Ladebug kann T720 killen

  • Hallo,
    diesen nervenden Ladebug hatte ich auch bis Sonntag. T720 schaltete nach dem laden ab usw. Nach dem letzten Ladevorgang am Sonntag hat es sich auch wieder ausgeschaltet. Nur einschalten geht nicht mehr...
    Nach langem hin- und hertelefonieren mit Motorola und Telekom soll ich das Gerät nun in den nächsten T-Punkt bringen und muss dann warten bis ein Reparaturaustauschgerät eintrifft was ich dann bekomme. Mal sehen wie lang das dauert...
    Werde posten wie das ganze vonstatten ging.


    Allen anderen sei empfohlen darauf zu achten das Ihr das Netzteil SPN4940D habt da das SPN4940C einen Totalcrash verursachen kann.
    20 € an runtergeladener Software platt und alle Telefonbucheinträge weg da ich meine fleissig von der Simkarte ins Handy kopiert habe. Ein Speicherabbild ist laut Motorola nicht möglich. Ich bin hellauf begesitert.


    Niladin :mad:

  • Hallo,


    ich habe ebenfalls das Problem, dass sich mein T720 nach dem Ladevorgang einfach abschaltet. Ist mir auch schon passiert, dass ich mehrere Versuche brauchte, um das Handy wieder einschalten zu können.
    Ich kenne mich mit den Gepflogenheiten nicht so aus und frage daher die Profis, wie ich mich nun gegenüber Motorola verhalten soll?
    Soll ich auf einen Umtausch drängen oder auf eine Reparatur?
    Habe übrigens das Netzteil SPN4940D.


    mfg silent.reader

  • Moin Leute,
    bin erst neu hier und muss erst mal schauen was der Ladebug überhaupt genau ist - allerdings kann ich schon mal eines dazu sagen:
    Wenn das Handy schon aus war, wenn man es an das Netzteil hängt und versucht, es einzuschalten während es noch dran hängt, klappt das bei mir nicht.
    (Ich habe das Gefühl, dass das Handy durch das Anstöpseln am Netzweil auf eine Art Standbymodus gesetzt wird. Und zwar glaube ich das deshalb, weil das Handy beim Anschalten (am Netzteil) nur einen Bruchteil an Zeit benötigt um die Aufforderung zur Eingabe der PIN braucht; im gegensatz dazu braucht er ewig bis er "Lade" auf dem Display zeigt - wahrcheinlich währt er dafür das gesamte OS hoch - ich denke da liegt irgendwie das Probem - auch wenn uns diese Kenntnis nicht wirklich weiterbringt)

  • silent.reader


    Schau Dir Dein Netzteil mal ganz genau an. Auf meinem steht auch SPN4940D... aber über dem kleinen Motorola Schriftzug steht SPN4940C.


    @all


    Ich war vorgestern im T-Punkt und habe es dort abgeben müssen. 4 Wochen waren zuviel um ein neues zu bekommen. Das Netzteil wollte man mir auch nicht tauschen. Ich werde ein Austauschgerät bekommen was mir für heute versprochen wurde habe aber bislang nichts von denen gehört. Eine Datenübernahme des Telefonbuchs oder Sicherung der von mir installierten Software im Gesamtwert von 20 € ist nicht möglich. Man liess sich auf keine Diskussion ein einen Zettel für den Techniker mit der Bitte ein Speicherabbild anzufertigen beizufügen :mad:


    Ich befürchte das ganze wird ein tierischer, teurer Act... Telekom eben.


    Bezüglich der verlorengegangenen Software werde ich mich noch nach Erhalt des dann hoffentlich funktionierenden T720 mit Motorola in Verbindung setzen da 20 € eine Stange Geld sind auf die ich nicht einfach so verzichten werde. Auch hierüber werde ich in diesem Forum berichten falls es wen interessiert.


    Naja... ich bin mal gespannt !!!


    MfG


    Niladin

  • Netzteil SPN4904C


    Hallo,


    ich habe das Motorola T 720 seit zwei Tagen. Das Handy gefällt mir sehr gut. Aber was ihr über das Netzteil so schreibt wird mir ganz schlecht. Ist mein Handy auch vom Ladebug befallen?


    Daten:


    Flex-Version: SE4095AXXF3036
    Technologie: Dual Band GSM
    SW-Version: T720_G_05.05.21R
    DSP S/W Version: 00003912



    Bitte schnell antworten!


    Danke


    Marc

  • @Naladin,


    tatsächlich. Hab auch ein SPN4940C Netzteil. Oder doch nicht .........??
    Da blickt doch kein Mensch durch.
    Jedenfall habe ich telefonisch mit der Reparaturzentrale in Flensburg (Das Autotelefon oder so ähnlich) Kontakt aufgenommen.
    Selbstverständlich soll ich das Handy zur Reparatur einschicken, obwohl von diesem Bug angeblich noch niemand was gehört hat.
    Display habe ich vorsorglich auch gleich mal auf die Reparaturliste geschreiben, da es mir auch schon etwas milchig vorkommt.
    Auch hängt bei meinem Teil ab und zu die mittlere "Navigationstaste".
    Handy ist locker 1 Woche weg.
    Da freut sich doch der Otto-Normalbürger.
    Was ich immer noch nicht begreifen will ist die Tatsache, dass ich für mein teuer verdientes Geld scheinbar einen defekten Artikel bekommen habe. Gut, kann passieren. Dass ich für die Reparatur auch noch selbst die Versandkosten für ein versichertes Paket bezahlen soll, widerspricht meinem logischen Verständnis für Garantie.
    Oder liege ich da so richtig daneben.
    Sicher kann ich das Paket "unfrei" einschicken. Dann aber über Motorola direkt. Super - dann habe ich das Teil vermutlich 2 Wochen los.



    mfg silent.reader

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!