ZitatOriginal geschrieben von Tha Masta
Irgendwie driftet das Thema ab![]()
...
Das stimmt einerseits. Andererseits sehe ich durchaus ein Bedürfnis, auch die "technische" Abwicklung der hier thematisierten Angebote/Leistungen zu erörtern.
Gibt es vielleicht einen parallelen Thread zu diesem Thema?
Gerade die neueren Entwicklungen (darunter insbesondere Office 365) lassen das Thema auch für mich wieder interessant werden. Mein Abschied von der Email sollte nie dauerhaft sein - halt nur solange die "Schnauze voll" Stimmung anhält.
Dass ich die Einstellung, beim POP3-Abruf eine Kopie auf dem Server zu lassen, clientseitig gesetzt hatte, möchte ich nicht vollends ausschließen. Den Fortbestand der Konfigurationsmöglichkeit jeden einzelnen Ordners/Unterordners bzgl. "E-Mails in diesem Ordner über POP3 abholen" hatte ich aber extra noch einmal kontrolliert.
Fährt man mit dem Mauszeiger in den Ordnereinstellungen (wo auch die automatische Löschung nach xx Tagen pp. festgelegt wird) über den Namen der einzelnen Unterordner, erscheint ein Icon mit Schraubenschlüssel, über welches man ein Menü mit weiteren Konfigurationseinstellungen betreffend die einzelnen Ordner aufrufen kann, in dem diese Möglichkeit vorgesehen ist.
Ich gestehe allerdings zu, dass dies unübersichtlich ist. Hätte diese Funktion nicht aus früheren Zeiten gekannt und nach einer Umstellung der Nutzeroberfläche vermisst und explizit gesucht, würde ich sie wahrscheinlich auch nicht kennen.