Keine Ahnung ob es jemanden eine Hilfe ist, aber falls jemand vor so einem Angebot das ganze erstmal mit einem Exchange 2013 testen will für ein paar Tage, kann er sich gerne bei mir melden.
Hosted MS Exchange Angebote?
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von Truthahn
Ich hole den alten Thread mal hoch, weil wir den Umzug unserer Emails zu Office 365 Business Premium (http://office.microsoft.com/de…-premium-FX103037625.aspx) planen. Da hätten wir zum Preis von 120€ netto pro Jahr Email und alle Office- Programme für alle PC's/ Tablets etc. mit dabei. Derzeit zahlen wir bei einem deutschen Webhoster in etwa so viel nur für Email (Exchange).BTW:
Wir stellen heute auf Office 365 um, und haben uns dazu jemanden geholt, der sich den ganzen Tag damit beschäftigt.
Ich bin gespannt, ab wann wir wieder per Email erreichbar sind, und ob Sharepoint auch ohne Einloggen mit dem Microsoft Account als Laufwerk unter Windows nutzbar ist ;-). -
Laufwerke mounten oder Netzwerkordner erstellen hat bei Office365 doch noch nie richtig geklappt... Es gibt diverse Krücken, die man sich zimmern kann, aber die versagen auch mal gerne.
Schuld ist die Login-Verifizierung von Office365.
Was für den eigenen Account gut funktioniert ist das Onedrive Business sync - dafür muss die eigene Platte dann aber auch groß genug sein um den Datenbestand zu verwalten (es gibt derzeit noch kein selective sync).
Für die Nutzung von geteilten Inhalten ist office365 nach wie vor meiner Meinung nach produktiv nicht einsetzbar, da man geteilte Ordner zur einfachen Nutzung eben nicht als Laufwerk mounten oder als Netzwerkordner abspeichern kann.
-
Zitat
Original geschrieben von Tha Masta
Für die Nutzung von geteilten Inhalten ist office365 nach wie vor meiner Meinung nach produktiv nicht einsetzbar, da man geteilte Ordner zur einfachen Nutzung eben nicht als Laufwerk mounten oder als Netzwerkordner abspeichern kann.Danke, Tha Masta.
Wir schaffen das heute mit der zentralen Datenablage noch nicht, weil wir noch z.B. mit doppelten oder fehlenden Kalendereinträgen beschäftigt sind ;-).
Der Fachmann meinte aber, dass Sharepoint problemlos als Laufwerk an Windows geknüpft werden kann, und auch ohne Microsoft- Login genutzt werden kann.
Mal schauen
Fest steht jedenfalls, dass auch ohne Microsoft- Login die Office Desktop- Software nutzbar ist. Wir haben unsere alten Office 2007- Versionen jedenfalls sehr schnell deinstalliert, und nutzen jetzt Office 2013.
-
Ich geb ein Bier aus, wenn ihr das hin bekommt und wäre für die Anleitung sehr sehr dankbar.
-
Zitat
Ich geb ein Bier aus, wenn ihr das hin bekommt und wäre für die Anleitung sehr sehr dankbar.Ich informiere Dich, sobald wir das geschafft haben. Wir werden das kommende Woche in Angriff nehmen.
-
Zitat
Ich geb ein Bier aus, wenn ihr das hin bekommt und wäre für die Anleitung sehr sehr dankbar.Bis jetzt habe ich es nur geschafft, das in kostenlosen Microsoft- Accounts enthaltene Onedrive (die 15GB) an Windows zu mounten. Das geht einfach so:
WebDAV
https://d.docs.live.net/individuelle_onedrive_id/
Microsoft- Account-Email
Microsoft- Account-PasswortDie Onedrive- ID läßt sich herausfinden (googeln)
Sobald die ID bekannt ist, kann jeder auch ohne Microsoft- Account das Onedrive an sein Windows mounten.
Das Mounten des Business- Webspace (Onedrive Business, Sharepoint) nehme ich mir nächste Woche vor. Gestern hatte ich dazu um 23 Uhr keine Lust mehr.
-
Onedrive und Onedrive business haben meines Wissens nach völlig unterschiedliche Anmelderoutinen...
Nur der Name des Produkts ist (fast) gleich, ansonsten nichts...
-
Wie man heutzutage noch zu diesen US Diensten wechseln kann ist mir echt ein Rätzel....
-
Zitat
Original geschrieben von johnripper
Wie man heutzutage noch zu diesen US Diensten wechseln kann ist mir echt ein Rätzel....Wenigstens einer der das Selbe denkt :top:
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!