Hosted MS Exchange Angebote?

  • Ich bin zufällig auf diese Seite gestossen:


    http://www.planet-outlook.de/teamoutlook/index.htm


    Nach Beschreibung macht man mit der SW die lokale Outlookinstallation Netzwerk bzw. Gruppenfähig incl. PPC oder Mobile Abgleich. Soll den Exchange Server ersetzen. :D
    Könnte eventuell mit einer Fritzbox und NAS funktionieren. :confused:


    Habe leider kaum Zeit, um den Kram zu testen.


    Gruss,

    Meine Konfig: Genion alt ("Anker"), Genion S online Multicard ("Ziel") mit S+E Pack in Nokia E61 und Nokia 6120, 1&1 Exchange Account, 1&1 4 DSL mit Handy Flat (Vodafone SIM via Dual Sim Adapter in Nokia E61)

  • Da muss aber mal wieder der Rechner 24h lang laufen.


    Dann kann ich ja auch wieder nen eigenen Server aufsetzen und exchange, egroupware oder sonstwas drauf laufen lassen.


    Hmm, wobei mich egroupware immer noch reizen würde. Vielleicht klappts ja auf eigener Infrastruktur?
    Mal sehen, wenn ich mal viel Zeit und lust habe, oder mein Spieltrieb überhand nimmt :D

  • Zitat

    Original geschrieben von stylecatcher
    Da muss aber mal wieder der Rechner 24h lang laufen.


    Dann kann ich ja auch wieder nen eigenen Server aufsetzen und exchange, egroupware oder sonstwas drauf laufen lassen.


    Hmm, wobei mich egroupware immer noch reizen würde. Vielleicht klappts ja auf eigener Infrastruktur?
    Mal sehen, wenn ich mal viel Zeit und lust habe, oder mein Spieltrieb überhand nimmt :D


    ....vielleicht funktionniert es ja auch auf einem USB Stick an einer Fritzbox 7170 als Netzwerkspeicherort...
    das war so meine Idee.
    Gruss

    Meine Konfig: Genion alt ("Anker"), Genion S online Multicard ("Ziel") mit S+E Pack in Nokia E61 und Nokia 6120, 1&1 Exchange Account, 1&1 4 DSL mit Handy Flat (Vodafone SIM via Dual Sim Adapter in Nokia E61)

  • Nur kann man auf einer FritzBox keine Windows-Anwendungen installieren... abgesehen davon ist auf den ersten Blick Planet Outlook teuer, billig gegenüber Exchange, aber immer noch zu teuer für den privaten Push-Mail-Spass...


    Grüße


    Ich teste hier fröhlich mit E-Groupware rum... oh man, kennt jemand noch was anderes :D

  • johnnyt & Co.: Habt ihr euch auch schonmal im Ausland umgeschaut? Ich weiß zwar nicht, ob es wirklich günstiger ist bzw. sein könnte, bin aber mit meinem Schweizer Hosted Exchange Vertrag sehr zufrieden - vor allem weil meine E-Mails, Kontakte und Termine auf einem Schweizer Server liegen und Herr Schäuble und seine Schnüffel-Kommandos da nur unter größten Schwierigkeiten dran kommen ;)


    Der Anbieter heißt Green.ch, das Ganze ist erstmal zwei Monate kostenlos und dann fallen 18 Fränkli im Monat an, klappt mit eigener Mail-Domain problemlos. Gut - 18 Franken sind auch knapp 11 Euro im Monat, aber für den einen Euro mehr als bei 1&1 hat man einen Top-Kundenservice, das komplette Leistungspaket und vor allem die beruhigende Sicherheit eines Schweizer Servers ...


    Gruß ///Freak


    P.S. Mobil funzt das ganze mit meinem Treo 680 hervorragend, also auch hier keine Probleme.

    Für eine Signatur fehlt mir die Zeit.

  • Zitat

    Original geschrieben von EricssonFreak
    vor allem weil meine E-Mails, Kontakte und Termine auf einem Schweizer Server liegen und Herr Schäuble und seine Schnüffel-Kommandos da nur unter größten Schwierigkeiten dran kommen ;)


    Ich weiß zwar nicht, was dich so interessant für Herrn Schäuble machen könnte, aber deine Daten werden trotzdem durch deutsche Leitungen geroutet. Wenn da wirklich jemand drankommen will, ist es ziemlich egal, wo diese letztlich gespeichert werden :)

    Für die meisten Menschen kommt irgendwann der Zeitpunkt, an dem ihr Traum ausgeträumt ist und ihnen klar wird, dass sie die Lippen nicht spitzen, um die Glücksfee, die ihnen hold zulächelt, auf den Mund zu küssen, sondern um die bittere Pille zu schlucken, die ihnen das Leben verabreicht hat.

  • Zitat

    Original geschrieben von dirtmag
    Ich weiß zwar nicht, was dich so interessant für Herrn Schäuble machen könnte, aber deine Daten werden trotzdem durch deutsche Leitungen geroutet. Wenn da wirklich jemand drankommen will, ist es ziemlich egal, wo diese letztlich gespeichert werden :)


    Hoffentlich nichts :D
    Die Vorratsdatenspeicherung, so sie denn kommen sollte, greift aber in der Schweiz nicht. Zudem besteht beim Routen durch deutsche Leitungen nur die Möglichkeit des Zugriffs in Echtzeit - sprich Abhören, wozu man im Gegensatz zur Vorratsdatenspeicherung erstmal eine richterliche Anordnung nach § 100a StPO bräuchte, was wiederum nur bei Verdachtsmomenten bezüglich bestimmter Straftaten möglich ist, mit denen ich rein gar nichts zu tun habe und deswegen auch nicht fürchte -, während man bereits versandte und angekommene E-Mails nur auf dem Server zu sehen bekäme (sog. beendete oder ruhende Kommunikation) ... Aber lassen wir das, BTT ;)


    Schließlich geht's hier nicht primär um den Faktor Sicherheit, sondern darum dass es auch im Ausland Hosted-Exchange-Anbieter gibt, teils mit besserem Angebot und Service als in Deutschland.


    Gruß ///Freak

    Für eine Signatur fehlt mir die Zeit.

  • stimmt nicht.
    die datenübertragung von exchange ist 128bit ssl verschlüsselt und die bekommen sie momentan nur in den usa wirklich schnell auf.


    aber die schweizer geben trotzdem alles weiter was nicht mit geld zu tun hat :-))


    gruss wolfgang

  • Zitat

    Original geschrieben von wwbusch
    die datenübertragung von exchange ist 128bit ssl verschlüsselt und die bekommen sie momentan nur in den usa wirklich schnell auf.

    Was hat denn das Land damit zu tun?

    Und manchmal denk ich mir so: Das ist aber ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!