Hosted MS Exchange Angebote?

• So, die ersten Antworten vom Support sind da, die schreiben nur:

Zitat

The email is not being flitered or removed by our transport server.
    It is most likely being removed before it hits our transport server.

The header information for any of these email will tell us the server that could have filtered the attachment.

Ich habe ihnen jetzt mal die header geschickt.

Außerdem habe ich noch weitere Experimente durchgeführt:
    Schickt man sich über Exchange selbst eine "böse" Datei, dann kommt sie an. Schickt man sie von extern (egal ob T-Online, GMX oder Padberg [Webhoster]), wird der Anhang ersetzt.
    Schon alleine deshalb kann ich mir nicht vorstellen, das die Aussage des Supports so korrekt ist, einerseits von 3 Providern das gleiche Problem und Outlook Web Access zeigt zudem an, dass die Anhänge als potenzielles Sicherheitsrisiko entfernt wurden.

Kann bitte mal einer von den ITS-Nutzern von einem Zweitaccount (wichtig! s.o.)einen "bösen" Anhang (z.B. eine .exe) an seinen Exchange-Account schicken und vom Ergebnis berichten?

Viele Grüße
    Martin

• Hab mir gerade von gmx eine Testmail zugesendet (.exe-Datei)

Die Datei ist tatsächlich nicht dabei :(

Stattdessen ein Textfile mit dem Inhalt:

"This attachment was removed."

Bin stinkesauer, werde wohl den Account kündigen wenn das so bleibt.

Gruß,
    eizo

iPhone 5 black 16GB T-Mobile Special Complete
    Iphone 4 black 32GB mit Multisim
    iPad 3 black 32GB GSM & Wifi
    MBP 13" Early 2011 with Thunderbolt Display 27"

• Ich stehe ja immer noch in Kontakt mit dem Support, die stellen sich immer noch ein wenig blöd. Ich hatte denen ja auch geschrieben, dass Outlook Web Access anzeigt, dass der Anhang aus Sicherheitsgründen entfernt wurde. Darauf meinten sie dann, dass das in OWA durchaus der Fall sein kann, aber mit Outlook 2007 nicht auftritt.

Fakt ist: Ich habe gerade wieder eine Testmail von einem fremden Account an meinen Exchange-Account geschickt mit einem zip und einer exe die gestern aussortiert wurde. Ergebnis: Die E-Mail kommt nun wieder vollständig inklusive Anhang an.

Wahrscheinlich war das also eine Fehlkonfiguration in deren System wovon der Support nichts weiß...

Viele Grüße
    Martin

• Ich bin zwar nicht bei IT, aber trotzdem mal einen Hinweis

Achtet mal auf die Formulierung: Die sprechen von Transportserver. Das ist die Exchange Infrakstruktur. Soweit ich das richtig sehe verwenden die aber auch eine zusätzliche Spam Lösung. Dort wird wahrscheinlich dann entsprechend gefiltert.

• Das ist mir klar, heißt aber nicht, dass vor der Exchange Infrakstruktur noch eine andere Instanz hängt, die Spam oder Viren filtert.

• Die nehmen den ITF her. Maximal Forefront.

Das war auch der Grund warum ich von Sherweb dahin gewechselt bin. Denn nix ist lästiger, als 2 Accounts: einen für das Exchange Postfach, einen für den Spamserver.

• Generell stimme ich dir zu, dass dieses Barracuda nicht die beste Lösung ist, wenn man allerdings sich etwas Zeit nimmt und einige Einstellungen und Regeln definiert kann man damit auch sehr gute Ergebnisse bei maximaler Nutzbarkeit erziehlen.

So habe ich jetzt noch pro Woche ca. 1-2 Spam-Emails im Posteingang vieles bleibt schon auf dem Barracuda. Ein paar false positiv kann ich mir dann aus dem Outlook Junk-Email ziehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!