Hosted MS Exchange Angebote?

• Hmm...welche Nachteile bietet die exchange Anbindung über google apps eigentlich...bisher hab ich fast nur positives entdeckt!?

• Zitat

Original geschrieben von Ungeheuer28
    Hmm...welche Nachteile bietet die exchange Anbindung über google apps eigentlich...bisher hab ich fast nur positives entdeckt!?

na ja, du verkaufst dafür eben deine seele (ich bin aber auch schon in der hölle :))

so long&greetz

JohnnyT

• Hallo,

gibt es auch einen Anbieter der öffentliche Ordner für Exchange Accounts anbietet? Möglichst auch noch mit eigenen Mailadressen?
    OVH anscheinend, aber nur in der "Professional-Version" aber die kostet bei 3-4 Personen schnell 80€/mtl. dafür kann ich mir die SBS Lizenz kaufen und lokal laufen lassen.

Grüße

• Hey!

Lese hier schon einige Zeit mit und habe unter anderem vor einigen Monaten auch einen ITSN-Account mir zugelegt. Und wo wir hier gerade die Vor- und Nachteile von Exchange zusammentragen: Ich finde den Umgang mit mehreren Kalendern bei Exchange sehr schlecht gelöst. Bei Google-Calendar kann ich die verschiedenen Kalender ganz übersichtlich in verschiedenen Farben in einen Kalender ein- und ausblenden. In der Outlook Web App sind die Kalender nur nebeneinander darstellbar (oder habe ich was übersehen?). Das finde ich sehr unübersichtlich...

Zum Glück zeigt mein iPhone die verschiedenen Exchange-Kalender auch übersichtlich an. Nur leider nutze ich oft auch die Web App - und da stört mich der Kalender ungemein. Allerdings habe ich auch keine Lust, mich für die Mails bei Exchange und den Kalender bei Google-Calendar einzuloggen...

Um es also kurz zu machen: Die ideale Mail- und Kalenderlösung gibt es aus meiner Sicht im Moment weder kostenlos noch gegen Gebühr.

• Zitat

Original geschrieben von funkyfoner2011
    Hey!

Lese hier schon einige Zeit mit und habe unter anderem vor einigen Monaten auch einen ITSN-Account mir zugelegt. Und wo wir hier gerade die Vor- und Nachteile von Exchange zusammentragen: Ich finde den Umgang mit mehreren Kalendern bei Exchange sehr schlecht gelöst. Bei Google-Calendar kann ich die verschiedenen Kalender ganz übersichtlich in verschiedenen Farben in einen Kalender ein- und ausblenden. In der Outlook Web App sind die Kalender nur nebeneinander darstellbar (oder habe ich was übersehen?). Das finde ich sehr unübersichtlich...

Das ist leider wirklich nicht besonders schön gelöst, aber deutlich schlimmer finde ich es, dass geteilte Kalender nicht einfach auf einem fremden Endgerät angezeigt werden können.

Beispiel: Mehrere Personen haben hosted Exchange Accounts bei ITSN und geben sich gegenseitig die Kalender frei. Das funktioniert unter Outlook einwandfrei, mit OWA suboptimal und unter iOS, Android und WP7 hab ich's noch gar nicht auf die Reihe gekriegt, die fremden Kalender einzubinden (kein iCal vorhanden?!).

Gibt es irgendeine Lösung für das Problem?

Zitat

Original geschrieben von funkyfoner2011
    Um es also kurz zu machen: Die ideale Mail- und Kalenderlösung gibt es aus meiner Sicht im Moment weder kostenlos noch gegen Gebühr.

Ich habe auch noch keine gefunden und inzwischen bereits hosted Exchange, GMail & Hotmail ausprobiert. An irgendeinem Detail scheitert es am Ende doch immer...

Ich habe noch die Hoffnung, dass sich das mit Exchange 2010 SP1 ändert: Klick (falls ITSN das unterstützen wird)

Beste Grüße,

Johnson

Rechner: Samsung Galaxy Book, Lenovo T14
    Telefon: OnePlus 7 Pro, iPhone SE 2020

Netz: D1, o2

• Oh ja, SP1 sieht schon mal deutlich besser aus! Aber die unterschiedlichen Kalender werden immer noch nebeneinander angezeigt...

Ich verstehe auch ehrlich gesagt nicht, warum sich die Entwickler für diese Nebeneinander-Ansicht entschieden haben und nicht davon abrücken. Exchange richtet sich doch an Business-Anwender. Und die nutzen Smartphones. Und für jedes Smartphone gehört es doch zum Standard, mehrere, bunte Kalender in einer Ansicht anzuzeigen. Google-Calendar und selbst der Microsoft-Hotmail-Kalender machen vor, wie übersichtlich das im Web funktioniert.

Warum nicht im Web App? Kann man da irgendwo als Endanwender Vorschläge bei Microsoft einreichen?

• Mit Outlook (2007 und 2010) geht doch das gemeinsame Anzeigen in einer Kalenderanzeige. Wo ist also das Problem? Die Weboberfläche ist doch eh nur die "Notlösung".

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!