So, die ersten Antworten vom Support sind da, die schreiben nur:
Zitat
The email is not being flitered or removed by our transport server.
It is most likely being removed before it hits our transport server.
The header information for any of these email will tell us the server that could have filtered the attachment.
Ich habe ihnen jetzt mal die header geschickt.
Außerdem habe ich noch weitere Experimente durchgeführt:
Schickt man sich über Exchange selbst eine "böse" Datei, dann kommt sie an. Schickt man sie von extern (egal ob T-Online, GMX oder Padberg [Webhoster]), wird der Anhang ersetzt.
Schon alleine deshalb kann ich mir nicht vorstellen, das die Aussage des Supports so korrekt ist, einerseits von 3 Providern das gleiche Problem und Outlook Web Access zeigt zudem an, dass die Anhänge als potenzielles Sicherheitsrisiko entfernt wurden.
Kann bitte mal einer von den ITS-Nutzern von einem Zweitaccount (wichtig! s.o.)einen "bösen" Anhang (z.B. eine .exe) an seinen Exchange-Account schicken und vom Ergebnis berichten?