Hosted MS Exchange Angebote?

• Zitat

Original geschrieben von bedburg
      Johnson

Dein Postfach ist voll... :)

Ist wieder frei, aber vielleicht hilft Dir dieses kurze Tutorial, das ich eben erstellt habe.

Beste Grüße,

Johnson

Rechner: Samsung Galaxy Book, Lenovo T14
    Telefon: Pixel 8 Pro, iPhone 15

Netz: D1, o2

• Zitat

Original geschrieben von Evilandi666
    Das kann so mal garnicht stimmen. Push hält kontinuirlich eine UMTS/Wlan verbindung. Während bei einem 15 oder 30 Minuten Intervall nur jeweils kurz die Verbindung aufgebaut wird!

Ja und Nein:

a) Push funktioniert aus technischen Gründen niemals über WLAN
    b) Was auch immer du unter "kontinuierlich" und unter "halten" verstehst, aber genau das ist ja der Sinn von Push over GPRS, dass technisch gesehen die Verbindung/Strecke auch unterbrochen werden kann ohne, dass dabei die Verbindung zu Exchange verloren geht. Und genau aus dem Grund ist (a) relevant.

Schaut am besten mal hier rein, dazu gibt es einige längere Beiträge von mir zu dem Thema: http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=401724

• Zitat

Original geschrieben von 7650w
    Man kann auch mit Exchange in Abständen von z.B. 15 Minuten "pushen".

Dann ist es aber bei Definition kein Push mehr, sondern Pull.

Im übrigen wird die Pushverbindung zum Exchange spätestens nach 20 Minuten erneut aufgebaut.

• Zitat

Original geschrieben von Dingens
    Moin
    sync von
    Kalender, Aufgaben, Adressen und mail waren für mich der Hauptgrund. Auf dem iphone verbraucht push auch deutlich weniger Engergie als alle paar Minuten zu pullen. Außerdem ist der "Gesendet" Ordner immer up to date und auch der Status "Gelesen" oder "Ungelesen" immer 100% synchron, da weiß ich aber nicht, wie das bei IMAP ist.
    Grüße
    der Dingens

Keine Ahnung wie das beim iPhone ist, aber mit dem neuen Windows Mobile 6.1 inkl. Exchange 2007 werden aus Gründen des Traffics und Energieeffizenz, nicht alle Änderungen direkt übertragen. So werden gelöschte Elemente auf dem Phone/Exchange erst nach dem erneuten Aufbau der Exchange Verbindung alle 20 Minuten übertragen (oder wenn ein Push ausgelöst wurde), genau wie Änderungen beim Lesen/Ungelesen Status. Neue Elemente werden jedoch sofort übertragen (bzw. lösen einen Push aus, der dann alle Änderungen mitnimmt)
    In meinen Augen sehr sinnvoll.

• Zitat

Original geschrieben von Johnson
    Ist wieder frei, aber vielleicht hilft Dir dieses kurze Tutorial, das ich eben erstellt habe.

Beste Grüße,

Johnson

Loopi hat dem Tutorial noch die Lösung für ein Problem, das bei ihm und bedburg auftrat, hinzugefügt.

Beste Grüße,

Johnson

Rechner: Samsung Galaxy Book, Lenovo T14
    Telefon: Pixel 8 Pro, iPhone 15

Netz: D1, o2

• Ich suche eine Lösung mit der ein Kalender von 2 Personen bearbeitet werden kann. Besteht diese Möglichkeit, wenn ich 2 hosted exchange server einsetze? Wie kann ich den Outlook-Kalender so konfigurieren, dass von 2 PC darauf zugegriffen werden kann?

• Zitat

Original geschrieben von Johnson
    Loopi hat dem Tutorial noch die Lösung für ein Problem, das bei ihm und bedburg auftrat, hinzugefügt.

Beste Grüße,

Johnson

Fazit bisher, läuft ja echt einwandfrei. Der Support von denen ist auch sehr bemüht und antwortet schnell. Auch wenn wir unsere Probleme selbst lösen mußten ;)

Nutze allerdings noch "Spieldaten". Um Exchange mal zu testen wirklich empfehlenswert. Wieviel man von seinen persönlichen Daten dort einspeist ist jedem selbst überlassen. Frage mich nur wie lange die das kostenlos anbieten können.... Von der Spende die sie bekommen wenn man die eigene Absenderadresse haben möchte kann man das auf Dauer denke ich nicht finanzieren.

Wir sind ja nicht wirklich Kunden des ISP ;) Zu weit weg.

phone: iPhone 16 Pro, Samsung Z Fold 6
    net: o2, Telekom

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!