Hosted MS Exchange Angebote?

• http://exchangemailhosting.com/exchange/plans/ bietet z.B. sowieso nur Monatsverträge an. Ein kostenfreier Zeitraum ist so nicht drin, allerdings kostets grade mal 7€ und glaub mir: Du willst nicht mehr wechseln, danach! Speziell wenn man das IMAP Postfach schon auf Exchange transferiert hat.

Ansonsten ist das Verwenden "alter" Mailadressen von Providern immer dann möglich, wenn diese eine direkte Weiterleitung an eine andere Mailadresse unterstützen. GMX, Web.de tun das, bei Arcor weiss ichs nicht. Man richte eine dauerhafte Weiterleitung an die Exchangeadresse ein und schon hat man die alte Mailadresse im Exchangepostfach. Das geht übrigens auch mit mehreren Postfächern parallel, wobei man nur mit EINER Absenderadresse aus dem Exchangepostfach schreiben kann.

Nebenbei: ich kann nur eine Trennung von Internetprovider und Mailadressen empfehlen! Was passiert denn, wenn Du irgendwann von Arcor wegwechselst? Davon abgesehen: Arcor Mailadressen sind jetzt nicht gerade "sexy"... :D Eine eigene DE Domain kostet beispielsweise nur 6€/JAHR und kommt deutlich besser als alles andere. :top:

Zitat

Original geschrieben von Ungeheuer28
    Allerdings werden die sich automatischen aktualisierenden Kalender NICHT in OWA übernommen (zumindest bei mir nicht).

Ich habe Exchange 2007 zusammen mit Outlook 2007 und bei mir taucht der Eigene Kalender auch im OWA auf. Soo häufig nutze ich das aber sowieso nicht. Wozu braucht man denn OWA, wenn man Exchange am Handy nativ hat? Und an eigenen Rechnern hat man eh Outlook. Auch im Urlaub hab ich immer mindestens ein Netbook dabei, so dass OWA wirklich nicht nötig ist.

• Zitat

Original geschrieben von Thorsten
    Jedoch hat mein Nachname einen Umlaut, es gab keine gescheiten Domains mehr und habe daher auf einen Umlautdomain Namen gesetzt.

Naja, gleiche Domain mit oe, ue, ae, ss registrieren. Wo ist das Problem? Umlautdomains sind leider eher unnütz. Wie gibt z.B. ein ausländischer Mailversender ein üöä ein, wenn er das nicht auf der Tastatur findet? Geht, ist aber sehr umständlich.

• 30 Tage Test kenne ich jetzt keinen, aber Domainfactory bietet ManagedExchange gleich für 90 Tage lang zum kostenlosen Test an. Danach kostet es aber 12,95 EUR, für deutsche Anbieter durchaus im Schnitt, im Vergleich zu My Hosted Solution allerdings recht teuer.

Viele Grüße
    Martin

• HI,

also so leicht ist es nicht, da die Domains mit Umlaute vergeben sind...
    Zu der Einrichtung:
    bei Arcor trage ich dann eine dauerhafte Weiterleitung der eMails auf xx@xx.xx ein, somit kommen alle eMails weiterhin an.
    Kann ich dann den Absender so manipulieren, damit die Empfänger sehen, dass die eMail von Arcor kommt und dann auch wieder auf Arcor antworten?

Thorsten

• http://www.doern.eu/exchange.html

Hol Dir da das Paket für 3€, wenn es Dir reicht nur die Mails auf dem Handy zu lesen.

Dann reichen die 250mb aus.
    Die Weiterleitung machste mit einer Kopie und richtest Dein Outlook Zuhause ganz normal mit Arcor ein.

Wenn Du alles auf dem Handy ständig brauchst, musst Du natürlich ein größeres Paket nehmen, das wäre dann bei anderen aber günstiger.

Beste Grüße
    W.

• Zitat

Original geschrieben von Thunderbyte
    Ich habe Exchange 2007 zusammen mit Outlook 2007 und bei mir taucht der Eigene Kalender auch im OWA auf. Soo häufig nutze ich das aber sowieso nicht. Wozu braucht man denn OWA, wenn man Exchange am Handy nativ hat? Und an eigenen Rechnern hat man eh Outlook. Auch im Urlaub hab ich immer mindestens ein Netbook dabei, so dass OWA wirklich nicht nötig ist.

OWA braucht man nicht wirklich, war nur nen Hinweis darauf, dass es, wenn es nicht im OWA ist, auch nicht auf dem Handy zu finden ist.
    Ich glaube, wir verstehen uns gerade nicht. Du hast recht, der Eigene Kalender ist auch im OWA/Handy, aber die Internetkalender, die ich von "andere" Kalender in "Meine Kalender" geschoben habe, tauchen im OWA/Handy nicht auf.
    Selbe Kombination übrigens auch bei mir: Exchange 2007 mit Outlook 2007

Jemand ne Idee, ob das Problem lösbar ist?

• Zitat

Original geschrieben von Martin Kissel
    Ich habe mir einen Exchange-Account bei doern.eu bestellt. Hier meine Erfahrungen: [...] Der eingesetzte Spam-Filter arbeitet einwandfrei. Spam wird sehr gut erkannt, false positives hatte ich bislang kein (der Spamfilter von 1&1 hat bei den selben Mails einige false positives gehabt). Einmal täglich bekommt man eine Zusammenfassung mit den gefilterten Mails (so denn welche gefiltert wurden) und man kann sie per Klick auf den Link zustellen lassen. Etwas suspekt ist mir aber, warum die Mails bei antispameurope.com liegen bzw. über diese Domain freigegeben werden.

Leider muß ich meine Aussage etwas korrigieren. Der Spamfilter von antispameurope mit der guten Erkennungsrate war der Premium-Spamfilter (für 2,50 € / Monat), den gab es für ca. 2 Monate kostenlos dazu. Der Spam-Basic taugt leider nicht viel, es landet (fast) alles im Posteingang. :(
    Da war der Spamfilter vom kostenlosen mail2web-Account seeeehr viel besser. Schade, dass es die Accounts nicht mehr gibt.

Und manchmal denk ich mir so: Das ist aber ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung!

• Zitat

Original geschrieben von Ungeheuer28
    OWA braucht man nicht wirklich, war nur nen Hinweis darauf, dass es, wenn es nicht im OWA ist, auch nicht auf dem Handy zu finden ist.
    Ich glaube, wir verstehen uns gerade nicht. Du hast recht, der Eigene Kalender ist auch im OWA/Handy, aber die Internetkalender, die ich von "andere" Kalender in "Meine Kalender" geschoben habe, tauchen im OWA/Handy nicht auf.
    Selbe Kombination übrigens auch bei mir: Exchange 2007 mit Outlook 2007

Jemand ne Idee, ob das Problem lösbar ist?

Gar nicht. Das Handy unterstützt nur den "standard" Kalender. Andere siehst du meines Wissens nicht.

• Zitat

Original geschrieben von johnripper
    Gar nicht. Das Handy unterstützt nur den "standard" Kalender. Andere siehst du meines Wissens nicht.

Quatsch, normale Handys vielleicht. Ungeheuer hat, genau wie ich, ein iPhone. Da kann man im Kalender durch drücken von "<Kalender" eine Übersicht aller Kalender aufrufen. Entweder wählt man nur einen Kalender aus, oder man hat per "Alle Kalender" eine Überblendung aller Einträge aus allen OWA Kalendern.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!