Hosted MS Exchange Angebote?

• @milino: Danke für die ausführliche Anleitung und die gute Beschreibung!! Werde das später einmal testen. Werde berichten obs das Problem beseitigt, wovon ich stark ausgehe ...

Gibt es Erfahrungen bzgl. Reaktionszeit des Support? Ich warte nun seit gestern, früher Nachmittag, auf eine Reaktion.

• Spamproblem, Trafficeinsparung, Akkulaufzeit, Passwort speichern bei Outlook2007

Thunderbyte: Das scheint mir definitiv die einfachere Variante zu sein. Allerdings ist die von milinos interessant für Leute ohne DNS Zugang.

Der Support hat mein "Spamproblem" übrigens beheben können. Es lag daran, dass für mich kein BaracudaAccount eingerichtet war - warum auch immer dieser Fehler aufgetreten ist. Nun läuft aber alles. Nochmal danke für Eure ausführliche Hilfe.

Ich möchte bzgl. Trafficeinsparung meine Ergebnisse preisgeben:
    Vorher per Imap über Standardmailprogramm alle 10 Minuten abgerufen inkl. 0,5kb als Textmail selbst im Leerlauf ca. 100kb/h bei Synchronisierung nur von Posteingang mit Emails der letzten 3 Tage.
    Jetzt über ActiveSync hatte ich diese Menge in 5 Stunden, dabei aber auch noch Emailverkehr und ein paar Suchanfragen an mein Emailarchiv.
    Also Top, ich hoffe das wirkt sich positiv auf die Akkulaufzeit aus. Ist doch so, oder?

Frage: Wenn ich Emails von nur den letzten x Tage abrufe. Werden diese nach x+1 Tagen automatisch aus der Handydatenbank gelöscht? Ich frage, da das bei großen Anhängen bzw. vielen Emails durchaus Speicherschonend sein kann, vorausgesetzt man läd diese jeweils aufs Handy herunter.

(Ich meine nicht die Mails in der Mailbox sondern tatsächlich nur die Darstellung und Ablage auf dem mobilen Gerät)

Frage2: OL2007 fragt mich bei jedem Start nach dem Passwort. Es gibt keinen Haken zum "PW Speichern". Kann man das irgendwo ändern/das Passwort irgendwie speichern?

• Re: Spamproblem, Trafficeinsparung, Akkulaufzeit, Passwort speichern bei Outlook2007

Zitat

Original geschrieben von tkmc Frage2: OL2007 fragt mich bei jedem Start nach dem Passwort. Es gibt keinen Haken zum "PW Speichern". Kann man das irgendwo ändern/das Passwort irgendwie speichern?

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Lsa]
    "LmComatibilityLevel"=dword:00000003

Start->Einstellungen->Systemsteuerung->Benutzerkonten->(Benutzer)->Eigene Netzwerkkennwörter verwalten->Hinzufügen-> *.ihostexchange.net->E-Mail Adresse/Passwort

Unter den Exchange Kontoeigenschaften->Verbindung->Exchange Proxyeinstellungen...->in die zweite Eingabe Möglichkeit msstd:webmail.ihostexchange.net schreiben->NTLM-Authentifizierung

Für Sharepoint: Internetoptionen->Sicherheit->Vertrauenswürdige Seiten->sites->sharepoint.yourdomain.de->Hinzufügen und Haken bei (https:) weg

Div. PPCs & Smartphones
    Eigener Exchange 2007 Server

• Ist es möglich, auf einem Exchangeaccount 2 verschiedene Emailadressen zu nutzen?

Also, bisher habe ich:

Primary Email: email@meinedomain.de
    Email Alias: email@meinedomain-de.ihostexchange.net

Ich meine jetzt nicht email2@meinedomain.de sondern email@meinezweitedomain.de

Empfangen kann ich die Emails bereits. Ich habe einfahc email@meinezweitedomain.de als Email Alias eingetragen. Ich würde nur gerne auch Emails mit dieser Adresse als Absenderadresse nutzen können. Wie konfiguriere ich das:

a) In Outlook

b) Auf dem HTC S710 Smartphone (WM 6)

• Nein, das geht leider nicht. Dazu muss auf dem Server eine zusätzliche Software installiert sein, was SherWeb nicht anbietet.

Workaround: Ein Smtp Konto im Outlook und Smartphone einbinden.

Div. PPCs & Smartphones

• Re: Andere Alternative

Zitat

Original geschrieben von Thunderbyte
    Dann will ich mich auch mal an diesem ELLENPost beteiligen:

In einem anderen Forum sind wir auch noch neben Sherweb (dessen Antispamfilter ich recht beeindruckend finde) auf http://www.exchangemailhosting.com/ gestoßen. Das ist zwar einen ganzen $ teuerer als Sherweb, allerdings bieten dieauch UNBEGRENZTEN Speicherplatz :top: .

Die Exchange Version ist bei beiden 2007, bei beiden geht eine Mailweiterleitung wie bei 1&1 (u.Ust. muss man dafür den Service bemühen)...

hallo@thunda and all!

ich habe mir gerade den exchangemailhosting account bestellt. einrichtung ging auch innerhalb von 10 minuten. versenden kann ich bereits mit meiner name@meinedomain.de adresse, doch wie lautet die eingehende adresse auf die ich meine name@meinedomain.de email adresse bei einem hoster weiterleiten muss? also sprich wie bei 1&1?

kann da auf den support seiten nichts zu finden? dort wird nur die mx lösung genannt.

thanx&greetz

JohnnyT

• Ich bin zu Sherweb gegangen, da könnt ichs Dir erklären. Aber ich meine gelesen zu haben, dass man eine Mail an den Support schreiben muss, dann richten die das ein.

• Zitat

Original geschrieben von Thunderbyte
    In einem anderen Forum sind wir auch noch neben Sherweb (dessen Antispamfilter ich recht beeindruckend finde) auf http://www.exchangemailhosting.com/ gestoßen.

Wo kann ich denn die Diskussion lesen? Die Meinungen würden mich interessieren.

Div. PPCs & Smartphones

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!