Keine Ahnung schwer zu sagen. Auf jeden Fall sollte diese Art von Frage an deinen Hoster gehen.
Hosted MS Exchange Angebote?
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von Ungeheuer28
doITHallo Patrick,
ich habe mir jetzt über sysprovide eine Domain und Webspace gesichert.
Ich möchte jetzt gerne bei Dir einen exchange-Account bestellen, den ich mit der Email-Adresse (Eingang und Ausgang) name@meine-internetadresse.de nutzen möchte. Wie genau muss ich da vorgehen, damit die mir zugestellten Mails mit name@meine-internetadresse.de auch auf den exchange kommen?Kann mir jemand hierzu eine Auskunft geben?
-
Nachdem ich jetzt seit einer guten Woche hosted exchange von ITS im produktiven Betrieb teste, bin ich noch nicht wirklich überzeugt, daß diese Lösung besondere Vorteile bietet.
Vielleicht kann ja jemand von euch mir ein paar Vorteile nennen, auf die ich bisher noch nicht gestoßen bin.Bisher habe ich mit 3 versch. IMAP-Postfächern gearbeitet, durch die ich auf jedem Gerät (Outlook & div. Mobile) den selben Ordnerstamm und den aktuellen E-Mail Status hatte.
Diese habe ich nun auf den Exchange umgebogen und der Sync funktioniert auch sehr gut.
Die Frage welche sich mir nun stellt, ist die des Vorteils ggü. der IMAP Lösung.Gut, der Sync der Kalender- und Aufgabendaten ist ganz nett, aber prinzipiell kann man den ja auch lokal am Rechner durchführen. In meine Fall verwende ich als einziger den Exchange unter der Domain und so spielen ja auch die Kalender-Freigaben keine Rolle. Wäre wahrscheinlich etwas anderes, wenn wir mehrere hosted Exhange Postfächer einrichten würden, aber so?
Der Direct Push des Exchange und IMAP Idle (mit Nokia E71) bzw. der 5minütige Abruf (mit WinMobil) nimmt sich für mich nicht besonders viel.
Den Nachteil, beim Exchange nur von einer Absenderadresse zu mailen, würde ich sogar in Kauf nehmen, nur wirkliche Vorteile sehe ich nicht.Was mir noch aufgefallen ist, bei den IMAP Postfächern konnte ich Dokumente (z.B. Excel Tabellen oder pdf) über Outlook in einen Ordner ziehen, und so bei Bedarf darauf mobil zurückgreifen. Das geht bei der Exchangelösung nicht.
Wäre nett, wenn ihr mir sagen könntet, mit welchen Funktionen, auf die ich bisher nicht gestoßen bin, ihr euren Exchange nutzt und welche Vorteile dieser in euren Augen bietet.
Grüße
-
Moin
sync von
Kalender, Aufgaben, Adressen und mail waren für mich der Hauptgrund. Auf dem iphone verbraucht push auch deutlich weniger Engergie als alle paar Minuten zu pullen. Außerdem ist der "Gesendet" Ordner immer up to date und auch der Status "Gelesen" oder "Ungelesen" immer 100% synchron, da weiß ich aber nicht, wie das bei IMAP ist.
Grüße
der Dingens -
Danke schonmal.
Der Gesendet Ordner ist unter IMAP auch kein Problem. Genauso wenig wie Gelesen und Ungelesen.
Der Batterieverbrauch ist tatsächlich geringer als der pull, zumindest bei WinMobile.Ich bin wirklich hin- und hergerissen. Hosted Exchange ist schon "schick", aber ob es für mich soviel Sinn macht...
Vor allem, da ich sowieso noch zusätzlich mind. ein Postfach als SMTP einrichten muss, um von der abweichenden E-Mail Adresse zu senden.Jungs (und Mädels natürlich auch
), ich dankbar für alle weitere Meinungen, die mich bei meiner Enscheidungsfindung unterstützen.
Grüße
-
Über http://win.alol.com.br bekommt man übrigens einen kostenlosen Exchange Server Account. Zugang über Outlook direkt oder OWA, Push, ...
Wenn man eine Spende macht, wird auch eine andere Absenderadresse eingetragen!
Das Ganze für 0,00 Euro!!!
-
Zitat
Original geschrieben von demichve
Über http://win.alol.com.br bekommt man übrigens einen kostenlosen Exchange Server Account. Zugang über Outlook direkt oder OWA, Push, ...Wenn man eine Spende macht, wird auch eine andere Absenderadresse eingetragen!
Das Ganze für 0,00 Euro!!!
Hab das gerade mal unter Outlook und Windows Mobile getestet - läuft einwandfrei und ist für Leute, die das privat nutzen wollen, sicherlich eine Alternative :top:
Werde das mal an ein paar Leute weitergeben...
Beste Grüße,
Johnson
-
MFE geht dann aber nicht, richtig? DAS wäre natürlich ein hit
-
Zitat
Original geschrieben von flatty
MFE geht dann aber nicht, richtig? DAS wäre natürlich ein hitMFE = Mail for Exchange?!
Kann ich nicht testen, da ich kein passendes Gerät habe, aber wieso sollte es nicht gehen?
Beste Grüße,
Johnson
-
Bin des spanischen nicht so mächtig
Ist das ein seriöser Anbieter? Internetprovider aus Brasilien?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!