
    ...
    Oder ein vergleichbares Gerät eines Anderen Herstellers wie das 5140i aber mit Bluetooth.


    Das Siemens M75 zum Bleistift :D


    BILD

  • Es gibt für das Nokia 5140 / 5140i noch diese Notlösung:


    Nokia Funk-Audio-Adapter AD-5B
    Kompakter Adapter für den Pop-Port™-Anschluss Ihres Mobiltelefons für kabellose Bluetooth Audio-Verbindungen zwischen Mobiltelefon und Funk-Headset.


    Ist schön klein & handlich, wenn das Teil nicht angesteckt ist. Aber nur eine Notlösung. Ist auch die Frage, welche Bluetooth-Profile / Version Du benötigst.

  • Ich habe mich noch nicht getraut, das Teil auszuprobieren.



    Laut dem Testbericht von WilliW hier im Forum wird das Nokia durch den Adapter in eine Art Freisprechmodus versetzt, sodass dann der Vibra abgestellt ist und die Klingeltöne nur noch übers Headset kommen.


    Kann das jemand bestätigen?


    Workaround wäre, den Adapter erst bei ankommenden Anrufen einzuschalten - dazu müsste ich aber jedesmal erst das Telefon herausholen.


    Fehlendes Bluetooth hält mich übrigens von der 5140i Alleinnutzung ab - so muss ich nebenher für BT-Nutzung immernoch ein 6230 nehmen.

  • Wir haben das Teil mal mit einem 6610 getestet. War leider nicht so toll. Gab ein Haufen Probleme, haben es dann sein gelassen.


    Ich kann es nicht empfehlen, hat auch wenig wert. Einfach ein wenig warten, irgendwann kommt bestimmt ein Neues...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!