EPLUS UMTS FLAT weitere versteckte Kosten, WAP,GPRS ??

• Hallo,

habe mir letzte Woche die EPLUS UMTS FLAT (Option) freischalten lassen, dauerte 3 Tage nicht wie per tel. Hotline 2 Std., na gut jetzts läufts.

Ich habe ein Motorola E1000 per USB Kabel an den Rechner angeschlossen, Einstellungen waren nur APN und Username, Passwort notwendig, dann gings.

So jetzt meine Fragen:
    1.
    Können außer den 39 Euro für die UMTS Flat Option noch weitere Kosten durch das surfen entstehen (nicht telefonieren oder SMS).
    2.
    zum Beispiel durch falsche Konfiguration des Zugangs
    3.
    es gibt da die Fallback Option per GSM? hier könnte es ja passieren, oder?
    4.
    wie ist es wenn ich nur mit den Handy surfe, per WAP? können da Kosten enststehen, das ist doch normal mit der FLAT abgedeckt?
    5.
    Habe mir aufs Handy den OPERA MINI aufgespielt, komischerweise benötigt er überhaupt keine Konfiguration, lieft sofort,....kann da was passieren?

Oder gibt es noch woanders versteckte Kostenfallen? Ich möchte einfach auf Nummer sicher gehen, nicht daß ich am Monatsende ne mega Rechnung da habe.

Danke für eure Hilfe.
    Grüsse
    Oliver

• Einfach alles über den Internet APN laufen lassen.

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

• Zitat

Original geschrieben von galahad13
    Einfach alles über den Internet APN laufen lassen.

Nicht notwendig.

Die UMTS-Flat gilt sowohl für WAP, als auch für WEB und sowohl im UMTS, als auch im GSM-Netz.

• Re: EPLUS UMTS FLAT weitere versteckte Kosten, WAP,GPRS ??

Hallo Oliver,

mit der Base Flat hast Du allen PSD Datenverkehr (egal ob via UMTS oder GPRS) der über die APNs internet.eplus.de und wap. eplus.de läuft im E-Plus Netz abgedeckt. CSD Datenverkehr, also der Anruf einer Datenrufnummer, ist nicht mit der Flat abgedeckt, sondern wird nach Zeit abgerechnet!

Gruß
    Andreas

• Hi,
    danke für die Antwort.
    kann es denn passieren daß eine CSD Verbindung aufgebaut wird?

Grüsse
    Oliver

• Zitat

Original geschrieben von oli039
    danke für die Antwort.
    kann es denn passieren daß eine CSD Verbindung aufgebaut wird?

Wenn du das nicht konfigurierst eher nicht.

• Ich habe mal ne Frage zur Base Flatrate. Es gibt doch dann zwei Karten. Gillt dann die Flat nur für eine Karte oder kann man auch mit der normalen Karte die im Handy drinnen ist über die Flat surfen und Emails abrufen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!