Hosted MS Exchange Angebote?

• und noch ein update: Google Apps mit E-Mail-Push

soll auch mit den kostenlosen gmail konten funktionieren. daher wird der hosted exchange, wenn man mit google leben kann, nun langsam wirklich überflüssig.

edit oder habe ich jetzt einen denkfehler? kann man gmail jetzt auch als exchange server im outlook einrichten? oder ist dies rein für mobile endgeräte?

so long&greetz

JohnnyT

• Ich habe es noch nicht getestet (kommt gleich), aber bisher liest man davon, daß der PUSH sehr langsam (3-10min Verzögerung) sein soll und daß keine Anhänge unterstützt werden!

Des Weiteren kommt es für mich schon allein aufgrund der @gmail/@goolemail-Adresse nicht in Frage!

Hosted Exchange ist IMHO locker ein paar Euro wert :top:

Rechner: Samsung Galaxy Book, Lenovo T14
    Telefon: Pixel 8 Pro, iPhone 15

Netz: D1, o2

• ok, berichte mal! ich bin leider noch auf der arbeit. werde es aber später testen. du kannst als absenderadresse bei gmail jede beliebige adresse verwenden.

bzgl. outlook anbindung habe ich das hier gelesen. man benötigt demnach das Google Apps Sync for Microsoft Outlook, um wirklich den hosted exchange zu ersetzen. dieses bedingt allerdings dann auch einen premier account für 50 $/ person/ year.

so long&greetz

JohnnyT

• kann mir jemand sagen wie ich am besten Termine, Kontakte und emails auf meinem Gerät aktuell behalte?

was benötige ich?

Handy + Datenverbindung ist klar
    Server?
    Outlook?

habe leider keine Ahnung und finde auch nichts wo es für Laien wie mich beschrieben wird...

• Wenn du deine Daten mit einem Exchance Server aktuell halten willst brauchst du auf deinem Handy ein Program dafü+r, wie z.B. Mail for Exchange, einen Server Zuhause oder besser einen gemieteten, und einen Datentarif.
    Gruß
    Nikdo

• Du benötigst einen Gmail Account und ein Handy, welches Exchange (Active Sync) unterstützt. Funktioniert bei mir so einwandfrei und vergleichbar mit meinem vorherigen hosted exchange.

so long&greetz

JohnnyT

• privat nutze ich Gmail, aber für die Firma benötige ich die Ordnerstruktur und deshalb bleibt es bei Outlook

• Kann es sein, dass IT Solutions Now seinen Attachment-Filter massiv verschärft hat? Es scheint so zu sein, dass er nur "gute" Endungen durchlässt, pdf und jpg sind noch "gut", exe, zip, inf wird auf alle Fälle gefiltert. Auch ein testweise versendetes zip-Archiv mit Endung .zi wurde gefiltert :flop:

Die Dateien werden dann mit der Endung .txt ergänzt und in der Datei steht dann nur "This attachment was removed."

Mich nervt ja schon das Geblocke von Exe-Dateien durch Outlook, aber wenn jetzt schon der Server fast alle Anhänge ausfiltert, ist das völlig unbrauchbar. So wie es aussieht sind die eigentlichen Anhänge dann komplett gelöscht!

edit: Offenbar untersucht der Filter sogar die Dateien selbst! Ich habe gerade ein Zip-Archiv als .jpg verschickt und auch das wird gekillt :eek:

Viele Grüße
    Martin

• Bei mir klappt's mit ITS definitiv noch; gerade getestet! (jpg in zip-archiv)

Beste Gruesse,

Johnson

Rechner: Samsung Galaxy Book, Lenovo T14
    Telefon: Pixel 8 Pro, iPhone 15

Netz: D1, o2

• Ich glaub ich spinne!

Die prüfen sogar die Dateien die in einem zip-Archiv stecken - allerdings nur in einfacher Hirarchiebene :eek:

Schiebst du eine "gute" Datei in ein Zip, wie z.B. ein jpg-Bild als Zip, dann geht das problemlos durch. Gibst du aber in das zip noch eine "böse Datei" wie z.B. eine exe, dann wir die komplette Datei ausgefiltert :flop:

Packst du nun eine exe in ein erstes Zip-Archiv und steckst das dann wieder in ein zweites Archiv, dann geht die Datei durch - das zip im zip wird nicht mehr durchsucht.

Ich habe mal ein Support-Ticket eröffnet, ich bin ja gespannt, was da rauskommt. In der Form ist die Mailbox für mich jedenfalls absolut unbrauchbar.

Viele Grüße
    Martin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!