Hosted MS Exchange Angebote?

• Falls das Problem nicht schon gelöst ist: MX ist sozusagen die IP für die Emails. D.h. der MX Record gibt an zu welcher IP deine Emails verwaltet.
    Wo deine Domain liegt ist dabei total uninteressant. Du kannst diese bei 1und1 lassen und deine MX Records auf die entsprechenden Records des ISPs (ITSN wie du es nennst) setzen. Die MX von ITSN musst du auf der Supportwebseite nachschauen.
    D.h. deine Domain wird beim Auflösen über 1und1 abgefragt und die Emails dann entsprechend an ITSN geleitet. Die nehmen diese an, da du dort einen Account hast (mit deiner Domain) und in dein Postfach gelegt. Wo die Domain liegt ist total egal.

Ich selbst habe meine Domain ebenfalls bei 1und1 und meine Exchange bei Sherweb.

• HI,

ich schließe mir hier mal an:

derzeit ist eine Domain bei Strato gehostet, die eMails dieser Domain (derzeit eine) werden über IMAP abgerufen.
    Nun ist aber gewünscht, auch von drei oder vier PCs auf den gleichen Outlook Kalender zuzugreifen, da wurde mir der Tipp hier im Forum mit einem Hosted Exchange Account gegeben.
    Strato scheint da nichts anzubieten, daher schaue ich mich nach einer Alternative um, die die Domain hosten kann als auch die eMail Kommunikation unterstützt und vorallem den Sync des Outlook Kalenders zu mindest vier PCs ermöglicht.
    Auch wäre es nicht schlecht, wenn es in Zukunft die Möglichkeit gäbe, weitere eMail Konten (zwei, drei) hinzuzufügen.

Wer kann mir hier etwas helfen?

Thorsten

• Hallo Thorsten,

wenn Du von 3-4 PCs den gleichen Kalender pflegen möchtest, kommst Du an Outlook mit einem Hosted Exchange nicht vorbei. Du kannst dann einen Exchange-Account für den Kalender anlegen und für die anderen User freigeben. Dann kann jeder mit seinem eigenen Outlook seine eigenen Emails und seinen eigenen Kalender pflegen und zusätzlich auf den freigegebenen Kaleder zugreifen.

Ich bin bei sherweb.com, sind aufgrund der Abrechnung in US$ sehr günstig und haben auch einen klasse (englischsprachigen) Support.

http://www.sherweb.com/hosted-…ed-exchange-2007-features

Keine Ahnung, ob die auch Domain Hosting anbieten, wenn nicht, mach's selber.

DomainDiscount http://www.dd24.net ist brauchbar und günstig.

Bei Fragen einfach nochmal melden

Gruß
    JJo

• HI,

danke für die Rückinfo, ist super nett von dir!
    Wegen der Konfiguration - es wird nur eine eMail Adresse verwendet und dies an drei oder vier PCs sowie nur ein Kalender.
    Dies ist dann aber auch problemlos möglich, oder?

Kann ich dann meine bestehende eMail Adresse der Webseite einfach dorthin transferieren?
    Derzeit ist alles bei Strato...

Thorsten

P.S. sorry für die Newbiefragen.

• wenn es nur um einen einzelnen Kalender geht könnte man theoretisch auch noch auf das (exchange) verzichten und eine "Bastel"Lösung nehmen:

- die emails einfach über IMAP abrufen (dann sind sie immer syncron auf den rechnern)
    - für den Terminkalender einfach google calendar oder sowas nutzen. Dafür gibt es dann auch kleine Tools, die den Kalener mit dem von Outlook syncron halten. Wenn man das auf mehreren Rechnern installiert hat man das was du brauchst.

• Hi Masta,

das wird niemals sauber funktionieren. Wenn Du 4 Clients mit einem Master Kalender zeitversetzt / gleichzeitg syncen willst, hast Du nach einigen Tagen nur noch Chaos im Kalender. Bin selbst Opfer von SyncML, Exchange Sync und wie sie alle heissen.

Für 9$ / Monat bekommst Du eine saubere und praktiable Lösung, sofern Du drei zusätzliche Outlook Lizenzen besitzt (1 ist im Pakert mit bei)

Thorsten:

Zitat

Kann ich dann meine bestehende eMail Adresse der Webseite einfach dorthin transferieren? Derzeit ist alles bei Strato..

Wenn Du bei Strato den MX-Record Deiner Domain ändern kannst, so kann die Domain bei Strato verbleiben, ansonsten ist ein Umzug zu einem echten Domainhoster zu empfehlen.

Die Verwendung von nur einem Postfach an 3-4 Rechnern ist möglich, wenn die Lizenzen vorhanden sind (s.o.).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!