Hosted MS Exchange Angebote?

  • Gleiche Erfahrung bei mir, super Stabil über mehrere Wochen hinweg, jedoch durch den erhöten Akku-Verbrauch beim Neo doch wieder auf manuell Syncen gemacht, was auch ohne Probs geht.

    Jeder Rechtschreibfehler ist mein Geistiges eigentum und somit nicht zu kritiesieren

  • ich habs zwei tage ausprobiert,
    mails kamen beim pushen nicht immer an, manchmal rausgehende mails nicht sofort zum server und standen mit warten.
    im exchange programm vom e61 stand dann immer kommunikationsfehler.
    auch rausgehende mails haben locker 20 sekunden gebraucht bis sie raus waren. bei 1und1 dauert das nie länger als 5 sekunden.
    das ist zwar in der praxis völlig egal, deutet aber auf doch eine hakelige kommunikation hin.


    ich habe jedenfalls jetzt in den saueren apfel gebissen und meine beiden exchange accounts bei 1und1 behalten.
    ausserdem ist das syncen mit nem richtigen outlook doch ne feine sache und einige sachen gehen leider nur damit (z.b. aufgaben von jemandem bekommen und so)


    was ich beid der symbian exchange lösung leider wirklich vermisse, das keine notizen und aufgaben mit gesynct werden und vor allem auch keine unterordner.
    da ist der BB mit nem RICHTIGEN exchange dahinter doch deutlich besser (und vieeeeeeel teurer :-))


    ach ja, nur so am rande: vom pocketweb kann man anscheinend nur die finger von lassen: wenn man so auf http://www.ogoforum.de liest, wird einem nur ganz schlecht, was die zuverlässigkeit angeht.
    ich wollte von meinen ca. 60 EUro im Monat für zwei kommunikationseinrichtungen irgendwie runter, dachte zwei mal 10 euro ist besser, aber das taugt alles nichts.


    Als langer BB Nutzer war ich ja im Mai auf E61 umgestiegen und muss sagen das ich es nie bereut habe :-))


    Back to the topic:
    Auch wenn es traurig ist, zu einem Blackberry Dienst oder einem Exchange-DIenst gibt es momentan keine wirklich stabil funktionierende Lösungen, so gern ich sie hätte...


    Gruss Wolfgang

  • hallo@all!


    habe mir jetzt mal openxchange angeguckt, aber das ist in keinster weise mit der leistung eines exchange accounts zu vergleichen.


    daher weiterhin die frage nach einer vergleichbaren alternative zu 1&1. habe meinen account dort zum 19.04. gekündigt.


    hatte eigentlich gedacht, dass ich mir jetzt den cortado business account hole, doch leider gibt es einen erheblichen haken:


    Zitat

    Wichtiger Hinweis: Die Nutzung Ihrer Domain erfordert die Änderung des MX-Eintrages Ihres Mailservers. Bitte prüfen Sie im Vorfeld, ob die Administration Ihrer Domain diese Umstellung zulässt. Beachten Sie bitte, dass die Änderung des MX-Eintrages für sämtliche E-Mail-Adressen dieser Domain wirksam wird. Eine Umstellung für einzelne E-Mail-Adressen ist nicht möglich. Jede bestehende E-Mail-Adresse dieser Domain benötigt somit je einen separaten Cortado-Account.


    das ist natürlich das absolute ko kriterium, wenn man emails über seine eigene domain verschicken will, diese aber von der ganzen family genutzt wird.


    wenn man schon auf ne fremde domain umsteigen muss, dann kann man sich auch gleich den kostenlosen account von mail2web holen und die mails per pop verschicken.


    any ideas?


    so long&greetz


    JohnnyT


    Ps noch eine weitere frage? wird bei cortado mittlerweile auch der kalender gesynct?

  • Genau aus dem selben Grund (MX Eintrag) kam Cortado für mich auch nicht in Frage. Allerdings dachte ich, das dies bei allen Hosted Exchange Lösungen so ist.


    Oder ist das bei anderen Anbietern anders gelöst, wenn man seine eigene Domain verwenden möchte?

    Selbstständig = Selbst, und das ständig !

  • Hö?
    An dem MX-Eintrag ist doch nix schlimmes :)


    Fast jeder Hoster bietet diese Möglichkeit bei den Domain-Paketen...
    Ich mache das jedenfalls so:


    - Domain (noch) bei 1&1
    - MX zeigt auf die Server von fastmail.fm
    - dort erstelle ich Aliases wo welche mail landet, spricht welcher Adressat was wohin bekommt.


    Grüße Pepe

  • leider kenne ich exchange bisher nur von schlund und 1&1.


    bei denen war es möglich eine einzelne adresse abgehend überprüfen zu lassen und diese dann als abgehende mailadresse zu nutzen.


    kennt jemand andere hosted exchange services, die das unterstützen?


    habe mir gerade noch mal den kostenlosen mail2web service angeguckt. hat jemand das mit dem service schon mal in verbindung mit dem e61 hinbekommen, dass man sich eingehend mails von denen pushen läßt und abgehend via pop über den eigenen provider verschickt? oder ist im e61 der pop dienst nicht mehr möglich, sobald man den mail for exchange client installiert hat?


    so long&greetz


    JohnnyT


  • tja, hier geht es ja auch über das verschicken via exchange mit eigener absender email adresse. dann müßten nämlich alle anderen nutzer der domain für ihre email adresse auch einen exchange account haben.


    so long&greetz


    JohnnyT

  • Hi,
    ich kann jetzt natürlich auch völlig falsch liegen. Aber beim verschicken ist es doch völlig wurscht, das machst du doch eh über nen anderen Server als deine eigene Domain. Bei IMAP der SMTP, bei Exchange weiß ich es nicht. Da steht doch als Absender das was ich in Outlook oder sonst welchem Mail-Programm als Identität angebe. Den restlichen Schlurz findet man eh immer im Header einer mail...
    Wichtig ist die Domain doch nur für eingehende mails.
    Grüße

  • Zitat

    Original geschrieben von johnnyt
    tja, hier geht es ja auch über das verschicken via exchange mit eigener absender email adresse. dann müßten nämlich alle anderen nutzer der domain für ihre email adresse auch einen exchange account haben.


    Genau das ist das Problem. Ich will die Exchange Lösung momentan nur für mich haben, und nicht für alle.


    Daher war diese Lösung mit dem MX Eintrag laut der Hotline von Cortado eben nicht möglich.


    Eigentlich war meine ursprüngliche Annahme, das Exchange mehr oder weniger wie ein Online-Outlook funktioniert, wo ich verschiedene Adressen einrichten kann, die abgefragt werden, und wo ich dann über die entsprechenden Emailadressen auch antworten kann. Aber das scheint wohl doch nicht so zu sein.

    Selbstständig = Selbst, und das ständig !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!