Wirtschaftsfrage : Kurs von Rohstahl?

• Hallo ,

ich habe eine Frage an die Wirtschaftscracks hier unter euch, bei welchen Kurs liegt momentan Rohstahl ? Unter Metalle im Börsenindex finde ich kein Stahl oder hab ich ein :gpaul: ?
    Im Bekanntenkreis weiss auch keiner wie teuer Stahl ist, nur das der Preis momentan ziemlich hoch ist , dass hilft mir aber leider nicht weiter.

Wäre nett wenn Ihr auch Quellen angeben könnt.

mfg

dmx

• Falls es dich beruhigt: Als Rohstoff Basiswerte finde ich bei den Metallen auch nur folgendes:

Industriemetalle: Aluminium Legierung, Aluminium, Blei, Kupfer, Nickel, Zink, Zinn;
    Edelmetalla: Gold, Paladium, Platin, Silber;

Muss aber sagen das Rohstoffe nicht gerade mein Gebiet sind.

• Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Falls es dich beruhigt: Als Rohstoff Basiswerte finde ich bei den Metallen auch nur folgendes:

Industriemetalle: Aluminium Legierung, Aluminium, Blei, Kupfer, Nickel, Zink, Zinn;
    Edelmetalla: Gold, Paladium, Platin, Silber;

Muss aber sagen das Rohstoffe nicht gerade mein Gebiet sind.

Ich auch. Allerdings frage ich mich wieso Stahl dort fehlt?Ist für mich der wichtigste Rohstoff von allen dort......

• Ich glaube nicht, daß es so etwas wie DEN Stahlpreis im Sinne einer Börsennotierung überhaupt gibt. Auf dem Markt kauft man schließlich eine bestimmte Stahlsorte, in einem bestimmten Halbzeug in einer gewissen Menge, wo die sich daraus ergebenden Preisunterschiede enorm sind.
    Ein Maßstab für den Stahlpreis ist wahrscheinlich der Schrottpreis, der in etwa bei 200 Euro pro Tonne liegt, das ist aber nur so ein spontaner Schätzwert, insbesondere da der Schrottpreis in den letzten Jahren wohl enorme Schwankungen durchgemacht hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!