Hosted MS Exchange Angebote?

  • Wobei dogado, ich oder andere Anbieter (die das alles mehr oder weniger identisch für Ihre Kunden anbieten) nichts dafür können.


    Jeder bietet dem Kunden eine Mailadresse mit einer Domain an, die aus dem Verwaltungsbereich des Providers kommt, so dass auch SPF und Co. korrekt sind.


    Der individuelle Absendername trägt halt dem Kundenwunsch Rechnung seine Mailadresse - die er bei einem beliebigen anderen Anbieter hat - weiter zu nutzen.


    Alternativ kann der Kunde ja auch eine eigene Domain zusätzlich ordern oder eine bestehende Domain per MX-Eintrag auch auf dem Exchange nutzen

  • Zitat

    Original geschrieben von doIT Alternativ kann der Kunde ja auch eine eigene Domain zusätzlich ordern oder eine bestehende Domain per MX-Eintrag auch auf dem Exchange nutzen


    Das geht eben bei Dogado bei dem 3,99 EUR Account nicht. Das ist erst mit dem größerem (9,99 EUR) möglich. Und da kann ich gleich bei Sherweb bleiben. Dort ist es dann sogar ein bisschen günstiger.

  • doIT


    Kompliment für Deinen Einsat hier. :)


    Die Outlook Lizenz die bei euch dabei ist, gilt nur PC? Ist ein Einsatz auf MAC möglich? Oder geht beim MAC dann nur OWA?

    Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
    Der RAY.

  • OWA geht beim Mac nur sehr schlecht. Es wird dann nur der "eingeschränkte" Modus beim Safari verwendet. Wenn du bereits einen Exchange verwendest kannst du es ja mal mit einem Browser (anders als IE) ausprobieren, oder es entsprechend anwählen.


    Outlook für MAC gibt es nicht, sondern ist teil des Office for Mac Paketes.

  • Zitat

    Original geschrieben von doIT
    Der individuelle Absendername trägt halt dem Kundenwunsch Rechnung seine Mailadresse - die er bei einem beliebigen anderen Anbieter hat - weiter zu nutzen.


    Alternativ kann der Kunde ja auch eine eigene Domain zusätzlich ordern oder eine bestehende Domain per MX-Eintrag auch auf dem Exchange nutzen


    Hallo doIT,


    wenn man das ändern der Absender Emailadresse anbietet, sollte man aber den Kunden auch mitteilen, dass eine individuelle E-Mail Adresse zu Problemen führen wird.


    Das ändern des MX-Eintrags wird wohl nur bei Leuten gehen, die eine eigene Domäne haben.


    Gruß

  • Zitat

    Original geschrieben von schnuri
    Das ändern des MX-Eintrags wird wohl nur bei Leuten gehen, die eine eigene Domäne haben.


    Selbstverständlich. GMX wird kaum alle eMails für gmx.de auf deinen Server umleiten.;)


    Gruß
    PowerMike

  • Über den Umweg einer SIM-Karte ( einmalig 19,90 €) kann man bei Alice den Push auch kostenlos bekommen.
    Bei mir funzt das allerdings nur mit 15min. Intervall.


    W.

    Beste Grüße
    W.

  • Ich interessiere mich auch gerade für dieses Thema und schaue mir nach und nach Eure empfohlenen Angebote an.


    Schwanke gerade zwischen den beiden US Angeboten sherweb.com und exchangemailhosting.com und den D Anbietern interways.de auf Zimbra basierend und dem Angebot von doern.eu


    Wie ist Eure Erfahrung? Lieber Postfach so groß wie möglich? Oder lagert Ihr Eure E-Mails doch noch hautpsächlich bei Eurem Webmail Anbieter?


    7650w Wie meinst Du das mit Alice?

    phone: iPhone 15 Pro, Samsung Galaxy S24 Ultra
    net: o2, Telekom

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!