Hosted MS Exchange Angebote?

  • Ist so eine Klausel in den AGBs eigentlich rechtlich in Ordnung?


    Zitat

    1&1 ist bei Verträgen, die eine Laufzeit oder eine Mindestvertragslaufzeit von bis zu zwölf Monaten haben, berechtigt, den Vertrag mit einer Frist von vier Wochen zum Monatsende zu kündigen. Dies gilt auch, wenn der Vertrag sich um eine bestimmte Zeit verlängert hat.


    Das steht so in den AGBs von 1und1 drin. Da ist der Kunde ja eindeutig im Nachteil. 1und1 kann Preise verändern wie die lustig sind und der Kunde sieht alt aus... Ich hätte gedacht, dass der Verbraucher mindestens gleichberechtigt sein müsste...

  • Zu diesen PHP-Groupwares:
    funktioniert sowas gut? Ich frage mich nämlich folgendes, etwas wie egroupware installieren, und dort mein weiterhin vorhandenes IMAP-Konto bei 1&1 einbinden... ich habe nämlich auf meinem Webspace nicht annähernd genug Platz um auf das 1GB pro Postfach bei 1&1 zu kommen ;-)


    Also geht das? 1&1 oder sonstwas IMAP, groupware auf meinem Webspace, Emails über 1&1 in die Groupware integrieren, Termine etc. per Serie60 Nokia syncen?


    Grüße Pepe

  • Die Groupware Lösungen würden mich auch interessieren.


    Falls es jemand aufsetzt, könnte man die Erfahrungen über Installation und Gebrauch ja posten.


    Ist bestimmt für einige hier interessant. Für mich auf jeden Fall :D


    Grüsse

  • Zitat

    Original geschrieben von agro.de
    Ist so eine Klausel in den AGBs eigentlich rechtlich in Ordnung?


    Das steht so in den AGBs von 1und1 drin. Da ist der Kunde ja eindeutig im Nachteil. 1und1 kann Preise verändern wie die lustig sind und der Kunde sieht alt aus... Ich hätte gedacht, dass der Verbraucher mindestens gleichberechtigt sein müsste...

    Sehe ich ähnlich und hat eine gewisse Ähnlichkeit damit: http://www.heise.de/newsticker/meldung/42354

    Und manchmal denk ich mir so: Das ist aber ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung!

  • 1&1 Hosted Exchange Preiserhöhung


    Ich habe von 1&1 auch die "asymmetrische Kündigung" erhalten. Zunächst kam die folgende mail:


    "Ihr Widerspruch bezüglich des Exchange-Accountes ist bei uns eingegangen. Diese Leistung steht Ihnen bei dem Widerspruch Ihrerseits und aufgrund der dann daraus resultierenden Kündigung bis zum 18.02.2007 zur Verfügung. Bitte denken Sie rechtzeitig daran, eine Sicherung dieser Daten durchzuführen.Sie erhalten im Anschluss seitens der Kündungsbearbeitung eine Bestätigung des Vorganges."


    ....und dann diese hinterher.....


    "hiermit bestätigen wir Ihnen die Kündigung der folgenden Artikel aus Ihrem 1&1 Paket mit der Vertragsnummer XXXXXXXX.


    Artikel:
    - MS Exchange 1&1 Webhosting Office (1 GB)
    Der Artikel wird zum 18.02.2007 gekündigt."


    Ich habe folgendes zurückgeschrieben:


    "Sehr geehrte Damen und Herren,
    Eine Kündigung von meiner Seite ist nicht erfolgt.
    Ihre einseitige Kündigung zum xx.2.2007 kann ich leider nicht aktzeptieren und verweise auf die vereinbarte Mindestvertragslaufzeit von 12 Monaten.
    Ich bestehe auf Weiterlieferung zu den alten Konditionen innerhalb der vertraglich vereinbarten Mindestvertragslaufzeit von 12 Monaten bis zum xx.xx.2007 und berufe mich auf die aktuelle Rechtssprechung von Ihrem zuständigen Oberlandesgericht in Koblenz unter dem Az. 2 U 504/03.
    Sie wollen mir den Erhalt dieses Schreibens bitte bestätigen.
    Sie werden dieses Schreiben außerdem unter der Fax-Nr. 0721 9137425880 erhalten.


    Mit freundlichen Grüssen...."


    Ihr könnt es ja auch mal probieren, werde sehen was passiert.


    Gruss dasda

    Meine Konfig: Genion alt ("Anker"), Genion S online Multicard ("Ziel") mit S+E Pack in Nokia E61 und Nokia 6120, 1&1 Exchange Account, 1&1 4 DSL mit Handy Flat (Vodafone SIM via Dual Sim Adapter in Nokia E61)

  • Hosted Exchange Angebote


    habe mich für den "personal enhanced email" von mail2web angemeldet. Man kann 30 Tage testen mit Geld zurück Garantie.
    Werde dann berichten, ob es das ist, was ich brauche.

    Meine Konfig: Genion alt ("Anker"), Genion S online Multicard ("Ziel") mit S+E Pack in Nokia E61 und Nokia 6120, 1&1 Exchange Account, 1&1 4 DSL mit Handy Flat (Vodafone SIM via Dual Sim Adapter in Nokia E61)

  • Zitat

    Hat das jemand von euch schon das EGW zum laufen bekommen?


    Lustig, sitz grad im Moment dran und wart auf den Upload :D


    Werde berichten falls ich´s hinbekommen.


    Grüße

  • Zitat

    Original geschrieben von stylecatcher
    Lustig, sitz grad im Moment dran und wart auf den Upload :D


    Werde berichten falls ich´s hinbekommen.


    Grüße


    Dann mal viel Spaß, so weit war ich auch schon. Und dann ging es nicht. :) Wobei er 200 MB hoch lädt. Da es lauter so kleine Dateien sind die eigentlich nur 16 MB belegen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!