Hosted MS Exchange Angebote?

  • Mein Versuch, egroupware vorgestern zu installieren ist gnadenlos gescheitert. Dabei habe ich es sogar schon mal auf einem Root-Server zum Laufen gebracht.


    Dennoch: Die Dokumentation (es gibt viele, aber Masse ist nicht gleich klasse) ist bescheiden und die Installationsroutine ist am Server-Timeout hängen geblieben. Die einzige Alternative wäre dann gewesen, die Datenbank mittels .sql-Datein selbst anzulegen. Leider habe ich die nirgendwo gefunden...


    Jedenfalls hat mich das am Ende alles so gefrustet, dass ich's aufgegeben habe.


    Habe jetzt Horde Webmail installiert, aber ob es das ist, was ich suche, weiß ich auch noch nicht. Werde die Groupware-Funktionen wohl noch nachinstallieren müssen...

  • Bin mit der Installation von egroupware auch an meine Grenzen gestossen.


    Wollte das ganze auf einem free webspace zum testen aufsetzen. Grundinstallation hat soweit auch gelappt, aber dort kann ich natürlich die php.ini nicht verändern und somit auch das erforderliche memorylimit nicht auf 12 MB (von Standardmässig 8MB) hochsetzen.


    *Grrr*. Und jetzt hab ich nach etlichen Stunden auch keine Lust mehr.


    Habe aber noch dies gefunden.
    1,25 € /mtl. fürs hosting und Egroupware wird automatisch installiert (click start).


    Allerdings hab ich jetzt in Foren gelesen, dass der Sync mit z.B. Nokia E-Serien nicht problemlos klappt.


    Hat vielleicht jemand egroupware erfolgreich im Gebrauch, also auch mit Symbian Sync? Und am besten mit ssl-Sync für die wap-flat :D


    Wäre super wenn jemand berichten könnte.


    Grüße

  • da mir das mit 1und1 auch zu teuer wird, habe ich mir mal mail2web angeschaut.
    das scheint ja ganz stabil und gut zu funktionieren, aber wie bekomme ich denn nun meine ganzen kontakte und termine von meinem handy in den mail2web account?


    beim ersten syncen synct er nämlich nur vom server aufs handy und nicht umgekehrt.....


    any idea?


    Gruss Wolfgang

  • Import bei Mail2web


    Mail2Web schreibt dazu folgendes:



    "What is the process I need to follow to get my .pst file imported into my mail2web.com Exchange Email?
    --------------------------------------------------------------------------------


    Answer: mail2web.com Personal Exchange and Business Exchange Associate customers can export their .pst file locally and have the option of either emailing it to support@mail2web.com or may write their .pst file to CD and mail it to:


    SoftCom Technology Consulting Inc.
    WaterPark Place II
    10 Bay Street Suite 310
    Toronto, ON M5J 2R8
    CANADA


    For further instructions on how to export your contacts to .pst, please login to your control panel at http://support.mail2web.com


    Please Note: Your file must be in .pst format. Additionally, if you wish to send your .pst file via email, please ensure that it is no larger than 5MB in size. If you intend to write .pst file to CD and mail it to us, it must be no larger than 200MB in size. We require two business days upon receipt of your .pst file before we can process your request.


    For Professional Users: Professional users can import and export contacts, email and other exchange data from Outlook 2003/2007 and do not need to send a PST file for manual importing. For more details on how to import data, read this article. For specific instructions on how to import contacts, please refer to this article."

    Meine Konfig: Genion alt ("Anker"), Genion S online Multicard ("Ziel") mit S+E Pack in Nokia E61 und Nokia 6120, 1&1 Exchange Account, 1&1 4 DSL mit Handy Flat (Vodafone SIM via Dual Sim Adapter in Nokia E61)

  • Der 2€ Account bei mail2web ist leider total verstümmelt.


    Man kann im Endeffekt nur OWa und einen mobile Sync nutzen.


    Das (für mich) wichtigste Exchange Feauture (nämlich das laufen der lokalen Outlook Version mit automat. Sync zum Exchange Server)sowie vollen Zugriff auf Datenup/download gibt es nur in dem business exchange Tarif, der ca. 9€ kostet... bin gerade am überlegen, ob sich das dann noch lohnt.


    U. a. gefällt mir daran dann noch immer nicht, das man abgehende Mails nur über deren System mit einer Absenderadresse marken kann (wenn man sie ueber owa raushaust) und nicht über den dem Absender entsprechenden pop3 Server gehen.
    Weiterhin gibt es für die owa Anwendung das Problem, das man alte mailadressen, die man entweder nicht zu mail2web forwarden kann mit einem "emailaggrator" abholen lassen muss und das ist wohl nicht so ganz zuverlässig, wenn man sich das anguckt was die dazu schreiben. Außerdem holen die die mails nur 1x die Stunde ab. Viel zu wenig.


    Zudem gibt es ja auch noch den guten alten t-online account, den man weder forwarden kann noch über ein externes System wie mail2web per pop3 abholen lassen kann.


    Alles in allen also noch immer keine perfekte Lösung...

  • Das waren auch meine erfahrungen mit deren angebot...


    zusammengefaßt muss man wohl feststellen, dass die lösung mit der domain und dem exchange add on mittlerweile teurer als der single exchange bei 1&1 ist! Zudem gibt es leider immer noch keinen konkurrenten, der diesen 10 signalpreis unterbietet und gleiche leistung bring?!


    das ist wahrscheinlich auch der einzige grund, warum die mit dieser unverschämten preiserhöhung durchkommen. Vor allem, weil ich extra die domain dafür gebucht hatte, was auch noch einmal 15 einrichtungsgebühren zur folge hatte.


    so long&greetz


    JohnnyT

  • Hi,
    habt ihr mal bei 1&1.com geschaut? Ist schon ne Frechheit, das imho gleiche für 6,99$ anzubieten. Oder übersehe ich da was?
    klick


    Das ist die Hälfte...


    Grüße


    EDIT: leider Canada&USA only, die wissen schon warum :mad:


  • Ist bei Euch schon die Kündigung "vollstreckt" ? Wie sieht es aus, wenn man rausgeflogen ist und wiederbestellt ? Könnte sein, dass man für 7,17 Euro wiedereinsteigt mit 30 Tage kostenlos. Ein Kollege hier im Board schrieb bereits, dass er immer kündigt und wieder erneuert, und damit umsonst sein Exchange betreibt (Kann leider nicht mehr zitieren, aber war hier auf TT).


    Gruss !

    Meine Konfig: Genion alt ("Anker"), Genion S online Multicard ("Ziel") mit S+E Pack in Nokia E61 und Nokia 6120, 1&1 Exchange Account, 1&1 4 DSL mit Handy Flat (Vodafone SIM via Dual Sim Adapter in Nokia E61)

  • Hallo


    Bin gerade durch zufall auf das hier gestossen. Passt glaube ich hier ganz gut hin. :)


    Vom preis her waere es doch was... ab 15 maerz verfuegbar fuer 1,99,- p.monat


    Saludos



    Aus der Connect,


    Zum Start der Computermesse CeBIT in Hannover am 15. März geht einer neuer Push-Mail-Dienst online, der unabhängig vom verwendeten Mobilfunknetz und nahezu unabhängig vom Endgerät funktionieren soll: Der Anbieter Message verspricht, dass der Push-Service mit allen Smartphones und PDAs kompatibel ist, die unter Windows Mobile, Symbian S60, Palm OS und UIQ laufen. Zudem werde der gesamte Datenverkehr verschlüsselt, und der Message-Server steht in Deutschland, so dass er dem Datenschutzrecht der Bundesrepublik unterliegt - ein gewichtiges Argument gegenüber der Konkurrenz von RIM/Blackberry, wo ausländische und damit schlecht zu kontrollierende Server zum Einsatz kommen. Für Unternehmen will Message zudem Komplettlösungen für Unified Messaging anbieten, die Telefonie, E-Mail, Fax, Video und den mobilen Datenaustausch mit Anwendungssoftware wie SAP oder Oracle unterstützen.


    Privatkunden will Message alle Funktionen bieten, die man von einer mobilen E-Mail-Lösung erwartet, wie etwa das Bearbeiten von Nachrichten in Echtzeit gleichzeitig am PC, Smartphone und PDA, das Anzeigen und Bearbeiten der Originalnachrichten, Löschen, Antworten und Weiterleiten, Sortieren nach Absender, Betreff oder Datum, sowie das Nachladen von Anhängen auf Wunsch im Hintergrund. Die Nachrichtengröße für automatischen Push soll einstellbar sein, so dass übergroße Nachrichten zurückgehalten werden. Neben der E-Mail-Funktion soll auch der mobile Zugriff auf das Adressbuch und den Terminkalender sowie auf Dateien auf dem PC zu Hause oder im Büro möglich sein; die Nutzer-Accounts kosten ab 1,99 Euro pro Monat und werden ab der CeBIT verfügbar sein.


    edit, hier noch der direkte link.
    http://www.message.de/

    "Irren ist menschlich, immer irren ist sozialdemokratisch" (Franz Josef Strauss)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!