Hosted MS Exchange Angebote?

• Hi,

habe mir testweise das Hosted Exchange Start bei dogado geholt.
    Owa und Iphone funktionieren wunderbar,jedoch habe ich bei dem lokalen Outlook das Problem, dass ich immer nach dem Passwort gefragt werde.
    Nutze Vista64 und Outlook 2007.
    Habe das Passwort auch in meinem Useraccount unter weitere Kennwörter hinzugefügt, aber die Abfrage kommt dennoch.
    Hat jemand eine Lösung oder das gleiche Problem? Bin mir nicht sicher ob es an Dogado liegt, oder an einem Fehler in meiner Konfig. In der Dogado-FAQ gibt es einen Lösungsbeitrag, der jedoch nicht funktioniert.

Und eine Frage zu dem ItSolutionsNow Hosted Exchange Angebot. Kann ich mich da im OWA mit meinem Alias anmelden oder nur mit der Email, die ich von denen erhalte?

Danke!

• Popeye75

ist ja interessant - habe mich das ganze wochenende ohne erfolg mit dem gleichen problem herumgeschlagen. nutze outlook 2003. lass es mich bitte wissen, wenn du da weiterkommst...

• Antwort vom Support auf mein Ticket

Zitat

Guten Tag,
    da es sich um Hosted Exchange handelt, können Sie die Passwortabfrage u.U. unter Vista nicht deaktivieren. Hier können wir aktuell keine Lösung anbieten.

Nutzt jemand ein Hosted Exchange Angebot mit einem lokal installierten OutLook unter Vista und hat dieses Problem nicht?

• Hallo,

bei itsolution kannst du dich mit deiner alias E-Mail Adresse anmelden, das bei deinem lokalen Outlook immer die Passwortabfrage kommt ist kein Konfig Fehler sondern scheinbar von MS so gewollt. Es gab da mal eine Lösung bei der über regedit das Passwort eingetragen wurde, das die bei vista nicht mehr funktioniert ist natürlich sehr gut möglich.

greetz
    enno

• Dieses "Problem" hast du jedoch bei allen Hostern. Das hatte ich bei 1und1 und bei sherweb ebenso.

Es gibt noch die Lösung deine Windowsanmeldedaten an die Daten die die der Hoster als Login fürs Emailpostfach zur Verfügung stellt anzupassen, dann gibt es keine Abfrage mehr.

• Zitat

Original geschrieben von Popeye75
    Und eine Frage zu dem ItSolutionsNow Hosted Exchange Angebot. Kann ich mich da im OWA mit meinem Alias anmelden oder nur mit der Email, die ich von denen erhalte?

Danke!

Geht bei mir nur mit der E-Mailadresse, aber ich kann Dir ehrlich nicht sagen, ob man das noch irgendwo konfigurieren kann.

Wo ist denn der Vorteil dabei, sich per Alias anzumelden?

Beste Grüße,

Johnson

Rechner: Samsung Galaxy Book, Lenovo T14
    Telefon: OnePlus 7 Pro, iPhone SE 2020

Netz: D1, o2

• Zitat

Original geschrieben von Popeye75
    Hi,

danke für die Antworten.

Alias ist einfacher da ich vorname@nachmane.tld benutze und mir nicht 223344534534344@provierbox.de merken muss.

Ach so, dann hab ich das falsch verstanden - das geht natürlich bei IT Solutions Now!

Melde mich bspw. mit "mail@vornamenachname.com" an.

Beste Grüße,

Johnson

Rechner: Samsung Galaxy Book, Lenovo T14
    Telefon: OnePlus 7 Pro, iPhone SE 2020

Netz: D1, o2

• Nicht wenn ich mich von einem fremden PC im OWA anmelde, da kann ja nichts gespeichert sein.
    Und da ist es nunmal einfacher für mich meinen Email-Alias zu benutzen und nicht eine Email-Adresse die aus Zahlen besteht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!