Hosted MS Exchange Angebote?

• johnripper

ich habe mich gerade noch einmal daran gesetzt, mein outlook auf dogado zu konfigurieren (lt. der anleitung, die du für outlook 2007 ausgegraben hast.
    als fehler beim outlook-login-versuch lautet konkret: "der name befindet sich nicht in der adressliste". - login mit den gleichen daten via owa und push-mail auf mein e71 funktionieren hingegen tadellos. :confused:

habe donnerstag bei dogado ein ticket aufgemacht aber bislang keine rückmeldung erhalten...

• Zitat

Original geschrieben von 7650w
    Das ist mir letztens schon aufgefallen, dass unter dem Link nix mehr erreichbar ist. Auch unter Opera, hier das Gleiche.

Das Problem bei den kostenlosen ist halt, wie lange das kostenlos bleibt. Siehe Mail2web.

Ja es scheint, wie wenn der Service überlastet wäre, denn hin und wieder erhalte ich Zugriff auf die Webseite.
    Mir ist das aber erst gestern zum ersten mal aufgefallen...

Zitat

Original geschrieben von SAZAN
    was mach ich falsch ??

Ich verstehe die Frage nicht!

Zitat

Original geschrieben von svonk
      johnripper

ich habe mich gerade noch einmal daran gesetzt, mein outlook auf dogado zu konfigurieren (lt. der anleitung, die du für outlook 2007 ausgegraben hast.
    als fehler beim outlook-login-versuch lautet konkret: "der name befindet sich nicht in der adressliste". - login mit den gleichen daten via owa und push-mail auf mein e71 funktionieren hingegen tadellos. :confused:

habe donnerstag bei dogado ein ticket aufgemacht aber bislang keine rückmeldung erhalten...

Ich denke ich kann dir damit nicht sehr viel weiterhelfen, ich bin kein Exchange Admin und sollte es ein Problem mit dem Server sein, dann kann dir eh nur dogado helfen.

• @ _-=voodoo=-_

das ticket habe ich telefonisch eröffnet und wundere mich auch ein wenig. vielleicht sollte ich nochmal per email nachlegen.
    als benutzernamen habe ich sowohl xxxxxxx@providerbox.de als auch xxxxxxx probiert.

• Zitat

Original geschrieben von svonk
      johnripper

Ich hatte vor 4 Wochen das selbe Problem gehabt - Dogado ließ sich nicht über Outlook einrichten und auch nicht über Mac OS 10.6. Auf dem iPhone ging es aber.

Ich hab dann einen Accout bei Doern gebucht und es funktionierte sofort auf allen drei Geräten.

So hat Dogado halt einen Kunden weniger.

• hmm ok nun habe ich das kostenlose alol.net.br acc und bin erfolgreich in owa07 eingeloggt..

nun wie handel ich das mit meiner email Domain.. ? Ich versteh imo denn Sinn nicht

• Zitat

hmm ok nun habe ich das kostenlose alol.net.br acc und bin erfolgreich in owa07 eingeloggt..

nun wie handel ich das mit meiner email Domain.. ? Ich versteh imo denn Sinn nicht

Du leitest deine E-Mails an deinBenutzername@alol.net.br weiter und spendest einen geringen Betrag an ALOL. Die richten dann ein, daß eine andere Mailadresse (suchst Du aus - also bspw. deine "normale") als Absender angezeigt wirst, wenn Du vom Exchangeaccount Mails verschickst.

Ist aber keine wirklich saubere Lösung und eher zum Testen geeignet.

Wurde auch dadurch unattraktiver, daß die kleinste Spende nun 10$ beträgt...

EDIT: Problem gelöst :)

Rechner: Samsung Galaxy Book, Lenovo T14
    Telefon: Pixel 8 Pro, iPhone 15

Netz: D1, o2

• hmm danke.. und die anderen bezahl dienste von hosted? sind die auch auf dem gleichen Prinzip aufgebaut? also immer mit weiterleitung?

weil wenn ja.. dann habe ich diese variante im "kopf"

eigen domain in Outlook eingerichtet (klar)
    Iphone 3g ( als bsp. gerät) wird mit Outlook gesynct sobald datenkabel angeschlossen ist [docking station] ( für kalender und aufgaben und natürlich kontakte)

mails werden von Imap aus gepusht.

die lösung wär doch wesentlich interesanter für einen 1 man Betrieb..

lasse mich des besseren belehren

• Zitat

hmm danke.. und die anderen bezahl dienste von hosted? sind die auch auf dem gleichen Prinzip aufgebaut? also immer mit weiterleitung?

NEIN!
    Lies Dich erstmal ein, wie Exchange generell funktioniert!

siehe oben ;)

Falls Dir die von Dir genannte Lösung reicht, ist Exchange überflüssig für Dich!

Der Vorteil von Exchange ist eben, daß man Mails, Kalender, Kontakte und Aufgaben (ab der nächsten Version auch SMS usw.) immer auf allen Geräten synchron hat - Push-Mail ist nur ein Teil davon.

Probier's einfach mal aus - kostet ja nichts ;)

Rechner: Samsung Galaxy Book, Lenovo T14
    Telefon: Pixel 8 Pro, iPhone 15

Netz: D1, o2

• hallo@all!

etwas off topic. nutze seit über einem jahr exchangemailhosting und bin überaus zufrieden. nun teste ich gerade etwas mit ubuntu rum und leider gibt es ja keinen email client für linux, der mit exchange 2007 umgehen kann.

kann mir daher jemand sagen, was die exaktenimap einstellung für exchangemailhosting in verbindung mit evolution e-mail imap sind?

thanx&greetz

JohnnyT

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!