E+ Unklare Vertragslaufzeit -erst sollte im Feb. auslaufen jetzt doch nicht-

  • Hallo!


    Ich blick im Moment nicht so ganz durch:


    Ich rief Ende Januar an bei E+ wegen Vertragsverlängerung und Upgradehandy.
    Ich war mir sicher daß mein Vertrag im Februar ausläuft und wollte den Verlängern. Dummerweise war zu dem Zeitpunkt meine Karte gesperrt, da mein Arbeitgeber das Geld viel zu spät überwiesen hatte (wegen Jahreswechsel und so). Die Dame an der Hotline meinte ja der Vertrag läuft aus, wird aber automatisch um 1 Jahr verlängert ich sollte mich nochmal melden wenn sie Karte wieder entsperrt ist. Nun rief ich vorgestern da nochmal an da sagte man mir am Telefon das Verlängern jetzt nicht ginge da der Vertrag erst nächtes Jahr ausläuft O_o
    Vor 2 Jahren hatte ich das Letztemal eine Verlängerung gemacht.


    Was nu? Ich steh da wien depp, scheinbar glauben die mir das bei der Kundenbetreuung nicht, die sagen mir"das steht hier aber anders im Computer, erst nächstes Jahr ist das Möglich". Was nun?


    Vor 2 Jahren habe ich zu dem Handy ein Imode Datenpaket dazubekommen, das will ich auch nicht mehr haben, nützt mir nix.

    grrr...Wenn das doch einmal klappen würde...

  • warum schaust du nicht einfach den Laufzeitbeginn in deinem Vertrag nach? In der Online Kundenbetreuung kannst du die Laufzeit ebenfalls unter dem Punkt Vertragsdaten prüfen. Wenn du die fristgerechte Kündigung bzw. Verlängerung verpennt hast verlängert sich der Vertrag automatisch (meines Wissens um ein halbes Jahr).

  • Online gibts leider nicht das exakte Laufzeitende, nur den Monat. Wenn du den Kuendigung verpennst und nicht aktiv verlaengerst, verlaengert sich der Vertrag um 12 Monate.


    Innerhalb dieser 12 Monate kannst du aber jederzeit ein Upgrade in Anspruch nehmen und um 2 Jahre verlaengern. Wenn dir das nicht angeboten wird, schau halt mal in deinen Unterlagen, wann du deinen Vertrag verlaengert hast und wende dich dann ggf. nochmal an die Hotline.


    Zum Datenpaket: Einfach bei der Hotline abbestellen ;)

  • Wie schon gesagt, die letzte Verlängerung war vor 2 Jahren. So stand auch im Januar noch bei der Online Kundenbetreuung drin daß der vertrag Februar 06 ausläuft. Die Dame sagte mir das auch am Telefon, daß sich der Vertrag stillschweigend um 1 Jahr verlängert. Jetzt steht auch drin (Onlinekundenbetr.) daß der Vertrag im Feb.07 ausläuft. Nur sagte man mir an der Hotline daß der Vetrag noch ein Jahr laufen würde (der letzte) und es noch gar keine Verlängerung dieses Jahr gegeben hat :confused:

    grrr...Wenn das doch einmal klappen würde...

  • Verträge, die nicht rechtzeitig in 24-Monats-Verträgen gekündigt werden, verlängern sich automatisch um 1 Jahr.
    Ein erneuter Anruf bei der Hotline sollte eigentlich erreichen, dass du deinen Vertrag aktiv um weitere 24 Monate verlängern kannst.

    Vodafone Smart L+
    Mein Base & Genion S Card (jeweils GGfrei)

  • Darum gehts doch nicht. E+ sagt jetzt der Vertrag ist erst 1 Jahr gelaufen, im januar sagten sie noch daß er im Februar auslaufen würde.


    Wie gesagt im januar stand auch noch in der Kundenbetreuung drin daß der Vertrag Feb ausläuft. das Problem ist daß ich so ein Upgradehandy voll subventioniert bekommen hätte, jetzt aber nicht mehr (da lt. E+ ja erst 12 von den 24 Monaten rum sind).

    grrr...Wenn das doch einmal klappen würde...

  • Da hat sich der Hotliner vermutlich verguckt und nicht gesehn, dass du nur passiv verlaengert hast. Einfach nochmal anrufen, dann sollte das Problem geloest sein. Was steht denn bei der KB Online unter "Treueangebot"?

  • Nee finde ich nicht. Denn n Upgradehandy bekommt man schon nach 1 Jahr. Dann muss man aber zuzahlen. Und da mein Vertrag aber schon 2 Jahre läuft und der jetzt im Feb ausläuft müsste ich es günstiger bekommen.

    grrr...Wenn das doch einmal klappen würde...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!