Moin
bevor Du Dir einen neuen Hoster suchst, kannst Du auch mit Exchange arbeiten und die email weiterleiten. Das läuft mit Sherweb tadellos, merkt keiner Deiner Empfänger und hat alle Vorteile von Exchange.
Seit ich das habe, frage ich mich immer, warum ich das nicht schon viel früher gemacht habe...
Grüße
Der Dingens
Hosted MS Exchange Angebote?
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von Tha Masta
wenn es nur um einen einzelnen Kalender geht könnte man theoretisch auch noch auf das (exchange) verzichten und eine "Bastel"Lösung nehmen:- die emails einfach über IMAP abrufen (dann sind sie immer syncron auf den rechnern)
- für den Terminkalender einfach google calendar oder sowas nutzen. Dafür gibt es dann auch kleine Tools, die den Kalener mit dem von Outlook syncron halten. Wenn man das auf mehreren Rechnern installiert hat man das was du brauchst.Oder auf einen Sharpoint Server einen Kalender einrichten ging auch.
Outlook ist aber sicherlich die beste Lösung.
-
Ich häng mich da mal an mit einer Frage, die das hier am Rande berührt:
kennt jemand eine Möglichkeit, vom Smartphone aus zwei Exchange-Accounts (Mail, Kalender) zu nutzen (Firmen- und Privatkram)?
Bei dem Messaging-Programm, was im Windows Mobile 6 mit dabei ist, kann man zwar mehrere IMAP-Konten anlegen, aber nur ein Exchange-Konto.
Ich möchte aber die Kalender von beiden Exchange-Servern nutzen, daher kann ich für keins von beiden Konten alternativ IMAP nutzen.
Gibt es eine Möglichkeit, da vllt. durch Installation eines zweiten Mailclients und Kalenderclients zwei gleichzeitig nutzen?
-
Eigentlich OT aber ich werde es mal schnell beantworten:
Ohne die Möglichkeit ausschließen zu wollen, dass das geht, aber ich kenne keine Möglichkeit und bin auch noch eine Programm über den Weg gelaufen.
Problem wird sein, dass du ein zweites AS installieren müsstestLiegen die Kalender auf 2 verschiedenen Exchange Servern?
-
Ja.
Einmal der Firmen-Exchange und einmal ein privater Account bei sherweb, bei dem ich mail, kalender und Adressen nutze.Den ganzen privat-kram einfach in die Firma zu übernehmen will ich irgendwie nicht.
Andersrum gehts natürlich auch nicht.Ich habe halt von der Firma ein smartphone und ein privates und will halt nicht beide mit mir rumtragen.
Also in Sachen mail wäre das ja noch kein Problem, da könnte ich ja über IMAP gehen.
Aber Kalender und Adressbuch...
-
Einzige Lösung die mir einfallen würde: http://iszene.com/thread-23619-post-179801.html#pid179801
Ich bin aber eben kein Fan vom iPhone und will auch keins.
Ansonsten ist das hier eh alles OT!
-
Zitat
Original geschrieben von southy
Gibt es eine Möglichkeit, da vllt. durch Installation eines zweiten Mailclients und Kalenderclients zwei gleichzeitig nutzen?Geht nur folgendermaßen:
2 Exchange-Accounts mit BlackBerry Enterprise Server (BES) oder aber ein iPhone und dann dort den geschäftlichen Exchange eintragen und für die privaten Dinge auf http://www.MobileMe.com (Sync-Dienst von Apple) zurückgreifen.
-
Hey,
gibt's evtl. noch einen zuverlässigen Anbieter der Exchange 2003 anbietet?
-
Zitat
Original geschrieben von raix
gibt's evtl. noch einen zuverlässigen Anbieter der Exchange 2003 anbietet?z.B. http://www.synserver.de (besonders günstig i.V.m. Webhosting, wenn mehrere Accounts benötigt werden)
-
Zitat
Original geschrieben von raix
Hey,gibt's evtl. noch einen zuverlässigen Anbieter der Exchange 2003 anbietet?
Exchange 2007 bietet aber entscheidende Vorteile vorallem bei mobilen Geräten.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!