Hosted MS Exchange Angebote?

• Zitat

Original geschrieben von Thunderbyte
    Quatsch, normale Handys vielleicht. Ungeheuer hat, genau wie ich, ein iPhone. Da kann man im Kalender durch drücken von "<Kalender" eine Übersicht aller Kalender aufrufen. Entweder wählt man nur einen Kalender aus, oder man hat per "Alle Kalender" eine Überblendung aller Einträge aus allen OWA Kalendern.

Genauso ist es, allerdings scheint das nur mit "normalen" Kalendern zu funktionieren und nicht mit sich selbst aktualisierenden Internetkalendern...hmm, schade ;(

• Zitat

Original geschrieben von Thunderbyte
    Es GEHT! Glaubs mir.

Ok, das glaube ich Dir mal....jetzt brauchen wir nur noch jemanden, der uns zeigt, wie es funktioniert ;)

• Hmm, hier weiß wohl keiner eine Lösung...ich habe zwischenzeitlich schon mal die Suchmaschinen befragt, aber auch dabei keine Lösung gefunden.
    Kann mir evtl. jemand sagen, an wen ich mich wenden kann, um eine Lösung zu finden?

• Outlook-Exchange-Synchronisation

Hallo, gibt es eigentlich ein Programm, mit dem sich Outlook 2003 mit einem Exchange-Server synchronisieren lässt, OHNE, dass MAPI installiert wird? Mir schwebt sowas wie die SyncML-Clients vor, die es z.B. für das o2-Communication Center gibt.

Bin für jeden Rat dankbar...

• Ich verstehe das Problem nicht!?

Wozu sollte es eine alternative Syncmöglichkeit für Outlook mit Exchange geben, wenn die EINGEBAUTEN Lösungen (MAPI / OWA) wunderbar funktionieren!? Was willst Du bezwecken?

• Darf man mal den Hintergrund deiner Anfrage erfahren?

Soweit ich weiß wird bei Outlook (97-2010) generell MAPI mit installiert. Eine Installtion von Outlook ohne MAPI ist also gar nicht möglich.

Edit: Na da war jemand schneller :-)

Wäre aber wirklich interessant zu wissen, wiso MAPI genau nicht verwendet werden soll...

• also... die gründe sind etwas komplitziert zu erläutern. aus bestimmten gründen funktioniert es einfach in meiner konstellation nicht, mein outlook über den exchange-server laufen zu lassen. daher mein ansinnen, mittels eines extra-programms, meine kalender, aufgaben etc. einzulesen und via internet an meinen hosted exchange-server zu übergeben. ziel ist letztendlich die regelmässige synchronisation meiner mobilen devices (e71, iphone etc.), die auf den exchange-server zugreifen. syncML scheidet leider aus, da sich der iphone-kalender über diesen weg nicht abgleichen lässt.

• Ich verstehs immer noch nicht. Die mobilen Endgeräte haben Exchange Support eingebaut, die sollten also easy gehen.

Und Outlook / Entourage / Apple Mail etc. gehen IMMER auch über OWA. Evtl ist, wenn man kein Autodiscover mit einem Exchangeserver 2007 hat, die Einrichtung etwas schwieriger, nichtsdestotrotz aber doch IMMER möglich. Ich kann mir keine Konstellation vorstellen, wo das nicht funktionieren sollte.

Ein Programm wie Du es beschreibst, gibt es mangels Notwendigkeit wohl eher nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!