Hosted MS Exchange Angebote?

  • Alice bietet ebenfalls einen Postfach auf Exchange Basis an, aber ich bin nicht 100%tig sicher ob dies alle Funktionen beinhaltet.


    Die Angebote von doern.eu ist gut für die kleinen Postfächer, jedoch ab 3GB ist sherweb in meine Augen preislich einfach besser.


    Und dass ich meine Emails nicht in DE lagere hat auch seinen Grund :)

  • Zitat

    Original geschrieben von Loopi
    Das ist natürlich auch ein Argument :)

    Ja nach Argumentationskette. Sherweb sitzt in Kanada, entsprechende Zugriffsrechte der Amerikaner garantiert. Nur eben nicht vom Deutschen Staat so einfach!


  • Zimbra habe ich getestet, aber es machte auf mich zu sehr den Eindruck einer Bastellösung - ist natürlich subjektiv.


    Ich habe mein Exchangepostfach bei IT Solutions Now! und bin damit 100%ig zufrieden. Nicht mehr aktuelle Mails verschiebe ich in ein anderes Postfach bei Servage habe. Finde ich so übersichtlicher, obwohl ich auch bei IT Solutions Now! unbegrenzten Speicherplatz hätte.


    Für meinen Bedarf würde als Exchangepostfach eigentlich auch das günstigste Angebot von doern.eu ausreichen, das ich einigen Freunden empfehlen werde, die sowieso mal Push-Mail ausprobieren wollten. Die preisliche Hemmschwelle ist nun niedrig genug, wenn man durch Push-Mail fast komplett auf SMS verzichten kann.


    Beste Grüße,


    Johnson

    Rechner: Samsung Galaxy Book, Lenovo T14
    Telefon: OnePlus 7 Pro, iPhone SE 2020

    Netz: D1, o2

  • Wer will schon eine Alice Mailadresse. Einen gewissen Stolz sollte man schon haben... :rolleyes:


    Generell muss man wohl sowieso Exchange Postfächer unterscheiden, die eine feste @domain.tld haben und solche, bei denen man die eigene Domain verwenden kann. Logisch, dass erstere meist billiger sind.


    doern.eu kannte ich noch nicht. Ist für sehr kleine Mailboxen sicher OK, dann steigt der Preis aber sehr steil an und die anderen Hoster werden schnell billiger. (z.B. Hostedmailexchange).

  • Hab einen Sub-Account bei Alice. Push geht dort dann nur mit Kalender und Kontakten. E-Mail Push funktioniert damit nicht. Anders kann es natürlich bei dem Alice Hauptaccount sein, ist trotzdem alles ziemlich wackelig.. Bei dem einen geht´s, beim anderen nicht.

  • Nochmals zum Verständnis. Habe ich bei irgendeinem Euch bekannten Anbieter die Möglichkeit meine gmail Adresse zu verwenden? Oder erlaubt dies keiner als Absendeadresse?

    phone: iPhone 15 Pro, Samsung Galaxy S24 Ultra
    net: o2, Telekom

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!