Hosted MS Exchange Angebote?

• Sharepoint Dokumentenmappe

Hallo,

ich habe gestern versucht bei meinem Sharepoint Account von IT Solutions Now eine Dokumentenmappe zu erstellen. Leider ist dieses Feature dort nicht installiert und auf Nachfrage auch nicht installierbar. Hat einer eine Idee wie ich die Dokumentenmappe trotzdem hinbekomme oder muss ich wechseln? Wenn ja wohin?

Grüße
    Sven

• ITSN setzt m.W. Sharepoint Foundation 2010 ein. Ich glaube das Feature ist erst mit SharePoint Server 2010 verfügbar.

Du musst dur also einen Anbieter suchen der wirklcih den SharePoint Server 2010 einsetzt. Oder du verwendest Office365 dort wird Sharepoint Online eingesetzt und dort sollte es lt. dem Artikel auch gehen.

• Zitat

Original geschrieben von Chaos Keeper
    ich wundere mich gerade etwas über die Formulierung "Verkauf nur an Gewerbetreibende" auf der Small-Business-Beschreibungsseite von Office365.
    Kann mir jemand erläutern, warum das so ist? Bzw. warum ich als Privatperson nicht Office365 nutzen kann?

Würde mich auch interessieren.

• Hallo zusammen,

kann es sein, dass ITSN nicht mehr so richtig läuft? Habe in letzter Zeit immer wieder Probleme. Heute konnte ich immer wieder über das Web-Interface, das iPhone und Outlook nicht zugreifen. Im Moment zum Beispiel ist Outlook zwar verbunden, die Ordner wurden aber seit Stunden nicht aktualisiert...

Außerdem warte ich immer noch auf das Update auf SP2 oder SP3. Mit Exchange 2010 war ITSN ja damals ganz schnell, aber danach tat sich nix mehr.

Wie sind Eure Erfahrungen aktuell?

• Also Problem habe ich keine, und wenn dann mache ich ein Ticket auf.

Ich warte ebenfalls auf Exchange 2010 SP2 inbesondere weil mich dieses "Silent Dropping" von Mails an falsche Adresse extrem stört.

Exchange 2010 SP3 gibts meines Wissens noch nicht public oder?

• Folgende Auskunft von ITSN zum Thema SP2

Zitat

We are currently still in the testing phases of our deployment. The new control panel will include many more services which must all be integrated and tested extensively prior to going live. Exchange 2010 Server Pack 2 is one of these services. When the new Control Panel is available you will be notified by our Marketing team.

• Hi,

ich lege für meine Domain immer eine benutzerdefinierte OWA-URL an (A-Record).

Bei ITSN hat das mit der 66.129.85.152 als Ziel auch immer gut funktioniert.

Von OVH habe ich jetzt die 178.33.244.48 als Ziel erhalten. Jedoch erscheint immer die Fehlermeldung "Es besteht ein Problem mit dem Sicherheitszertifikat der Website.", da der eigentlichen OWA-URL noch die IP vorangestellt wird und das Zertifikat nicht für diese Adresse ausgestellt ist. Das Laden der Seite kann aber trotzdem fortgesetzt werden.

Kann mir einer interessehalber kurz erklären, warum es zu diesen unterschiedlichen "Verhaltensweisen" kommt bzw. was die technischen Hintergründe sind?

Danke & Gruß
    studi82

• Gibt es hier eigentlich noch jemanden der Exchange bei OVH nutzt?
    Ich habe seit ein paar Wochen das Problem, dass sich der Posteingang in Outlook nicht mehr automatisch aktualisiert (auf zwei Installationen). Auf meinem Android-Smartphone werden Mails sofort angezeigt.
    Ich schlage mich jetzt schon wieder zwei zwei Wochen mit dem Support rum. Das geht ohnehin nur auf Englisch - eigentlich ist alleine das schon eine Frechheit, als Kunde bei einem deutschen Anbieter nur englischen Support zu erhalten. Nun wollen die auch noch das Passwort zur Mailbox.
    Leider läuft der Vertrag noch bis September :(

Viele Grüße
    Martin

• Helfen kann ich dir leider nicht, aber:

Zitat

Original geschrieben von Martin Reicher

Ich schlage mich jetzt schon wieder zwei zwei Wochen mit dem Support rum. Das geht ohnehin nur auf Englisch - eigentlich ist alleine das schon eine Frechheit, als Kunde bei einem deutschen Anbieter nur englischen Support zu erhalten. Nun wollen die auch noch das Passwort zur Mailbox.
    Leider läuft der Vertrag noch bis September :(

Ist das echt so? Hatte mal überlegt zu denen zu gehen (von ItSolutionsNow die an sich gut sind aber halt in den USA sitzen), aber da würde ich es mir nochmal überlegen. Evtl. haben sie diese Sparte outgesourcet?

Aber ich habe dann eben auch folgendes bei OHV gelesen wenn man auf das Support-Formular für Störungen geht:

"Sollte sich herausstellen, dass die Störung durch OVH verursacht wurde, dann ist die Behebung der Störung in der Garantie Ihrer Dienstleistung enthalten.
    Sollte dies nicht der Fall sein, dann kostet die Diagnose (die auch einen Kostenvoranschlag für die Behebung der Störung durch OVH enthalten kann) 23,80 €"

D.h. wenn ich ein Problem habe, den Support anschreibe und sich herausstellt, dass es doch an mir liegt, kostet das alleine schon 23,80€?!
    Das kenne ich von ITSolutionsNow nicht so, die haben mir auch bei zwei, drei Problemen (über die Jahre) geholfen, die rein was mit mir zu tun hatten...

• Ich hatte bei denen schon mal das Problem, dass Mails gar nicht ankamen. Der Absender bekam nach einer Woche (!) dann eine Fehlermeldung. Nach eigenen Tests stellte sich heraus, dass sobald manche Anhänge mitgeschickt wurden das Problem auftrat. Die Anhänge waren alles pdf von eingescannten Zeitschriften. Manche gingen durch, andere nicht. Und da sogar wenn die Datei in einem zip-Archiv war.
    Daraufhin habe ich ein Support-Ticket auf deutsch eröffnet. Das wird dann von einem - offensichtlich deutschen Mitarbeiter - an einen Techniker in Frankreich weitergeleitet. Von nun an bekommt man dann nur noch englische E-Mails. Der Techniker schreibt eine Antwort auf Englisch, versteht aber offenbar so schlecht deutsch, dass man im Laufe der Ticket-Bearbeitung alles nochmal erklären muss. Die Lösung dauerte auch mehrere Wochen, zur Ursache äußerte man sich nicht. Dieses Erlebnis machte mir Exchange an sich aber auch suspekt, offenbar werden E-Mails und Anhänge sehr tiefgehend (auch ZIPs etc) sehr tiefgründig gescannt und analysiert.

Nun geht das wieder los, man schreibt mit immer wieder mit verschiedenen Bearbeitern, lustigerweise stimmt auch der Name mit dem unterzeichnet wird nicht immer mit dem Namen des Technikers aus dem Ticket-System überein.

Dass man nun einfach mal Mailbox-Passwort haben möchte, finde ich schon gar nicht mal so toll. Das ganze soll nur zum "Testen" dienen, offenbar glaubt man mir mit dem Problem nicht.

Also ich würde OVH nicht mehr nehmen. Wie die das mit ihrer Störungspauschale handhaben, weiß ich nicht.

Viele Grüße
    Martin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!