Mehrere Rufumleitungen setzen möglich ?

• Kann man bei einem Handy mehrere Rufumleitungen gleichzeitig setzen.
    Also wenn jemand auf meine BWHZ anruft, wird zu einem O2-Handy weitergeleitet. wenn jetzt gleichzeitig nochmals jemand anruft, ist besetzt, habe ich schon probiert. Kann ich nun noch eine 2. RUL setzen, bei besetzt RUL zu einem anderen Anschluss (Handy) oder geht das nur bei ISDN.
    M.

"Die, die grundlegende Freiheiten aufgeben, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu bekommen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit." Benjamin Franklin

• Das geht schon. Du kannst nur nicht "Alle Anrufe umleiten" mit einer weiteren Umleitung kombinieren. Für die BWHZ müßtest Du also eine Umleitung "Wenn keine Annahme" setzen, dann kannst Du eine weitere Umleitung für den Besetztfall einrichten.

• Ich klaue mir mal den Beitrag:
    Was passiert eigentlich, wenn man im Ausland ist und eine Rufumleitung vom Festnetz aufs Mobiltelefon und eine Rufumleitung bei Nichterreichbarkeit (Besetzt, keine Antwort, kein Empfang oder Mobiltelefon aus) auf den selben Festnetzanschluß gelegt hat?

• Zitat

Original geschrieben von Abi99
    Ich klaue mir mal den Beitrag:
    Was passiert eigentlich, wenn man im Ausland ist und eine Rufumleitung vom Festnetz aufs Mobiltelefon und eine Rufumleitung bei Nichterreichbarkeit (Besetzt, keine Antwort, kein Empfang oder Mobiltelefon aus) auf den selben Festnetzanschluß gelegt hat?

Ich sehe jetzt das Problem nicht und will einfach mal schildern wie ich das sehe:

Früher war es einmal so, dass umgeleitete Anrufe nicht erneut umgeleitet wurden. War so an sich vorgesehen, aber habe schon einige Jahre nicht mehr erlebt, dass diese Regel wirklich angewendet wurde. Gerade bei Mobilfunk hat das die Probleme gemacht, dass z.B. umgeleitete Anrufe nicht auf die Mailbox gingen usw.
    Mir wurde das auch mal als Grund genannt, wieso früher am Netzübergang von Festnetz (damals eh nur Telekom) zu E-Plus das Flag für eine Anrufumleitung nicht durchgereicht wurde. Man wollte sicherstellen, dass die Mailbox auch an umgeleitete Anrufe ging.

Ob du nun im Ausland bist oder nicht, wieso sollte das ein Unterschied sein? Meinst du wegen hoher Kosten aufgrund von Hin- und Herweiterleitung? Ich würde mal sagen "bei Nichterreichbarkeit" heißt, dass niemand rangeht, dann entstehen ja eh auch bei einer Umleitung noch keine Kosten. Die Kostenfalle ist ja vorallem, wenn eine Umleitung im Ausland auf die Mailbox geht und darum ein Anrufer, der auf die Mailbox spricht dich ziemlich teuer kommen kann.

• Zitat

Original geschrieben von Abi99
    Ich klaue mir mal den Beitrag:

Nun ist auch die Frage ob der Festnetzanschluß als besetzt gilt nur wenn eine Rufumleitung im Netz irgendwo läuft.
    Ansonsten eine lustige Sache. Das wird wohl von Netz zu Netz (also z.B arcor, t-com, hansenet, vodafone, eplus) andere Ergebnisse bringen.

Aber was ganz schlim sein kann. Du hast gerade keinen Empfang der Anruf wird wieder zurückgeleitet. Jetzt hast du wieder Empfang und das Handy klingelt. Dann mußt du den Anruf sehr oft bezahlen.

EDIT: Ich glaube "im" eplus Netz ist bei der 3. Umleitung schluß. Aber ist schon Jahre her der Test. Normale Umlietung bei uns ist wenn Freundin keinen Empfang hat auf mein Telefon (für mails) und dann weiterleiten zum meinem Telefon welches immer dabei ist. Habe es blos noch nicht weiter probiert.

Gruß
    Christian -

• Zitat

Original geschrieben von hotte
    Nun ist auch die Frage ob der Festnetzanschluß als besetzt gilt nur wenn eine Rufumleitung im Netz irgendwo läuft.
    Ansonsten eine lustige Sache. Das wird wohl von Netz zu Netz (also z.B arcor, t-com, hansenet, vodafone, eplus) andere Ergebnisse bringen.

Der Anschluss "sollte" nicht besetzt sein deswegen.

• Falls mein Mobiltelefon aus ist, hatte ich letzt eine (im Inland kostenlose) Rufumleitung auf meinen Festnetz Anschluß drin. Ab und zu wenn ich außer Haus gehe, mache ich aber auch eine (gebührenpflichtige) Rufumleitung vom Festnetz auf das Mobiltelefon. Fand das alles sehr praktisch. Daheim das angenehme Telefon und unterwegs alle Gespräche.

Aber mir ist dann aufgefallen, dass ich da eine Scheife drin habe(n könnte), falls ich das Mobiltelefon aus mache und Daheim eine Rufumleitung aktiv habe. mawis, falls das jetzt so ist, wie Du sagst, dann wird das doch gerade teuer, weil ich im Ausland drei (kostenpflichtige) Rumleitungen drin habe und mein Anrufbeantworter ran geht – gut der E-Plus Anrufbeantworter geht im Ausland bei Mobiltelefon-Aus eh sofort ran. Aber in anderen Netzen? Ach ist das kompliziert…
    :gpaul:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!