Hallo,
ich habe folgendes Problem:
Ich habe heute ein ankommendes Element per Bluetooth angenommen (Größe ca. 400kb)
Ich hab zwar schon was über Handy Viren gehört jedoch hab ich mir gedacht dass es die nur für Symbian etc. gibt.
Jedenfalls habe ich mein Handy aus- und später wieder eingeschalten und seitdem habe ich oben im "Tray" (also die Leiste oben mit den Symbolen wie Lautlos oder Tastensperre, etc.) so ein seltsames Symbol; sieht aus wie 2 weiße Kreise und ich weiß nicht was das ist...hatte das vorher noch nie gesehen. Seit ich dieses Symbol sehe versucht mein Handy ständig sich von selbst ins Internet zu verbinden (sehe ich an der Weltkugel im "Tray").
Ich breche dann die Verbindung immer ab aber ich kann ja nicht jede Minute auf meinem Handy die Verbindung abbrechen.
Was mache ich jetzt?
Wenn ich die Speicherkarte entferne und das Handy noch mal neu starte ist das Symbol immer noch da..das "Problem" liegt also auf dem internen Speicher.
Was ist das für ein Programm? Ein Virus?
Need help!
Vielen Dank im Voraus,
Gruss,
Andreas
Virus auf meinem S700i?
-
-
-
kann dir leider bei dem problem nicht helfen aber eins würd ich auf jeden fall machen:
fälsche deine datenkonten damit, selbst wenn es sich ins internet einwählt, keine verbindung zustande kommt!
-
Glaub das Beste wäre wenn du mal das Symbol fotografierst.
Das einzige Symbol mit Kreisen, das ich kenne, ist der Instant Msg. (Meine Freunde), aber das Symbol ist blau und nicht weiß. -
Ich glaube ein UMTS-Symbol bei neueren Modellen sieht evtl. auch so ähnlich aus wie beschrieben.. aber das kann es bei dem hier vorliegenden Modell auch nicht sein..
-
Schonmal im Ordner "Anwendungen" oder "Spiele" nachgesehen ob dort irgendeine Anwendung liegt, die da nicht hingehört?
-
-
Ein Freund hatte das mal auf seinem Nokia 6600. Wir haben im laufen Betrieb die Speicherkarte rausgezogen, Handy aus, Akku ab, warten, Akku rein, einschalten, Karte wieder rein, und weg war die Geschichte. So kenne ich den Ablauf eigentlich auch nur. Falls es nicht hilft, formatiere mal die Speicherkarte.
-
Warum sollte er die Speicherkarte formatieren?
Anwendungen werden beim S700 immer im Gerät gespeichert.
Gruß bungee1
-
Ich sagte auch nur wenn es nichts hilft ... Das hat mit Anwendungen nichts zu tun. Bei meinem Bekannten war es ein 3GP Video war den Stress machte.
-
Wenns ein Virus ist, dann ist der auch auf dem Gerät gespeichert. Ich würd einfach mal ein Komplettreset machen (vorher natürlcih alle wichtigen Daten, Kontakte, Bilder usw. sichern...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!