Hosted MS Exchange Angebote?

• Zitat

Original geschrieben von johnripper
    Ich denke nicht, dass sich so etwas als hosted Solution sinnvoll implementieren lässt. Du benötigst ein integrierte Lösung mit dem Telefon.

-> http://www.networkworld.com/community/node/48189

IMHO benötige ich dafür eigentlich keine integrierte Lösung mit Telefon. Vielmehr liefert meine Fritzbox (oder ein anderer Unified Messaging-Provider) die WAV-Datei als E-Mail-Anhang - und ich möchte, dass die automatische VoiceMail-to-Text-Konvertierungsfunktion von Exchange Server 2010 diese Voice-Mail in Text umwandelt...

Gibt es denn keinen Exchange Hosting-Anbieter, der das mit anbietet?

• Zitat

Original geschrieben von Thisisme
    IMHO benötige ich dafür eigentlich keine integrierte Lösung mit Telefon. Vielmehr liefert meine Fritzbox (oder ein anderer Unified Messaging-Provider) die WAV-Datei als E-Mail-Anhang - und ich möchte, dass die automatische VoiceMail-to-Text-Konvertierungsfunktion von Exchange Server 2010 diese Voice-Mail in Text umwandelt...

Und genau das glaube ich geht eben nicht. Exchange muss direkt über die UM Rolle diese Date erzeugen...(siehe Link).

• Zitat

Original geschrieben von doIT
    Kurzes Update. Nach Redesign und Wechsel der Domain sind die Hosted Exchange Pakete (auf Exchange 2010 SP1 Basis) unter http://doern.pro/exchange zu finden

:eek:

Die Konditionen haben sich damit IMHO so sehr verschlechtert, daß es keine Alternative mehr zu ITSN, Sherweb etc. ist.

Sehr schade - das bisherige kleinste Paket habe ich 'Einsteigern' häufig empfohlen...

Trotzdem viel Erfolg damit!

Beste Grüße,

Johnson

Rechner: Samsung Galaxy Book, Lenovo T14
    Telefon: Pixel 8 Pro, iPhone 15

Netz: D1, o2

• Hallo,

sagt mal, warum muss der Doern eigentlich immer an seinen System herumfummeln? Zum zweiten Mal innerhalb einer (gefühlt) kurzen Zeit sind Zugangsdaten wieder zu ändern an den Clients. Habe 2 Bekannten DOERN für Ihre Nokia Geräte empfohlen und eingerichtet, die aber nie in der Lage wären, mehr als Abrufen und Schreiben (= Ändern der Zugangsdaten) zu erledigen. Ich finde das wirklich sehr unpassend. Ein professioneller Anbieter sollte da eine andere Lösung finden können.

Meinungen?

Grüße

• Das waren Kunden die vom 2007er System schnell auf 2010 umsteigen wollten. Mit Servicepack 1 für Exchange 2010 hat Microsoft das System für den Hostingbetrieb derart umgekrempelt, dass eine komplett neue Umgebung notwendig ist.

Es wird ja niemand gezwungen Kunde zu sein und bei einer Vertragslaufzeit von einem Monat steht es jedem Frei sich einen anderen Anbieter zu suchen der vielleicht besser zu seinen Anforderungen passt. Aber auch die Kollegen kochen nur mit Wasser.

• Zitat

Original geschrieben von doIT
    Es wird ja niemand gezwungen Kunde zu sein und bei einer Vertragslaufzeit von einem Monat steht es jedem Frei sich einen anderen Anbieter zu suchen der vielleicht besser zu seinen Anforderungen passt.

Mit Verlaub, das ist wirklich eine äußerst schlechte Reaktion auf eine Beschwerde. Und dazu noch öffentlich.

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
    Der RAY.

• Zitat

Original geschrieben von Johnson
    :eek:

Die Konditionen haben sich damit IMHO so sehr verschlechtert, daß es keine Alternative mehr zu ITSN, Sherweb etc. ist.

Sehr schade - das bisherige kleinste Paket habe ich 'Einsteigern' häufig empfohlen...

Sind denn sonst schon andere Ex2010-Hoster zu ähnlichen Konditionen bekannt?

thx & so long ...

Geordi.de

• Hi,
    das einzige Angebot was aus meinen Augen in diese Richtung noch interessant wäre, kommt (bald) von Microsoft selbst und nennt sich Office365. Dies wird der Nachfolger der Business Productivity Online Suite oder wie auch immer dieses Produkt heißt. Allerdings sind hier die Konditionen noch nicht vollständig bekannt.

Derzeit sind die Konditionen von ITSN meiner Meinung nach unschlagbar. Ein unbegrenzten Speicher auf Exchange 2010 ist sicherlich nicht einfach zu finden. Natürlich braucht das fast niemand, aber man eben kein Limit wie bei den anderen von 1/2/5GB, was ich persönlich ziemlich gut finde.

Und etwas mit einem Limit von 5GB für unter 10 USD, am besten auch nur für eine einzelne Person ist ziemlich schwierig.

Selbst die Konditionen von Sherweb (für Einzelpersonen) sind auf Exchange 2010 m.E. nicht mehr wirklich attraktiv. Zudem hat Sherweb wesentliche technische Nachteile.

Es gibt sicherlich noch viele andere Hoster die Exchange 2007 und bestimmt auch Exchange 2010 anbieten. Aber was spricht denn gegen ITSN oder Sherweb? Erst dann macht es überhaupt erst Sinn weiter zu suchen...Zudem haben viele User mit den beiden Hostern sehr gute Erfahrungen gemacht (sowohl hier im Forum, wie auch bei ppc-welt.de oder ähnlichen).

Ansonsten eben noch gefunden:
    http://www.apps4rent.com - Allerdings kenne ich den Anbieter nicht. Vorteil: 150MB Anhänge; Nachteil: Keine öffentlichen Ordner.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!