Hosted MS Exchange Angebote?

  • Zitat


    zu 5.: Stimme ich nicht zu. Ich habe mich anfangs vielleicht etwas unklar ausgedrückt. Web 2.0 Anwendungen sind nicht per se schneller. Schau Dir mal Facebook an. Das ist inzwischen so überladen, dass man von Schnelligkeit nicht mehr reden kann. Dagegen eine einfache Seite wie heise.de die auf allen Schnickschnack (und auch Web 2.0 Elemente) verzichtet ist superschnell. Natürlich stehen die Server auf verschiedenen Kontinenten. Aber es soll auch nur illustrieren, dass Web 2.0 nicht automatisch mehr Speed bedeutet.


    Wir sprechen aber hier nicht von unterschiedlich ausgestatteten Seiten, sondern von derselben OWA Oberfläche, die eine definierte und immer gleiche Menge "Web 2.0" Technologien hat. Und ich kann sagen, dass ich bei meinem Nutzungsverhalten hier keine unangemessenen Zeitverzögerungen feststellen konnte. Das Argument "näherer Server ist IMMER und DEUTLICH schneller" zählt also für mich wiederum nicht.


    Zitat


    PS: Wir haben vermutlich alle sehr schnelle Zugänge (VDSL25 bei mir), aber nicht überall stehen diese Bandbreiten zur Verfügung (speziell in Hotels wird gern gedrosselt). Wer z.B. mit 1Mbit DSL mal auf Youtube geht weiß was ich meine.


    OWA funktioniert auch sehr gut mit GPRS oder EDGE (wenn der Anhang grade mal nicht zu groß ist), egal aus welchem Land.


    Davon abgesehen: Auf dem eigenen Laptop hat man doch wohl in der Regel Outlook und wenn man nicht den eigenen Laptop dabei hat, dann hat man ein mobiles Endgerät, das eigenen eigenen exchangefähigen Mailclient mitbringt (iOS oder Android Handy oder Tablet). Deswegen hat man doch ein Hosted Exchange Postfach, oder nicht?


    An Fremdrechnern würde ich mich aus Sicherheitsgründen (Keylogger???) schon nicht in den eigenen Mail Account einloggen. Also wo bleibt denn wirklich noch der (sinnvolle und häufige) Einsatzzweck eines Webzugangs???

  • gute argumente. zu einsatzzweck der weboberfläche: nutzung laptop meiner freundin, firmen pc...

  • Zitat

    Original geschrieben von milka16
    nutzung laptop meiner freundin,


    Das ist nicht immer geschickt, v.a. wenn man ein langes Mailarchiv mit allen Verflossenen hat und sich vielleicht mal vergisst auszuloggen. :p


    Zitat

    firmen pc...


    Hm. Das Handy hat man da ja wohl auch dabei. Und in ner Firma ist wiederum die Internetanbindung in der Regel so gut, dass OWA ohnehin gut funktioniert.

  • Ähm es geht hier immer noch um Emails!


    Das Argument mit dem schnellen Server lasse ich nur gelten, wenn man über die Weboberfläche wirklich viel Emails mit großen Anhängen ansieht (also man sich die Anänge ansieht). Aber selbst hier ist der Server in DE kein Argument, da der Provider dich niemals Datein vom Exchange CAS 16Mbit (oder gar noch mehr) abrufen lässt.


    Such dir den Anbieter deines Vertrauens. Wenn du aus verschiedenen Gründen sagst, dass du keinen US Anbieter möchtest (wg. Datenschutz oder weil du kein Englisch kannst), dann okay, aber die Latenz ist kein Argument.

  • Zitat

    Original geschrieben von johnripper
    [...](weil du kein Englisch kannst), dann okay, aber die Latenz ist kein Argument.


    danke für zweimal blödsinn

  • Zitat

    Original geschrieben von milka16
    danke für zweimal blödsinn


    1. Bitte sachlich bleiben! :mad:


    2. johnripper hat beide Male Recht. Wobei das Englisch nur für die Einrichtung gebraucht wird, OWA ist wie gesagt in Deutsch, wenn man das will und Clients interessiert die Sprache des Servers eh nicht.

  • Zu 1)


    Milka16 konnte bis jetzt nicht mal begründen wiso die Latenz bei Emails (!!!) eine wesentliche Rolle spielen sollte.
    Wenn man sich aber von einem Beispielargument so angegriffen fühlt, dann hat man meistens einen wunden Punkt getroffen xD


    Zu 2)


    Beim Outlook Client werden die festen Ordner (Posteingang, Entwürfe usw) vom exchange Server (201) glaube in der jeweiligen Serversprache im Outlook Client dargestellt. Aber klar, die Sparache des Servers kann man auf deutsch umstellen. Das geht sogar noch bei Sharepoint 2010.

  • Hallo zusammen,


    ich bin schon seit längerem bei ITSN. Aber in den letzten Woche landen meine Mails von dort immer öfter bei Kollegen und Bekannten im Spam-Ordner. Die Empfänger nutzen web.de, GMX und Googlemail glaube ich.


    Woran könnte das liegen?


    Ach so: Und hat jemand vom Support dort mal eine Info bekommen, wann SP1 kommen soll?

  • Wegen Spam:
    Wenn ich es richtig sehe dann landen ausgehende Emails im Spam Ordner?
    Dazu kann man natürlich nicht viel sagen, wenn man die Header der Emails nicht sehen kann. es könnte aber sein, dass deine SPF Records falsch gesetzt sind. Du könntest mit deiner Absenderadresse mal eine Email an folgende Adressen schicken: check-auth2@verifier.port25.com. In der Antwort siehst du ob du eventl. hier ein Problem hast. Wenn dort stest "neutral" oder "pass" steht, dann wird man dir nut mit ein paar Header helfen können, die du sammeln musst.


    Wegen SP1:
    Nein gibt keinen Termin. Das war die Auskunft im Mai.

  • Also beim Test mit dieser Adresse kommt überall "neutral" raus, außer beim "SpamAddassin Check" steht: "ham".


    Hm... Also ein paar Header an ITSN schicken?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!