Hosted MS Exchange Angebote?

• ich habe das Office365 mal ausprobiert. die einrichtung geht schnell und die einstellungen sind umfangreich. mein server fing mit AMSxyz an. offensichtlich stehen die server also in amsterdam. mir ist noch nicht ganz klar, wie ich dort meine eigene domain einbinde und was nach ablauf des testzeitraums (6 monate) passiert.

• @mika16
    Die Domain kannst Du im Administrator-Bereich (linke Seite) einstellen, sprich hinzufügen.

Was mich jedoch bei Office 365 etwas stützig macht ist, wie kann ich einen Kalender im Internet publizieren? Geht man auf den Kalender und wählt freigeben, hat es den Punkt "Kalender im Internet freigeben", doch leider ist dieser Menüpunkt immer inaktiv.

Weiss jemand wie man da vorgehen muss?

Vielen Dank

Gruss Supernova

• Zitat

Original geschrieben von milka16
    ich habe das Office365 mal ausprobiert. die einrichtung geht schnell und die einstellungen sind umfangreich. mein server fing mit AMSxyz an. offensichtlich stehen die server also in amsterdam. mir ist noch nicht ganz klar, wie ich dort meine eigene domain einbinde und was nach ablauf des testzeitraums (6 monate) passiert.

Wenn du eine eigene Domain einbinden möchtest, dann geht das nur wenn du die DNS Verwaltung komplett an MS abgibst (zumindest für die privaten Accounts). Und dies ist für keine Option!!

• Zitat

Original geschrieben von johnripper
    Wenn du eine eigene Domain einbinden möchtest, dann geht das nur wenn du die DNS Verwaltung komplett an MS abgibst (zumindest für die privaten Accounts). Und dies ist für keine Option!!

Kann man auch überspringen. :-)
    Nachdem man den CNAME für die Domainüberprüfung gemacht hat und der Hinweis mit den DNS Server kommt, einfach auf "Abrechen" klicken.
    Die Domain ist dennoch als aktiv gelistet und man kann unter den DNS-Settings dann sehen, was MS eingetragen hätte (MX, Autodiscover usw), wenn MS die DNS-Einträger verwaltung hätte.
    Diese Einträge dann selbst setzten.

Gruß

• Ich kenne Office 365 nicht, aber "Split Domain" sollte man hier auch betreiben können. http://support.itsolutionsnow.…le&kbarticleid=73&nav=0,4 beschreibt das für ITSN.

Das Prinzip ist einfach: MX Records auf einen anderen Mailserver richten, auf dem weitere Postfächer, die nicht Exchange sind, sein können, und Mails an DIE Exchange Adresse an eine verborgene Providereigene Mailadresse weiterleiten (deren MX Record auf das Exchange Postfach geht). Absender Adresse auf die eigene Mailadresse einstellen. Schon kann man Mails empfangen und versenden, obwohl alle anderen Postfächer der Domain auf einem anderen Server liegen.

• Hi,

bei Office 365 kann das Passwort im Oultook gespeichert werden und muss nicht jedes mal beim Starten von Outlook eingegeben werden. :top:
    Das hat mich bei ITSN und Co. immer genervt.

• Das haben die dann noch nicht für Outlook 2010 aktualisiert. Du musst in die Kontoeinstellungen, E-Mail-Konten, Servereinstellungen, WEitere Einstellungen, Sicherheit gehen. Dort dann den Punkt "Immer zur Eingabe von Anmeldeinformationen auffordern" entfernen.

Viele Grüße
    Martin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!