Hosted MS Exchange Angebote?

• Telekom Cloud ist, soweit mir bekannt ist, Original Microsoft Office 365, gehostet in Deutschland.
    Ist sozusagen ein Rechenzentrum von Microsoft, mit der Telekom als Datentreuhändler.

Das gab es damals, als ich Microsoft Office 365 bestellt hatte, noch nicht.

Nach wie vor halte ich mich für nicht so wichtig, als dass sich @POTUS für unsere bei Microsoft abgelegten Daten interessiert ;).

• Kleiner Hinweis in diesem Zusammenhang, weil gerade bei mir aktuell:

Mit Magenta EINS (Treueprogramm) bekommt man, wenn man (wie ich) einen Business Mobilfunkvertrag (bekommt man z.B. auch als MA im öff. Dienst, bei diversen Firmen und vielen anderen Rahmenverträgen) und einen privaten Festnetzanschluss zusammenschließt, das Paket Office 365 Business Essentials kostenfrei. Dazu gehört ein 50GB Exchange Postfach, 1 TB OneDrive u.v.m. (keine Officeprogramme). Das ist ein Gegenwert von 4-5€/Monat.

• Das ist ja mal interessant, danke (https://www.telekom.de/magenta-eins-business)

Das Office 365 Business Essentials gilt dann sicherlich nur für einen Anwender, und Lizenzen für weitere Anwender muss man dazubuchen.
    Ich schaue mir das bei Gelegenheit mal an.

Mit unserer Domain nutzen kann man das Office 365 Business Essentials bestimmt nicht (weil die Domain schon mit einem anderen Microsoft Office Account verknüpft ist).
    Aber das Office 365 Business Essentials kann man bestimmt super als NAS nutzen (1TB).

• Ja, nur für einen Anwender kostenfrei. Aber immerhin. Das ist ja auch nicht der einzige Vorteil, den man über Magenta Eins Business hat (ehrlich gesagt hatte ich den sogar übersehen).

DOCH, man kann das Postfach auch mit einer vorhandenen Domain, die anderweitig verwendet wird, einsetzen, Stichwort "Split Domain".

Siehe z.B. hier: https://support.getcloudservic…plit-Domain-Configuration . Prinzip: Weiterleitung einer Mail von exchangeuser@mydomain.com -> exchangeuser@mydomain.myhostedsolution.net (das ist das Office 365 Business Essentials Postfach) sorgt dafür, dass die Mails im "externen" Postfach landen. Outgoing Mail Adresse von exchangeuser@mydomain.myhostedsolution.net muss man dann logischerweise auf exchangeuser@mydomain.com setzen, damit die Empfänger auch exchangeuser@mydomain.com als Absenderadresse sehen.

• wenn die IP des mx von der Absenderadresse nicht übereinstimmt mit der IP der Domain der Absenderadresse wird die E-Mail aber potentiell öfters als Spam eingestuft - ein solches Vorgehen sollte man sich also vor allem im geschäftlichen Umfeld gut überlegen.

Möglicherweise gibt es ja bei office365 genau wie bei der kostenlosten Version (outlook.de) die Möglichkeit, dass Microsoft über den smtp des ordinären Accounts versendet.

• Ich kann Dir nur mal wieder zustimmen, diesmal wegen der Spam-Bedenken, Tha Masta :top:.

Man kann scheinbar wie in outlook.com externe Email-Postfächer hinzufügen. Aber da ist es immer noch ein externes Postfach mit anderer Domain.

Also einfach jemand@truthahnsfirma.de das kostenlose Postfach geben, und an den bestehenden Office365-Account @truthahnsfirma.de dranknüpfen und ohne das Risiko einer Spam-Einstufung Emails mit Absender jemand@truthahnsfirma.de versenden, geht scheinbar nicht.

Aber als 1TB NAS reicht das kostenlose Angebot auf jeden Fall.

• Zitat

Original geschrieben von Thunderbyte
    Ja, nur für einen Anwender kostenfrei. Aber immerhin. Das ist ja auch nicht der einzige Vorteil, den man über Magenta Eins Business hat (ehrlich gesagt hatte ich den sogar übersehen).

Moin
    was gibt es denn noch für den Business User?
    Danke
    Der Dingens

• Zitat

Original geschrieben von Dingens
    was gibt es denn noch für den Business User?

https://geschaeftskunden.telek…stnetz-und-mobilfunk.html

Bei mir hauptsächlich Rabatt auf den Grundpreis beim Mobilfunk, EU Flat Plus für Mobil und Festnetz (u.a. Telefonieflat in Mobilnetze für Festnetz, Flat Telefonie und Daten in die und in den USA, neben EU)- dadurch spare ich mir auch noch die 5€ für Option Festnetznummer, da man eine Festnetznummer kostenfrei, dauerhaft und sofort auf eine Mobilnummer weiterleiten kann und das VDSL Hybrid Upgrade auf LTE Seite von 50 Mbit auf 100 Mbit.

• Ich hatte ja weiter vorn geschrieben, dass wir in der Firma Email user@truthahnsfirma.de nutzen. An der Domain hängt der Mailserver von Microsoft, und daran Office 365 Business Premium.

Privat nutzen wir horst@truthahn.de, hilde@truthahn.de usw. Domain inkl. POP3 für 3€/Jahr bei einem Webhoster. Jeder hat einen Microsoft-Account, und nutzt outlook.de mit aufgeschaltetem POP3-Postfach als komfortable Mail/Web-Office-Lösung.

Ich überlege nun, ob ich mein Email-Postfach horst@truthahn.de statt mit dem kostenlosen outlook.de mit dem wegen Magenta Eins auch kostenlosen Office 365 Business Essentials verknüpfe. Da hätte ich dort auch 1TB Speicherplatz. Der Nachteil wäre, dass das Office 365 Business Essentials am Magenta Eins der Firma hängt.

Privat und Firma trenne ich eigentlich 100%. Mal schauen.

UPDATE:
    Die Hotline der Telekom wusste nichts von dem kostenlosen Office 365 Business Essentials, und hat irgendwas von 1 Monat kostenlos testen gefaselt.
    Ich habe jetzt schriftlich bei der Telekom wegen Einrichtung des kostenlosen Office 365 Business Essentials angefragt. Bei der Telekom-Cloud hatte ich mich mit der Emailadresse/Handynummer von Magenta Eins Business angemeldet.

• Update:

Office 365 Business Essentials wird erst nach und nach für die Magenta Eins Business-Kunden verfügbar sein.
    Man soll per Email einen Link zur Registrierung für das kostenlose Office 365 Business Essentials erhalten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!