Hosted MS Exchange Angebote?

• Hallo,

bin jetzt ebenfalls von mail2web zu sherweb gewechselt. Bisher hat auch alles gut geklappt: ich kann mails versenden, synchronisieren etc. Mein Problem ist jedoch, dass er keine Kontakte synchronisiert. Mehrfach jetzt probiert, es gehen keine Kontakte von meinem E51 auf den ExchangeServer. Bei mail2web hatte alles problemlos funktioniert. Hat hier jemand eine Idee woran das liegen kann? Hatte den support schon angeschrieben, die Antwort läßt jedoch noch auf sich warten.

Gruß

• Zitat

Jein. Du kannst EINE Absenderadresse angeben. Z.B. vorname@nachname.de. Willst Du aber vorname.nachname@web.de als Absenderadresse, richtest Du Dir einfach das Web.de Postfach nur zum Versenden zusätzlich ein und wählst dann im Mailsendefenster das Web.de Konto. Obwohl Du über Web.de versendest, kannst Du trotzdem angeben, dass die eigene Mail im "Gesendete Objekte" des Exchange Postfachs erscheint. Ist eigentlich recht transparent.

Das funktioniert aber nur im Outlook-Windows-Client.

Lt. Sherweb-Support kann ich z.B. im Outlook Web-Client KEINE andere Absenderadresse angeben.
    Schade, damit ist SherWeb für mich wohl passé :(

• Das kannst Du nirgends. 1&1 hat zwar eine solche Option im OWA, aber die ändert auch einfach nur die ActiveDirectory Adresse, also dasselbe wie bei SherWeb im Konfig Menü, nur in der OWA GUI.
    Bei 1&1 dauert es sogar oft ne Stunde, bis die neue Adresse genommen wird, bei SherWeb funzt es sofort.

Div. PPCs & Smartphones
    Eigener Exchange 2007 Server

• Zitat

Original geschrieben von melino
    Das kannst Du nirgends. 1&1 hat zwar eine solche Option im OWA, aber die ändert auch einfach nur die ActiveDirectory Adresse, also dasselbe wie bei SherWeb im Konfig Menü, nur in der OWA GUI.
    Bei 1&1 dauert es sogar oft ne Stunde, bis die neue Adresse genommen wird, bei SherWeb funzt es sofort.

Sorry, bei 1&1 kann ich das durchaus - so mache ich es seit Jahren. 1&1 bietet dazu ja einen eigenen Admin-Zugang, wo ich meine Absender-Adresse angeben kann. Diese wird dann auch vom Outlook Web Client verwendet.

Lt. SherWeb-Support bietet SherWeb aber genau das nicht an.
    Oder meinst Du etwas anderes, was sich als Lösung hierfür eignet?

• Na, das kannst Du bei SherWeb natürlich auch. Im Admin Bereich kannst Du die Absender Adresse frei bestimmen. Nur eben nicht über die OWA GUI, was so aber nirgends geht.

Div. PPCs & Smartphones

• Zitat

Na, das kannst Du bei SherWeb natürlich auch. Im Admin Bereich kannst Du die Absender Adresse frei bestimmen. Nur eben nicht über die OWA GUI, was so aber nirgends geht.

Bei 1&1 geht es.
    Wie gesagt, so mache ich es seit Jahren und das funktioniert.

• Wie auch immer. Bei mir dauert es bei 1&1 über die OWA GUI öfter mal eine Stunde, bis die neue Adresse dann auch tatsächlich beim Empfänger angezeigt wird.

SherWeb: Vielleicht hat die der Support geschrieben, dass es bei SherWeb nicht geht, weil du nach der Möglichkeit im OWA gefragt hast, aber eigentlich generell die Funktion meintest, auch wenn sie woanders steckt?

Div. PPCs & Smartphones

• Zitat

Wie auch immer. Bei mir dauert es bei 1&1 über die OWA GUI öfter mal eine Stunde, bis die neue Adresse dann auch tatsächlich beim Empfänger angezeigt wird.

SherWeb: Vielleicht hat die der Support geschrieben, dass es bei SherWeb nicht geht, weil du nach der Möglichkeit im OWA gefragt hast, aber eigentlich generell die Funktion meintest, auch wenn sie woanders steckt?

SherWeb schrieb,. dass es nicht möglich ist, eine beliebige Absenderadresse zu verwenden, wenn ich das Web-Interface nutze.

• Zitat

Original geschrieben von Thisisme
    SherWeb schrieb,. dass es nicht möglich ist, eine beliebige Absenderadresse zu verwenden, wenn ich das Web-Interface nutze.

das stimmt ja auch! Du musst die adresse nämlich in deinem adminstrations account ändern.

so long&greetz

JohnnyT

• Verwendet denn SherWeb immer noch nur den Barracuda-Spam-Filter oder auch wieder den Exchange-eigenen IMF?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!