Hosted MS Exchange Angebote?

• Ein Update von mir: Die Outlook- App für Android holt sich ja die ganzen Aliase aus Office365, und ich kann dort als Absender einen der Aliase auswählen.

Eben habe ich getestet: Der Empfänger der Emails sieht die primäre Emailadresse als Absender... Das Auswählen ist also sinnfrei...

Das mit OWA teste ich in Ruhe im Büro.

• Kennt jemand günstige Angebote für einen Exchange-Service, die sowohl Active-Sync wie auch Ourlook und OWA unterstützen? Dörn bietet ja leider den Service nur noch bis Ende Februar an.

• Klar: Microsoft
    Es gibt verschiedene Pläne/Tarife, und inkl. Vollversionen aller Office-Programme (für je bis zu 5 PC's/Notebooks) bist Du mit monatlich 10,50€ dabei (https://products.office.com/de…ce-365-for-business-plans).

Die software kannst Du auf beliebigen Endgeräten installieren, auch z.B. auf dem PC von Mutti und Oma, auch wenn sich dort niemand mit Deinem MS-Account anmeldet.

Microsoft verhält sich übrigens hinsichtlich Datenschutz vorbildlich. Abgesehen davon, dass Microsoft gegen jedes Datenherausgabe- Ansinnen der US-Regierung klagt, wird es bald bei Microsoft Exchange-Hosting Made in Germany geben: Microsoft hat ein deutsches RZ gemietet/gekauft.

Reines Exchange ohne Software kostet ab 3,40€ im Monat:
    https://products.office.com/de…oft-exchange-online-plans

Dann schießt Du Dir noch ´ne Outlook Software bei Ebay, fertig.

• Man soll als Bestandskunde angeblich in die neuen Tarife wechseln können, habe ich gehört.

Selbst wenn nicht:
    Ich bin nicht so wichtig, als dass sich die NSA für mich interessiert.

Rein technisch funktioniert Office365 von Microsoft jedenfalls hervorragend. Kein Vergleich zum von uns vorher gemieteten Exchange von 1&1.

BTW:
    Auf die angekündigte Lösung, Onedrive Business endlich als NAS-Laufwerk für alle Team-Mitglieder nutzen zu können (ohne komplette lokale Datenspeicherung), freue ich mich jetzt schon.

• Tha Masta:

Ich habe NGSC in meinem Onedrive freigeschaltet, und habe damit scheinbar Onedrive Business als Netzlaufwerk an Windows gemountet.

Das blaue Onedrive-Symbol ist das Business-Netzlaufwerk. Soweit, so gut.

Nur wie mache ich dass, dass beliebige andere Leute darauf ebenfalls Zugriff bekommen (als NAS), ohne dass ich diesen meine Onedrive Business- Zugangsdaten (welche ja gleichzeitig meine Office 365-Zugangsdaten sind) gebe?

Danke.

• Geteilte Dateien oder Ordner lassen sich meines Wissens nach nicht mit dem NGSC lokal speichern.

Geteilte Dateien/Ordner sind nur im Online-Client von OD4B sichtbar (eben unter geteilte Dateien)

Der neue NGSC ist ja so angelegt, dass man EIN persönliches und mehrere geschäftliche Konten syncronisieren kann. Du könntest dir also insoweit mit dem Trick behelfen, einen "shared" Account anzulegen und diesen dann jeweils auf allen Nutzerkonten syncronisieren.
    Kostet dich natürlich eine Lizenz zusätzlich der Spaß ;)

Alternativ müsste es eigentlich auch (so wie du es eigentlich möchtest) mit dem alten Groove.exe client gehen. Der kommt mir aber nicht mehr auf mein System... müsstest du also selbe testen...

• Zitat

Original geschrieben von Tha Masta Du könntest dir also insoweit mit dem Trick behelfen, einen "shared" Account anzulegen und diesen dann jeweils auf allen Nutzerkonten syncronisieren.
    Kostet dich natürlich eine Lizenz zusätzlich der Spaß ;)

Soviel Spaß für so wenig Geld ;) .

Ich habe mal mit Onedrive Business gespielt:
    Man kann scheinbar Ordner für andere User auf demselben Endgerät oder derselben Familie freigeben. Wenn ich mal Zeit habe, teste ich, ob das auch mit anderen Usern des Office365-Abos klappt.
    Also im Onedrive Business den Ordner "NAS" erstellen, für andere freigeben, und hoffen, dass dieser Ordner im Onedrive Business der anderen Leute erscheint.

Mal schauen, ob Truthahn noch etwas besseres einfällt...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!