Hosted MS Exchange Angebote?

  • Zitat

    Original geschrieben von Tha Masta
    @ Nase & Steini: Dann schaut euch einfach mal die ip's an, von denen emails kommen, die eben von t-online usern gesendet werden.... die stimmen eben nicht mich den mx'en überein!


    Okay Du weißt alles besser. Es ist wohl alles dazu gesagt.
    Ich sage Dir nur, dass ich oft genug mit dem Thema zu tun habe. Und die lookups sind inzwischen ganz normal, sonst würde man der Spamflut nicht mehr Herr werden. Wir bekommen bei uns zigtausend Spams täglich. Da muss man echt schauen, wie man das in den Griff bekommt.


    Aber macht wie Du meinst. Aber ich kann Dir sagen, dass Du mir dann wohl nie geschäftlich mailen kannst und auch sonst Probleme bekommen wirst. :D

  • Hi!


    Ich habe das gleiche Problem:
    Ich benötige einen Anbieter bei dem ich 5 Emailadressen pushen kann, aber ich muss von jeder einzelnen antworten und neue Emails schreiben können und zwar mit der jeweiligen Adresse als Absender.
    Außerdem sollten der gleiche Datenstand auf Mobilgerät (E90) und Desktop-PC vorhanden sein.
    Wie habt ihr das gelöst?

  • hallo@all!


    es ist mal wieder soweit...


    da es anscheinend noch keine bahnbrechenden entwicklungen auf dem hosted exchange markt gibt, werde ich wohl von meinem bisherigen 1&1 exchange zum 16.10. entweder zu


    cortado business plus für 9,98€ oder zum


    mail2web.com BUSINESS EXCHANGE PROFESSIONAL für 11.45 US Dollar = 8.30577 Euro


    wechseln.


    Wichtig ist mir vor allem, dass ich mein Desktop Outlook und dass ich abgehend eine meiner Email Adressen name@eigene_domain.de weiter nutzen kann. Hat jemand schon erfahrungen mit den genannten anbietern und kann mir sagen, ob das jeweils problemlos möglich ist?


    Vielleicht hat ja auch noch jemand einen ganz anderen vorschlag (keine anderen lösungen ausser exchange!) in der hinterhand? vielleicht gibt es ja anbieter, die eine bereits vorhandene outlook lizenz integrieren. ich denke nämlich, dass sich diese 10 € grenze auch durch die jeweils mitgelieferte outlook lizenz hält.


    thanx&greetz


    JohnnyT

  • Hi,


    nimm den Cortado Account. Ich nutze dort momentan den Plus-Taríf mit einem lokalen Outlook (RPC-HTTP Proxy im Cachemodus) und das sogar an verschiedenen Orten. Außerdem synce ich unterwegs ein Windows Mobile 5 und ein Nokia E90. Der Support von Cortado ist vorbildlich (erreichbar+nett+kompetent). Außerdem sende ich mit meiner eigenen Domain, das ist kein Problem. Du müsstest nur den MX-Record der Domain auf den Cortado Server umstellen, ansonsten bekommst du Probleme mit Reverse-Lookup und landest bei anderen im Spam. Das ist natürlich ein Problem, falls du die Domain auch mit anderen Adressen nutzen möchtest. Ansonsten kannst du den Absender beim Cortado Account frei einstellen (also auch faken).


    Noch eine Anmerkung: Der Spamfilter ist das beste was ich je erlebt habe, der sortiert (bei mir) mit einer Trefferquote von 99% Spam-Mail in den Junkmail Ordner.


    Falls du noch Fragen hast, stehe ich gern zur Verfügung.


    Gruß,
    Max

    "Als ich 4 war, habe ich gesehen, wie meine Mutter 'ne Spinne erschlug - mit 'nem Teewärmer. Jahre danach wurde mir klar: es war keine Spinne. Es war mein Onkel Harold"

  • hallo,


    wie ist das genau mit dem mx-record. wenn ich diesen ändere, würden ja alle mails über die cortado server raus gehen, oder? der exchange soll aber nur mit einer von vielen der domain zugeordneten adressen genutzt werden. dann also wohl eher wie auch schon bei 1&1 den absender "faken"?


    thanx&greetz


    JohnnyT

  • richtig, wenn du andere Adressen auf der gleichen Domain nutzen möchtest und die Emails auf einem 1&1 Server gehostet werden, dann kannst du nur den betreffenden 1&1 Account auf die Cortado-Adresse umleiten und den Cortado Account so einstellen, dass dieser mit der 1&1 Adresse als Absender arbeitet (also faken). Das habe ich auch eine ganze Zeit mit meiner vodafone.de Adresse gemacht, lief relativ problemlos. Allerdings werden die Mailserver langsam etwas pingeliger, aus verständlichen Gründen.


    Bitte bei dieser Methode beachten: Einige Empfänger (Server) könnten die Zustellung ablehnen oder du landest im Spam des Empfängers.


    Gruß,
    Max

    "Als ich 4 war, habe ich gesehen, wie meine Mutter 'ne Spinne erschlug - mit 'nem Teewärmer. Jahre danach wurde mir klar: es war keine Spinne. Es war mein Onkel Harold"

  • Jep, ist das gleiche wie bei 1&1 und allen anderen.


    Noch eins: Du kannst dir den Plus-Account bei Cortado schalten lassen und bekommst erst nach 30 Tagen die erste Rechnung. Solltest du mit der Leistung nicht zufrieden sein, dann kannst du ihn vor Ablauf der 30 Tage wieder kündigen bzw. widerrufen und zahlst auch nichts dafür. So wurde mir das damals zumindest angeboten. Finde ich sehr fair und damit hast du nicht die "Katze im Sack".


    Ich würde aber alle bitten, die das lesen, es NICHT ZU MISBRAUCHEN für Testzwecke. Der Anbieter ist wirklich sehr nett und kommt einem hier entgegen, vielleicht muss er es auch wegen der AGB machen - egal - man sollte es auf jeden Fall nicht ausnutzen.


    Gruß,
    Max

    "Als ich 4 war, habe ich gesehen, wie meine Mutter 'ne Spinne erschlug - mit 'nem Teewärmer. Jahre danach wurde mir klar: es war keine Spinne. Es war mein Onkel Harold"

  • Was spricht denn gegen 1&1 Exchange :confused:


    Das nutz ich seit 1,5 Jahren (ursprünglich bei Schlund und Partner abgeschlossen) und bin sehr zufrieden damit!


    - Exchange mit Outlook Zugriff via RPC
    - Outlook 2007 inklusive
    - Outlook Web Access
    - PushMail für Windows Mobile und Symbian S60
    - 2 GB Speicher
    - Virenscanner
    - Spamfilter
    - eigene Email-Adresse als Absender möglich (ohne MX setzen)


    Find ich :top:


    Grüße
    Michael

    iPhone 3G 16 GB
    iPad WiFi 64 GB

  • ist eben auch :top: -teuer...


    daher werde ich persönlich jetzt mal den


    mail2web.com BUSINESS EXCHANGE PROFESSIONAL


    testen.


    gleiche leistung wie bei 1&1 für ca. 8,50 € und dabei jederzeit kündbar:


    Zitat


    When signing up for a Business Exchange Plan with Mail2Web, there will not be any minimum contract time. When signing up, you will have the option of paying monthly, or every 3, 6, or 12 months, however, you will be able to cancel your account at any time through the Control Panel.


    Once your account has been canceled, you will also receive a credit for any unused email hosting fees. If you would like to have your credit refunded to your credit card at that time, please send this request to support@mail2web.com, and we will be happy to help.


    da sagt man doch im gegensatz zu den 1&1/ cortado knebelverträgen nicht nein...


    so long&greetz


    JohnnyT

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!