K700i Austauschgerät von O2 fragt nach Telefonsperrcode!

• Hallo zusammen,

mein neues Austauschhandy von O2 (SE K700i) fragt nach der Eingabe der PIN nach dem Telefoncode! Standardmässig ist dieser 0000, aber den nimmt er nicht!

Die O2 Hotline meinte dann unwissendlich... versuchen sie mal 12345 oO
    Und im Laden meinte man vielleicht 00000... lol
    Also Fakt ist die Mitarbeiter sind dumm und wissen selbst nicht was sie da eingestellt haben. Jetzt müsste ich bis Montag warten...

oder habt ihr noch Ideen? Schon mal jemand das selbe Prob gehabt?

Cya
    7even

• Eigentlich ist der Telefoncode bei Auslieferung doch gar nicht aktiviert?! Scheint sich dabei scheinbar um ein Gerät zu handeln welches ein Spassvogel an o2 zurückgeschickt hat ohne den Telefoncode zurückzusetzen. Würd irgendwie versuchen das Teil umzutauschen.

• Zitat

Original geschrieben von AracNotroN
    Eigentlich ist der Telefoncode bei Auslieferung doch gar nicht aktiviert?! Scheint sich dabei scheinbar um ein Gerät zu handeln welches ein Spassvogel an o2 zurückgeschickt hat ohne den Telefoncode zurückzusetzen. Würd irgendwie versuchen das Teil umzutauschen.

Ja sowas denke ich auch! Wobei die Mitarbeiter im O2 Laden doch eigentlich im Stande sein sollten diesen Code zurückzusetzen oder kann das wirklich nur ein SE Service Center?

Und ja normal ist die Option Telefonsperre deaktiviert. Nur gehe ich halt davon aus das O2 die Teile standardmässsig zurück setzt und die neueste Software aufspielt... war wohl ein Trugschluss ;)

• Naja, den Telefoncode wird man wohl wirklich nur durch ein entsprechendes Update zurücksetzen können. Alles andere wäre meiner Ansicht nach sonst kontraproduktiv. Meines Wissens gibt o2 übrigens nicht unbedingt nur Neugeräte als Austauschgeräte raus, sondern u.U. auch neuwertige Geräte (der Mitarbeiter sollte dich eigentlich auch darüber informiert haben, wird aber gerne mal verschwiegen).

Gruß,

Marco

No hay ninguna cosa seria, que no pueda decirse con una sonrisa.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!