Hosted MS Exchange Angebote?

• Zitat

Original geschrieben von Thunderbyte
    Thunderbird und ein Exchangepostfach ist ziemlicher Quatsch, da man das gleiche mit einem IMAP Postfach deutlich billiger haben kann!! Der Vorteil von Exchange/Outlook ist doch, dass auch Termine und Kontakte synchronisiert werden, auch von Outlook (--> Exchange) übers Mobilfunknetz aufs Handy ist so möglich (und andersrum). Thunderbird kann aber kein Exchange !! Somit bleiben die Termine und Kontakte aussen vor!

Was ist mache ist kein Quatsch, schließlich nutze ich das Postfach mittels ActiveSync auch mobil und synchronisiere Kalender, Kontakte und Aufgaben zwischen Handy und Exchange Server. Dass ich in Thunderbird via IMAP nur Mails nutzen kann, ist klar, nichtsdestotrotz ist mir das IMAP zu langsam.

Und manchmal denk ich mir so: Das ist aber ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung!

• Zitat

Original geschrieben von Johnson
    9 USD für hosted Exchange und nochmal 10 USD für BB (BES).

Thorsten: Hast Du einen passenden Vertrag für BES?

Noch nicht, so lange ich keinen Anbieter habe, der gut und günstig ist, habe ich mich damit noch nicht befasst.
    Laut Vodafone, wo ich derzeit einen BIS Vertrag habe, sei es aber auch kein Problem den Posteingang von Exchange gepusht zu bekommen - stimmt das?

Thorsten

• Zitat

Original geschrieben von Thorsten
    Noch nicht, so lange ich keinen Anbieter habe, der gut und günstig ist, habe ich mich damit noch nicht befasst.
    Laut Vodafone, wo ich derzeit einen BIS Vertrag habe, sei es aber auch kein Problem den Posteingang von Exchange gepusht zu bekommen - stimmt das?

Thorsten

Ich kann Dir nicht genau sagen, wie es bei Vodafone ist, aber Du solltest genau klären, ob Du überhaupt BES (nicht mit BIS verwechseln) nutzen kannst!

Bei o2 ist das bspw. für Privatkunden generell nicht möglich!

Ist jetzt wieder Ansichtssache, aber ich wüsste sowieso nicht, wieso ich noch extra ordentlich extra dafür zahlen sollte, Features zu erhalten, die ich deutlich günstiger haben und auf mehrere Plattformen nutzen könnte.

Rechner: Samsung Galaxy Book, Lenovo T14
    Telefon: Pixel 8 Pro, iPhone 15

Netz: D1, o2

• Ich würde gerne öffentliche Internetkalender (z.B. Fußball-Bundesliga-Termine), die sich selbständig aktualisieren in mein Exchange einbinden.
    Es ist auch kein Problem, diese Kalender in mein Outlook zu bekommen, allerdings landen Sie immer "andere Kalender" und nicht in "meine Kalender".
    MS Exchange synchronisiert leider nur "meine Kalender". Gibt es eine Möglichkeit die Internetkalender trotzdem zu nutzen oder ist das generell nicht möglich?
    Ich würde die sich automatisch aktualisierenden Internetkalender gerne auch im OWA und im iPhone haben!?

• Zitat

Original geschrieben von Ungeheuer28
    Ich würde gerne öffentliche Internetkalender (z.B. Fußball-Bundesliga-Termine), die sich selbständig aktualisieren in mein Exchange einbinden.
    Es ist auch kein Problem, diese Kalender in mein Outlook zu bekommen, allerdings landen Sie immer "andere Kalender" und nicht in "meine Kalender".

Du musst den externen Kalender über die Funktion "Freigegebenen Kalender öffnen..." in der Kalenderansicht (bei mir OL 2007) einfügen. Dann taucht er auch unter "Meine Kalender" auf. Du kannst per Häckchen setzen bestimmen, welche Kalender Du angezeigt haben willst.

Zitat

MS Exchange synchronisiert leider nur "meine Kalender". Gibt es eine Möglichkeit die Internetkalender trotzdem zu nutzen oder ist das generell nicht möglich?
    Ich würde die sich automatisch aktualisierenden Internetkalender gerne auch im OWA und im iPhone haben!?

Naja, wie gesagt: die Internetkalender tauchen dann unter "Meine Kalender" auf. damit hast Du sie auch im OWA und iPhone.

• Zitat

Du musst den externen Kalender über die Funktion "Freigegebenen Kalender öffnen..." in der Kalenderansicht (bei mir OL 2007) einfügen. Dann taucht er auch unter "Meine Kalender" auf. Du kannst per Häckchen setzen bestimmen, welche Kalender Du angezeigt haben willst.

Hmm, danke für die Antwort.
    Ich habe es gerade probiert, aber es klappt so nicht. Wenn ich auf "Freigegebene Kaleder öffnen..." drücke, dann erscheint ein neues Fenster, in das ich einen Namen eintragen soll. Auswählbar sind aber nur Kontakte aus meinem Kontaktordner!? Wie kann ich z.B. http://www.sportsinoutlook.com…/bundesliga_2009-2010.ics einfügen?

• LOOOOL! Die Lösung ist sooo einfach! Gerade selbst rausgefunden. :D

Man öffne den Kalender mit Outlook. Dann ist er in "Andere Kalender". Von dort schiebe man in der Kalenderliste schlicht den neuen Kalender in die Liste "Meine Kalender".... Schon ists drin, wird gesynct und alles ist gut. :D :top:

• Zitat

LOOOOL! Die Lösung ist sooo einfach! Gerade selbst rausgefunden. :D

Man öffne den Kalender mit Outlook. Dann ist er in "Andere Kalender". Von dort schiebe man in der Kalenderliste schlicht den neuen Kalender in die Liste "Meine Kalender".... Schon ists drin, wird gesynct und alles ist gut. :D :top:

Hörte sich auf den ersten Blick super an, klappt aber leider auch nicht richtig.
    Du hast recht, so wie beschrieben, bekommt man die Internetkalender in "Meine Kalender". Allerdings werden die sich automatischen aktualisierenden Kalender NICHT in OWA übernommen (zumindest bei mir nicht).
    Einen Grund dafür konnte ich noch nicht herausfinden. Weiß jemand, warum das so ist? So ist es leider für mich nicht wirklich brauchbar...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!