Hosted MS Exchange Angebote?

• Zitat

Original geschrieben von johnnyt
    hallo,

kann man bei shereweb eine bereits vorhandene email adresse als absender nutzen?

Ja kann man.

Man kann eine beliebige externe E-Mail Adresse als Absenderadresse angeben. Beim Konfigurieren wählt man dann aus, ob es eine externe Adresse ist oder ob man die Sherweb MX Server in die eigene DNS Config der betreffenden Domain eintragen möchte.

• sprich man muss die mx einträge ändern, oder wird die adresse wie bei 1&1 gefaked?

problem ist, dass beim ändern der mx einträge alle email nutzer der domain exchange nutzen müssten.

so long&greetz

JohnnyT

• Man muss keinen MX Eintrag ändern, wenn man einstellt, dass es sich um eine externe Adresse handelt. Es wird nicht einmal geprüft, ob die Adresse einem wirklich gehört.

Die Mails kann man dann einfach zum Exchange Postfach durch eine MailWeiterleitung umleiten lassen. Dafür bekommt man von Sherweb noch eine extra MailAdresse (Format dieser Adresse: xxx@EigenerDomainnameOhneEndung.ihostexchange.net).

• Nochmals Danke für den Tipp mit Cortado.de.

Ich habe meinen Account jetzt dorthin umgezogen und das Business Plus Paket genommen. Meine Domains habe ich jetzt bei checkdomain.de umgezogen.

Für beide Firmen gilt, netter Kontakt, man bekommt jemanden persönlich ans Telefon, sehr schnelle Reaktion auf Mail und lief alles Fix (nachdem der ******* 1&1 nach zwei Wochen endlich auf meine Kündigung reagiert hatte :mad: ).

Kann ich also sehr weiterempfehlen.

Übrigens ist der Performance der Server bei Cortado.de um etliches schneller, als bei 1&1. Auch die Konfigurationsmöglichkeiten sind weitaus größer. Und das beste: Endlich brauche ich bei meinem PDA (für Push Mail) nicht eine Software laufen lassen, die die bescheurten Security Policies von 1&1 regelmäßig überschreibt.

Bei Cortado.de kann ich die Policies selber konfigurieren. :top: :top:

"Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben, eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben."

• Das Angebot von sharweb find ich nun auch interessant. Allerdings bin ich beim Bestellvorgang erschrocken als ich den Preis gesehen hab:
    1x Hosted Exchange $ 1.015,00 x 3 Months = $ 3.045,00 :eek:

Wollen die da wirklich 3.045 $ von mir abbuchen? :confused:

iPhone 3G 16 GB
    iPad WiFi 64 GB

• Das ist sicherlich ein Fehler im System bei Sherweb. Ich bin seit mittlerweile 2 Monaten bei Sherweb, und alles läuft absolut perfekt.

Abgebucht wurden für drei Monate insgesamt 18 EUR. Das ist in Anbetracht der Leistung, der Postfachgröße und der Performance absolut ok.

Und das Verwenden einer externen Absenderadresse klappt abslut problemlos. Gerade da hätte ich Probleme erwartet, war aber überrascht das es einfach so ging.

Ich kann Sherweb nur empfehlen.

Selbstständig = Selbst, und das ständig !

• Ich habe nun schon seit ein paar Wochen einen Sherweb-Account und seit ca. 14 Tage massive Probleme mit Outlook im Zusammenspiel mit deren Exchange-Server.
    Nach ein paar Minuten verliert Outlook die Verbindung und kann diese nicht mehr herstellen - ich kann dann keine Mails mehr versenden und muss Outlook per Taskmanager beenden da es sich komplett aufhängt.

JMEhlers: hast du ähnliche Probleme?

• Mal eine andere Frage:

Wäre eine Alternative zu diesen Hosting Exchange-Lösungen nicht auch, daß man auf einem v-server (die es ja bereits sehr sehr günstig gibt) microsoft exchange server installieren?
    So wäre man etwas flexibler mit der Mailboxanzahl als bei den hosted exchange Anbieter.

Oder übersehe ich da irgendwas?

Ich nutze im moment das b1gmail Skript für die mails. Aber dort ist die fehlende Outlook Kompatibilität nervig. Man kann die mails zwar sehr bequem managen (besonders wichtig waren mir bei der Auswahl, das man beliebig viele Adressen domainübergreifend in einem Account handeln kann), aber eben nur über die webmailoberfläche.
    Jetzt möchte ich doch wieder zurück zu Outlook + einer exchange Lösung, aber die hosted exchange Anbieter fallen für mich alle raus, weil dort pro Postfach/owa-Account jeweils nur eine emailadresse handelbar ist. Nicht so optimal.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!