Hosted MS Exchange Angebote?

  • Zitat

    Original geschrieben von doIT
    Wo wir wieder bei der Kalkulation sind .. viele Kunde werden im Laufe der Zeit ihren Account upgraden, da die 250 MB nicht mehr reichen ;)


    Am Rande: ich habe in meinem Postfach sämtliche ein- und ausgehenden Mails seit 2005 liegen ~ 15 GB


    Daher bin ich bei itsolutionsnow ;)
    Da habe ich "keine" Begrenzung.

  • Kein schlechter Tipp, Steinie.


    Bin auch schon am überlegen, ob wir hier mit 3-4 Postfächern Exchange einsetzen sollen. 9,95 $ "unlimited" gegenüber 25,00 Euro pro Postfach für jeweils 4 GB bei doern.eu macht schon was aus...

    Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
    Der RAY.

  • Es kommt halt immer auf das Nutzerverhalten an. Sicher kommt kaum einer mit 250 MB aus. Und falls doch, braucht man eigentlich kein Exchange :-) ...


    Aber man kann ja die Mails auch löschen und den Exchange halt nur als Push to Mobilphone nutzen. Sein eigentliches Mailpostfach von der man zur Exchange Lösung weiterleitet bleibt natürlich bestehen.


    So mach ich das.


    Frage am Rande an @ doern:
    Zählt der Papierkorb mit zum Volumen und wird der in Abständen von alleine geleert bzw. kann man das einstellen ?
    Wie groß dürfen Anhänge sein ?



    W.

    Beste Grüße
    W.

  • 7650w:


    Der Papierkorb zählt natürlich mit zum Volumen, da er ja innerhalb des Postfaches liegt. Aus dem Papierkorb gelöschte Objekte werden 14 Tage auf dem Server vorgehalten (kann man über OWA rückgängig machen)


    Die Anhänge sind auf 100 MB eingestellt. Das sollte eigentlich für jeden Einsatzzweck ausreichen.


    Noch eine Zusatzinfo: Die 250 MB Accounts haben ein Softlimit. Der Account kann bis auf 384 MB überzogen werden. Dann ist kein Senden mehr möglich. Ab 512 MB ist dann auch der Empfang blockiert.

  • Hi,
    habe mir von doit jetzt mal einen account geholt um zu schauen wie da die SPAM Filterung ist, da die EinsundEins Vögel es ja nicht wieder hinbekommen haben SPAM's im Posteingang auf ein erträgliches Maß zu reduzieren.


    Ergebnis TOP: seit drei Tagen 100% korrekte SPAM Filterung und noch keine Falsch-Positiv Mail gehabt. Wenn das so bleibt werd ich da Kunde bleiben, nur leider ein bischen teurer als als einundeins!
    greetz
    enno

  • Zitat

    Original geschrieben von Deacon_Frost
    Du kannst jede beliebige Absenderadresse angeben. Einfach mal den Support kontaktieren bzw. ein Ticket eröffnen. Dann wird die Adresse eingerichtet!


    Habe mir einen Dogado Account geholt. Es wird als Absender-Adresse die angebene Adresse verwendet die man bei der Anmeldung angemeldet hat (in meinem Fall eine GMX-Adresse).


    Jetzt kann ich aber keine Mails an GMX Nutzer schicken. Der GMX-Server weist die Mails zurück.

  • Zitat

    Original geschrieben von belinea
    Habe mir einen Dogado Account geholt. Es wird als Absender-Adresse die angebene Adresse verwendet die man bei der Anmeldung angemeldet hat (in meinem Fall eine GMX-Adresse).


    Jetzt kann ich aber keine Mails an GMX Nutzer schicken. Der GMX-Server weist die Mails zurück.


    Genaue Fehlermeldung lautet wie?


    Womöglich mag es der GMX-Server nicht, wenn jemand eine interne Absenderadresse verwendet und dann über einen externen bzw. fremden Server damit E-Mails verschickt...

  • Problem bei GMX ist, das externe Server nicht wir Sender Policy Framework (SPF) für den Versand für Mail mit @gmx.de im Absender authorisiert sind.

  • Das Problem mit SPF ergibt sich doch nicht nur bei GMX.


    Insofern ist jegliche Lösung in diese Richtung (Emailadresse nicht passend zu den entsprechenden Maiboxserver IPs) pfush.

  • Zitat

    Original geschrieben von belinea
    Habe mir einen Dogado Account geholt. Es wird als Absender-Adresse die angebene Adresse verwendet die man bei der Anmeldung angemeldet hat (in meinem Fall eine GMX-Adresse).


    Jetzt kann ich aber keine Mails an GMX Nutzer schicken. Der GMX-Server weist die Mails zurück.


    Man sendet in Zeiten von SPAM keine Mails mehr von Servern die nicht für die Absenderdomäne zuständig sind.


    für gmx.de ist SPF gesetzt -> "v=spf1 ip4:213.165.64.0/23 ip4:74.208.5.64/26 -all"


    Wenn deine Mail nicht von einen der Server aus dieser Range kommt, wird deine Mail, bei allen Mailservern die auf SPF prüfen, abgewiesen.


    Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!